Zitat Zitat von pooh
Mich wundert es ein wenig, dass hier der möglichen Abgang von Yasumi Matsuno noch nicht erwaehnt wurde. In jap. Foren wurde es gestern heiss diskutiert.
Scheinbar doch alles halb so wild:
Zitat Zitat von Gamefront
Final Fantasy XII: Square Enix über Beschäftigung von Yasumi Matsuno

01.08.05 - Square Enix hat auf der offiziellen Final Fantasy XII Website bestätigt, dass Director Yasumi Matsuno aus gesundheitilchen Gründen nicht mehr an dem Rollenspiel mitgearbeitet hat.

Er befindet sich auf dem Weg der Besserung, überimmt Tätigkeiten als Berater und Scenario Writer. In der Position des Directors sind jetzt Hiroyuki Ito und Hiroshi Minagawa beschäftigt, Executive Producer ist Akitoshi Kawazu. Release: 16.03.06 (Japan).
Wäre auch tragisch gewesen, wenn er ganz weg vom Fenster wär. Andererseits müsste er ja inzwischen schon eine Menge Arbeit in das Projekt gesteckt haben, die bestimmt bemerkbar sein wird und die uns so oder so niemand mehr wegnehmen kann ^^
Zitat Zitat
No Way! Egal ob man FFXII mag oder nicht, an Manpower und Ressourcen (dh. grafisch und technisch) uebertrifft FFXII Grandia 3, Code Age Commander und jedes andere kommende RPG.
*nickt*
Zitat Zitat von Waku
Original Plan / Scenario Plot / Supervision - Yasumi Matsuno

3 Aufgeplusterte Arten zu sagen "Hat nichts mehr zu melden"
Seh ich anders.
Zitat Zitat
Und yada yada, ich kauf denen die Krankheitsgeschichte nicht ab, deswegen ein Spiel so extrem verzögern, fuck it. Das ganze richt immer noch nach Politik Querelen innerhalb von Square.
Könnte natürlich sein, aber es ist nicht mehr als eine Vermutung, abgesehen davon, dass wir es wahrscheinlich sowieso nie erfahren werden, falls dem wirklich so ist.
Zitat Zitat
Neue Director: Hiroyuki Ito
Soweit ich mich erinnern kann, war der doch von Anfang an an Final Fantasy XII beteiligt. War es nicht sogar Ito, der sich eine Weile mit Matsuno die Rolle des Directors geteilt hat? Jedenfalls war das überall zu lesen. Insofern keine allzu große Veränderung.

Das Spiel soll ja noch 2006 in den USA und Europa erscheinen. Wer's glaubt ... na, ich bin ja mal gespannt.