mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 310
    Zitat Zitat von Diomedes
    Es erinnert also schon in gewisser Hinsicht an Star Wars, was die Städte angeht, die Luftschiffe, und alles, aber nur entfernt, und nur für den, der nach Parallelen zu anderen Spielen/Filmen sucht, um das Spiel als einfallslos darszustellen.
    Deswegen habe ich ja extra geschrieben "für mich persönlich". Es ist ja mein ganz eigener Eindruck, den ich vom Spiel hatte. Und das Gefühl drängte sich mir halt bereits beim allerersten Trailer auf, wo man die Schiffe afair auch schon sah. Ich möchte das Setting damit nicht entwerten sondern lediglich sagen, das es nicht unbedingt mein Lieblingsstil ist. Natürlich mag ich futuristische Elemente, sonst würde mir FFVIII nicht so sehr gefallen, aber im Gegensatz zu Wolfi bin ich kein ausgesprochener Luftschifffan.
    Um es mal so zu sagen: Ich nörgel an dem Spiel nur rum, weil es mir bisher noch nichts geboten hat, was mich überzeugt hätte. Als ich den ersten Trailer von FFX von der auf dem Wasser tanzenden Yuna mit diesem genialen Chorus im Hintergrund gesehenhabe, bekam ich eine Gänsehaut sondersgleichen und ich habe den Trailer wieder und wieder angeschaut. Genau dieses Gefühl fehlt mir bei den bisher veröffentlichten Trailern von FFXII.

Zitat Zitat
    Betreff: Extem langer Post:
    Ok, ich weis jetz in etwa was lang ist, und ich denke, vor dem Erscheinen von FF12 werde ich bestimmt nichts vergleichbares posten können.
    Manchmal kann man wichtige Aussagen auch in einen Absatz packen und braucht dafür keine seitenlangen Ausführungen. Jeder wie es ihm gefällt.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Das ist nichts weiteres als die Anfangsszene des Videos, imho. ^^
    Es kommt ganz am Anfang und ganz am Ende vor, am Ende kann man sie aber alle und viel besser erkennen, während am Anfang nur der Anführer zu sehen ist.
    Zitat Zitat von Holystar
    Hmm, hab jetzt nicht ganz den Thread mitverfolgt.... aber war ursprünglich denn die Rede von nur wenigen Judges?
    In den Bonus Missionen von FFT (diejenigen nach den 300 normalen welche zum alternativen Ende führen) gibts ja auch etwa ein halbes Dutzend korrupter Judges plus einen Anführer. Insofern hab ich zumindest erwartet, dass FFXII auch mit mehreren auffährt.
    Huh? Also genaue Zahlen haben sie dazu nicht bekannt gegeben ^^ Es war nur die Rede von so einer Art Gruppe, und das kann soziemlich alles bedeuten. Jetzt wissen wir, dass es mindestens fünf sind, eine Zahl, mit der ich mehr als zufrieden wäre, und ich mir nicht vorstellen kann, dass es noch sonderlich viel mehr werden. Wenn es in FFTA ein halbes Dutzend waren (ich habe es nicht bis zu den Bonus-Missionen gebracht ^^) kommt das aus dem Trailer mit fünf Stück doch schon ziemlich nah an das Verhältnis heran. Ich finde auch irgendwie, dass das nicht gerade wenig sind.
    Zitat Zitat
    Hoffentlich etwas im Stile der "Organization" von diesen "Unknowns" aus KH: Chain of Memories.
    IMO ist's nämlich meist interessanter, wenn es mehrere Bösewichte gibt, die auch untereinander rivalisieren, als nur einen oder zwei, wo man dann schon von Beginn weg weiss, wer der wahre Obermotz wird.
    Dito! Vielleicht nicht unbedingt, dass KH für mich ein großes Vorbild in Sachen RPGs darstellen würde ... aber schon in FFVII fand ich, dass das Spiel vielen anderen Genrekollegen eine Menge durch die zahlreichen Antagonisten voraus hat. Da waren die allgegenwärtigen Shin-Ra mit ihren Soldaten, und die hatten nicht bloß einen Obermotz, sondern einen Präsidenten, dessen Sohn der anschließend Präsident wird, die ganzen Minister wie z.B. Scarlet, die alle irgendwie fies waren und Dreck am stecken hatten (ausgenommen natürlich Reeve aka Cait ^^) und natürlich Sephiroth. Auch die Turks kann man weitestgehend noch dazuzählen. Sowas fehlt mir in vielen Spielen. Ich kämpfe viel lieber gegen ein organisiertes System mit einem ganzen Haufen von bedeutenden Persönlichkeiten und Schlüsselfiguren, das macht alles weitaus interessanter.
