Zitat Zitat von Gogeta-X
Das ist nichts weiteres als die Anfangsszene des Videos, imho. ^^
Es kommt ganz am Anfang und ganz am Ende vor, am Ende kann man sie aber alle und viel besser erkennen, während am Anfang nur der Anführer zu sehen ist.
Zitat Zitat von Holystar
Hmm, hab jetzt nicht ganz den Thread mitverfolgt.... aber war ursprünglich denn die Rede von nur wenigen Judges?
In den Bonus Missionen von FFT (diejenigen nach den 300 normalen welche zum alternativen Ende führen) gibts ja auch etwa ein halbes Dutzend korrupter Judges plus einen Anführer. Insofern hab ich zumindest erwartet, dass FFXII auch mit mehreren auffährt.
Huh? Also genaue Zahlen haben sie dazu nicht bekannt gegeben ^^ Es war nur die Rede von so einer Art Gruppe, und das kann soziemlich alles bedeuten. Jetzt wissen wir, dass es mindestens fünf sind, eine Zahl, mit der ich mehr als zufrieden wäre, und ich mir nicht vorstellen kann, dass es noch sonderlich viel mehr werden. Wenn es in FFTA ein halbes Dutzend waren (ich habe es nicht bis zu den Bonus-Missionen gebracht ^^) kommt das aus dem Trailer mit fünf Stück doch schon ziemlich nah an das Verhältnis heran. Ich finde auch irgendwie, dass das nicht gerade wenig sind.
Zitat Zitat
Hoffentlich etwas im Stile der "Organization" von diesen "Unknowns" aus KH: Chain of Memories.
IMO ist's nämlich meist interessanter, wenn es mehrere Bösewichte gibt, die auch untereinander rivalisieren, als nur einen oder zwei, wo man dann schon von Beginn weg weiss, wer der wahre Obermotz wird.
Dito! Vielleicht nicht unbedingt, dass KH für mich ein großes Vorbild in Sachen RPGs darstellen würde ... aber schon in FFVII fand ich, dass das Spiel vielen anderen Genrekollegen eine Menge durch die zahlreichen Antagonisten voraus hat. Da waren die allgegenwärtigen Shin-Ra mit ihren Soldaten, und die hatten nicht bloß einen Obermotz, sondern einen Präsidenten, dessen Sohn der anschließend Präsident wird, die ganzen Minister wie z.B. Scarlet, die alle irgendwie fies waren und Dreck am stecken hatten (ausgenommen natürlich Reeve aka Cait ^^) und natürlich Sephiroth. Auch die Turks kann man weitestgehend noch dazuzählen. Sowas fehlt mir in vielen Spielen. Ich kämpfe viel lieber gegen ein organisiertes System mit einem ganzen Haufen von bedeutenden Persönlichkeiten und Schlüsselfiguren, das macht alles weitaus interessanter.
Jetzt habe ich die Hoffnung - und es sieht ganz danach aus - dass es in FFXII da zum Teil ähnlich aussehen wird. Jedenfalls eine umfangreichere Aufzählung als so etwas wie "Seymour & Sin", auch wenn einige vielleicht nur Handlanger sind, solange es wichtige Handlanger sind, bin ich dabei *g* Nicht zu vergessen, was es ausmacht, dass diese fünf Judges alle ihre eigene Hintergrundgeschichte haben könnten.
Zitat Zitat von Diomedes
Also das Xer System war vielleicht inovativ wie kaum ein anderes, aber ich konnts nich leiden. Bei XII wirds hoffentlich etwas mehr wie VII oder VIII, eben das sich das alles mehr oder weniger von selbst erledigt, und schwupps in 2-3 Minuten wirder geändert werden kann. Man sollte eben die Möglichkeit haben, die Charaktere den Kämpfen anzupassen, und zwar kurzfristig.
Stimmt, das hat mit dem Sphere-Grid nicht so toll funktioniert. Naja, jedes System hat so seine Vor- und Nachteile. An dem 10er System hat mir aber eines ganz besonders gefallen, was sonst kein anderer Teil der Reihe hat: Der Fortschritt der Charakterentwicklung wurde in beeindruckender Weise visualisiert. Alles andere war nur fenster- bzw. textboxenbasierend. FFX kam ganz ohne aus und gab einem auch noch einen wundervollen Überblick.
Ich hoffe, dass diese Aspekte mit in das System von FFXII einfließen, was ja nicht ausschließt, dass das Abilitysystem an sich wieder mehr so wird wie in VII oder VIII.
Zitat Zitat
Wenn ich von solchen Ideen höre, fang ich wieder na zu sabbern.
Jop, wär schon geil. Aber nicht, dass ich jetzt zu viel gesagt habe, kann natürlich gut sein, dass das nicht eingebaut wird, ist sogar irgendwie wahrscheinlich. Aber ich glaube so oder so steht uns ein richtig fettes Spiel ins Haus. Es wurde ja auch ma lein Bild veröffentlicht, auf dem ein Portrait von Ashe und Basch zu sehen war, und zwar eines im Stile von FFT ^^ Das brachte mich irgendwie zu der Vermutung, sie haben eine Art abgespecktes SRPG als Minispiel in FFXII eingebaut, was ja zum Entwicklerteam passen würde ... aber es dauert wohl noch eine Weile, bis wir da Genaueres wissen.
Zitat Zitat
Also ein paar haben wir ja schon gesehn, zumindest genug Bilder um sie in unseren kreativen Köpfen zu einem Video zusammenzuknüfen. Was ich allerdings gerne wissen würde wäre, wie viel diese von der Story verraten. Spielen die am Anfang oder Mitte ,oder gar Ende? Na gut, Ende kann ich mir nich denken, wobei Yuns Hochzeit in FFX ja auch sehr früh bekanntgegeben wurde. Ashes Hochzeit soll am Anfang oder gar im Intro statfinden oder? Meinte das gelesen zu haben. Jedenfalls scheinen die "spektakulären Szenen" zu hauf vorzukommen. In 100-150 h iss ja Platz genug. Doch die Frage ist, ob wir die spektakulärsten nich schon gesehen haben. Das Endvideo, egal wovons handelt wird sicher noch besser sein, aber bis jetz glaub ich, haben wir schon ne Menge gesehn. Ich hoffs aber nich.
Ich denke, dass viele der bisher gezeigten Szenen relativ am Anfang vorkommen, da sie die Invasion Dalmaskas durch die Archadia-Streitmacht beschreiben, womit ja auch das Spiel beginnt (und dann nach dieser Einleitung erst zwei Jahre später wirklich anfängt).
Auch war mal die Rede von irgendeinem gigantischen Luftschiff, welches erst im späteren Spielverlauf auftauchen würde ... lassen wir uns also überraschen.
Zitat Zitat
Als ich die da gesehen hab, hatts mich auch wieder stark an die Ringgeister aus HdR erinnert, und ich glaube, so ähnlich könnt man sie sich auch vorstellen, nur eben vor der Geisterverwandlung, also als Könige, Kiregsherrren usw. des Bösen.
Jetzt wo du es sagst ... wobei ich ja immernoch glaube, dass mehr dahinter- bzw. irgendjemand in diesen Rüstungen steckt. Das birgt auf jeden Fall sehr viel Potential in Richtung "Ich bin dein Vater, Luke"-Enthüllungen. Hoffentlich verschenken sie es nicht ^^