Es kommt ganz am Anfang und ganz am Ende vor, am Ende kann man sie aber alle und viel besser erkennen, während am Anfang nur der Anführer zu sehen ist.Zitat von Gogeta-X
Huh? Also genaue Zahlen haben sie dazu nicht bekannt gegeben ^^ Es war nur die Rede von so einer Art Gruppe, und das kann soziemlich alles bedeuten. Jetzt wissen wir, dass es mindestens fünf sind, eine Zahl, mit der ich mehr als zufrieden wäre, und ich mir nicht vorstellen kann, dass es noch sonderlich viel mehr werden. Wenn es in FFTA ein halbes Dutzend waren (ich habe es nicht bis zu den Bonus-Missionen gebracht ^^) kommt das aus dem Trailer mit fünf Stück doch schon ziemlich nah an das Verhältnis heran. Ich finde auch irgendwie, dass das nicht gerade wenig sind.Zitat von Holystar
Dito! Vielleicht nicht unbedingt, dass KH für mich ein großes Vorbild in Sachen RPGs darstellen würde ... aber schon in FFVII fand ich, dass das Spiel vielen anderen Genrekollegen eine Menge durch die zahlreichen Antagonisten voraus hat. Da waren die allgegenwärtigen Shin-Ra mit ihren Soldaten, und die hatten nicht bloß einen Obermotz, sondern einen Präsidenten, dessen Sohn der anschließend Präsident wird, die ganzen Minister wie z.B. Scarlet, die alle irgendwie fies waren und Dreck am stecken hatten (ausgenommen natürlich Reeve aka Cait ^^) und natürlich Sephiroth. Auch die Turks kann man weitestgehend noch dazuzählen. Sowas fehlt mir in vielen Spielen. Ich kämpfe viel lieber gegen ein organisiertes System mit einem ganzen Haufen von bedeutenden Persönlichkeiten und Schlüsselfiguren, das macht alles weitaus interessanter.Zitat
Jetzt habe ich die Hoffnung - und es sieht ganz danach aus - dass es in FFXII da zum Teil ähnlich aussehen wird. Jedenfalls eine umfangreichere Aufzählung als so etwas wie "Seymour & Sin", auch wenn einige vielleicht nur Handlanger sind, solange es wichtige Handlanger sind, bin ich dabei *g* Nicht zu vergessen, was es ausmacht, dass diese fünf Judges alle ihre eigene Hintergrundgeschichte haben könnten.
Stimmt, das hat mit dem Sphere-Grid nicht so toll funktioniert. Naja, jedes System hat so seine Vor- und Nachteile. An dem 10er System hat mir aber eines ganz besonders gefallen, was sonst kein anderer Teil der Reihe hat: Der Fortschritt der Charakterentwicklung wurde in beeindruckender Weise visualisiert. Alles andere war nur fenster- bzw. textboxenbasierend. FFX kam ganz ohne aus und gab einem auch noch einen wundervollen Überblick.Zitat von Diomedes
Ich hoffe, dass diese Aspekte mit in das System von FFXII einfließen, was ja nicht ausschließt, dass das Abilitysystem an sich wieder mehr so wird wie in VII oder VIII.
Jop, wär schon geil. Aber nicht, dass ich jetzt zu viel gesagt habe, kann natürlich gut sein, dass das nicht eingebaut wird, ist sogar irgendwie wahrscheinlich. Aber ich glaube so oder so steht uns ein richtig fettes Spiel ins Haus. Es wurde ja auch ma lein Bild veröffentlicht, auf dem ein Portrait von Ashe und Basch zu sehen war, und zwar eines im Stile von FFT ^^ Das brachte mich irgendwie zu der Vermutung, sie haben eine Art abgespecktes SRPG als Minispiel in FFXII eingebaut, was ja zum Entwicklerteam passen würde ... aber es dauert wohl noch eine Weile, bis wir da Genaueres wissen.Zitat
Ich denke, dass viele der bisher gezeigten Szenen relativ am Anfang vorkommen, da sie die Invasion Dalmaskas durch die Archadia-Streitmacht beschreiben, womit ja auch das Spiel beginnt (und dann nach dieser Einleitung erst zwei Jahre später wirklich anfängt).Zitat
Auch war mal die Rede von irgendeinem gigantischen Luftschiff, welches erst im späteren Spielverlauf auftauchen würde ... lassen wir uns also überraschen.
Jetzt wo du es sagst ... wobei ich ja immernoch glaube, dass mehr dahinter- bzw. irgendjemand in diesen Rüstungen steckt. Das birgt auf jeden Fall sehr viel Potential in Richtung "Ich bin dein Vater, Luke"-Enthüllungen. Hoffentlich verschenken sie es nicht ^^Zitat