    Jetzt habe ich die Hoffnung - und es sieht ganz danach aus - dass es in FFXII da zum Teil ähnlich aussehen wird. Jedenfalls eine umfangreichere Aufzählung als so etwas wie "Seymour & Sin", auch wenn einige vielleicht nur Handlanger sind, solange es wichtige Handlanger sind, bin ich dabei *g* Nicht zu vergessen, was es ausmacht, dass diese fünf Judges alle ihre eigene Hintergrundgeschichte haben könnten.
    Zitat Zitat von Diomedes
    Also das Xer System war vielleicht inovativ wie kaum ein anderes, aber ich konnts nich leiden. Bei XII wirds hoffentlich etwas mehr wie VII oder VIII, eben das sich das alles mehr oder weniger von selbst erledigt, und schwupps in 2-3 Minuten wirder geändert werden kann. Man sollte eben die Möglichkeit haben, die Charaktere den Kämpfen anzupassen, und zwar kurzfristig.
    Stimmt, das hat mit dem Sphere-Grid nicht so toll funktioniert. Naja, jedes System hat so seine Vor- und Nachteile. An dem 10er System hat mir aber eines ganz besonders gefallen, was sonst kein anderer Teil der Reihe hat: Der Fortschritt der Charakterentwicklung wurde in beeindruckender Weise visualisiert. Alles andere war nur fenster- bzw. textboxenbasierend. FFX kam ganz ohne aus und gab einem auch noch einen wundervollen Überblick.
    Ich hoffe, dass diese Aspekte mit in das System von FFXII einfließen, was ja nicht ausschließt, dass das Abilitysystem an sich wieder mehr so wird wie in VII oder VIII.
    Zitat Zitat
    Wenn ich von solchen Ideen höre, fang ich wieder na zu sabbern.
    Jop, wär schon geil. Aber nicht, dass ich jetzt zu viel gesagt habe, kann natürlich gut sein, dass das nicht eingebaut wird, ist sogar irgendwie wahrscheinlich. Aber ich glaube so oder so steht uns ein richtig fettes Spiel ins Haus. Es wurde ja auch ma lein Bild veröffentlicht, auf dem ein Portrait von Ashe und Basch zu sehen war, und zwar eines im Stile von FFT ^^ Das brachte mich irgendwie zu der Vermutung, sie haben eine Art abgespecktes SRPG als Minispiel in FFXII eingebaut, was ja zum Entwicklerteam passen würde ... aber es dauert wohl noch eine Weile, bis wir da Genaueres wissen.
    Zitat Zitat
    Also ein paar haben wir ja schon gesehn, zumindest genug Bilder um sie in unseren kreativen Köpfen zu einem Video zusammenzuknüfen. Was ich allerdings gerne wissen würde wäre, wie viel diese von der Story verraten. Spielen die am Anfang oder Mitte ,oder gar Ende? Na gut, Ende kann ich mir nich denken, wobei Yuns Hochzeit in FFX ja auch sehr früh bekanntgegeben wurde. Ashes Hochzeit soll am Anfang oder gar im Intro statfinden oder? Meinte das gelesen zu haben. Jedenfalls scheinen die "spektakulären Szenen" zu hauf vorzukommen. In 100-150 h iss ja Platz genug. Doch die Frage ist, ob wir die spektakulärsten nich schon gesehen haben. Das Endvideo, egal wovons handelt wird sicher noch besser sein, aber bis jetz glaub ich, haben wir schon ne Menge gesehn. Ich hoffs aber nich.
    Ich denke, dass viele der bisher gezeigten Szenen relativ am Anfang vorkommen, da sie die Invasion Dalmaskas durch die Archadia-Streitmacht beschreiben, womit ja auch das Spiel beginnt (und dann nach dieser Einleitung erst zwei Jahre später wirklich anfängt).
    Auch war mal die Rede von irgendeinem gigantischen Luftschiff, welches erst im späteren Spielverlauf auftauchen würde ... lassen wir uns also überraschen.
