Zitat Zitat von Shinigami
Um es mal so zu sagen: Ich nörgel an dem Spiel nur rum, weil es mir bisher noch nichts geboten hat, was mich überzeugt hätte. Als ich den ersten Trailer von FFX von der auf dem Wasser tanzenden Yuna mit diesem genialen Chorus im Hintergrund gesehenhabe, bekam ich eine Gänsehaut sondersgleichen und ich habe den Trailer wieder und wieder angeschaut. Genau dieses Gefühl fehlt mir bei den bisher veröffentlichten Trailern von FFXII.
Verstehe. Aber ich denke/hoffe, das solche Szenen noch nich bekanntgegeben werden, um einfach die Spannung aufrecht zu erhallten. Zum Beispiel hatte mich die Demo von FFX sehr gestört. Es hatt etwas von der Atmosspähre am Anfang genommen, wenn man das Intro sieht, und dann "...coming soon, please play again" oder sowas in der Art.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das Intro oder andere große Videos sehr imposant auf den Spieler während des Spiels wirken, und wenn die Musik so gut bleibt, wie man sie schon in den Samples hören konnte, wird es umwerfend sein, denke ich.
Zitat Zitat
Manchmal kann man wichtige Aussagen auch in einen Absatz packen und braucht dafür keine seitenlangen Ausführungen. Jeder wie es ihm gefällt.
Ich sage immer, je mehr man schreibt, desto mehr kann man vermitteln. Und ich hohl gern etwas weiter aus, wenn es der Verständlichkeit dient.
Zitat Zitat von Lord Enkidu
Huh? Also genaue Zahlen haben sie dazu nicht bekannt gegeben ^^ Es war nur die Rede von so einer Art Gruppe, und das kann soziemlich alles bedeuten. Jetzt wissen wir, dass es mindestens fünf sind, eine Zahl, mit der ich mehr als zufrieden wäre, und ich mir nicht vorstellen kann, dass es noch sonderlich viel mehr werden. Wenn es in FFTA ein halbes Dutzend waren (ich habe es nicht bis zu den Bonus-Missionen gebracht ^^) kommt das aus dem Trailer mit fünf Stück doch schon ziemlich nah an das Verhältnis heran. Ich finde auch irgendwie, dass das nicht gerade wenig sind.
Ob es wenige sind oder viele, hängt davon ab, wie groß ihre Rolle ist. Wenn jeder ein einzelner großer Gegner wird, werden es viele sein, wenn alle nur zusammen auftauchen und es nach dem Motto "einer sind alle, alle sind einer" abläuft, werden es wenige sein. Aber da man schon welche bzw. einen einzeln gesehen hatt, denke ich, wird es nicht so sein.
Zitat Zitat
Jetzt habe ich die Hoffnung - und es sieht ganz danach aus - dass es in FFXII da zum Teil ähnlich aussehen wird. Jedenfalls eine umfangreichere Aufzählung als so etwas wie "Seymour & Sin", auch wenn einige vielleicht nur Handlanger sind, solange es wichtige Handlanger sind, bin ich dabei *g* Nicht zu vergessen, was es ausmacht, dass diese fünf Judges alle ihre eigene Hintergrundgeschichte haben könnten
Es lässt das Spiel vor allem durchdachter wirken, und lässt sowas wie eine Ordnung und Hintergrundgeschichte erkennen.
Zitat Zitat
Ich hoffe, dass diese Aspekte mit in das System von FFXII einfließen, was ja nicht ausschließt, dass das Abilitysystem an sich wieder mehr so wird wie in VII oder VIII.
Man kann wenige Vermutungen anstellen, aber dennoch viel erwarten.

Zitat Zitat
Ich denke, dass viele der bisher gezeigten Szenen relativ am Anfang vorkommen, da sie die Invasion Dalmaskas durch die Archadia-Streitmacht beschreiben, womit ja auch das Spiel beginnt (und dann nach dieser Einleitung erst zwei Jahre später wirklich anfängt).
Ich frage mich jetz, ob das alles nur ein riesengroßes Viedo wird, oder man da irgendwo selbst was machen kann. Denn so wie du es schilderst, werden die Hochzeit und Parade, die Krönungszeremonie (?) und die Invasion alle vor diesem Zeitsprung stattfinden, nach dem das Spiel beginnt. Bisschen viel, oder ?

Zitat Zitat
lassen wir uns also überraschen.
Was tun wir denn anderes ?