    Zitat Zitat
    Als ich die da gesehen hab, hatts mich auch wieder stark an die Ringgeister aus HdR erinnert, und ich glaube, so ähnlich könnt man sie sich auch vorstellen, nur eben vor der Geisterverwandlung, also als Könige, Kiregsherrren usw. des Bösen.
    Jetzt wo du es sagst ... wobei ich ja immernoch glaube, dass mehr dahinter- bzw. irgendjemand in diesen Rüstungen steckt. Das birgt auf jeden Fall sehr viel Potential in Richtung "Ich bin dein Vater, Luke"-Enthüllungen. Hoffentlich verschenken sie es nicht ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Shinigami
    Um es mal so zu sagen: Ich nörgel an dem Spiel nur rum, weil es mir bisher noch nichts geboten hat, was mich überzeugt hätte. Als ich den ersten Trailer von FFX von der auf dem Wasser tanzenden Yuna mit diesem genialen Chorus im Hintergrund gesehenhabe, bekam ich eine Gänsehaut sondersgleichen und ich habe den Trailer wieder und wieder angeschaut. Genau dieses Gefühl fehlt mir bei den bisher veröffentlichten Trailern von FFXII.
    Verstehe. Aber ich denke/hoffe, das solche Szenen noch nich bekanntgegeben werden, um einfach die Spannung aufrecht zu erhallten. Zum Beispiel hatte mich die Demo von FFX sehr gestört. Es hatt etwas von der Atmosspähre am Anfang genommen, wenn man das Intro sieht, und dann "...coming soon, please play again" oder sowas in der Art.
    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das Intro oder andere große Videos sehr imposant auf den Spieler während des Spiels wirken, und wenn die Musik so gut bleibt, wie man sie schon in den Samples hören konnte, wird es umwerfend sein, denke ich.
    Zitat Zitat
    Manchmal kann man wichtige Aussagen auch in einen Absatz packen und braucht dafür keine seitenlangen Ausführungen. Jeder wie es ihm gefällt.
    Ich sage immer, je mehr man schreibt, desto mehr kann man vermitteln. Und ich hohl gern etwas weiter aus, wenn es der Verständlichkeit dient.
    Zitat Zitat von Lord Enkidu
    Huh? Also genaue Zahlen haben sie dazu nicht bekannt gegeben ^^ Es war nur die Rede von so einer Art Gruppe, und das kann soziemlich alles bedeuten. Jetzt wissen wir, dass es mindestens fünf sind, eine Zahl, mit der ich mehr als zufrieden wäre, und ich mir nicht vorstellen kann, dass es noch sonderlich viel mehr werden. Wenn es in FFTA ein halbes Dutzend waren (ich habe es nicht bis zu den Bonus-Missionen gebracht ^^) kommt das aus dem Trailer mit fünf Stück doch schon ziemlich nah an das Verhältnis heran. Ich finde auch irgendwie, dass das nicht gerade wenig sind.
    Ob es wenige sind oder viele, hängt davon ab, wie groß ihre Rolle ist. Wenn jeder ein einzelner großer Gegner wird, werden es viele sein, wenn alle nur zusammen auftauchen und es nach dem Motto "einer sind alle, alle sind einer" abläuft, werden es wenige sein. Aber da man schon welche bzw. einen einzeln gesehen hatt, denke ich, wird es nicht so sein.
    Zitat Zitat
    Jetzt habe ich die Hoffnung - und es sieht ganz danach aus - dass es in FFXII da zum Teil ähnlich aussehen wird. Jedenfalls eine umfangreichere Aufzählung als so etwas wie "Seymour & Sin", auch wenn einige vielleicht nur Handlanger sind, solange es wichtige Handlanger sind, bin ich dabei *g* Nicht zu vergessen, was es ausmacht, dass diese fünf Judges alle ihre eigene Hintergrundgeschichte haben könnten
    Es lässt das Spiel vor allem durchdachter wirken, und lässt sowas wie eine Ordnung und Hintergrundgeschichte erkennen.
    Zitat Zitat
    Ich hoffe, dass diese Aspekte mit in das System von FFXII einfließen, was ja nicht ausschließt, dass das Abilitysystem an sich wieder mehr so wird wie in VII oder VIII.
    Man kann wenige Vermutungen anstellen, aber dennoch viel erwarten.

Zitat Zitat
    Ich denke, dass viele der bisher gezeigten Szenen relativ am Anfang vorkommen, da sie die Invasion Dalmaskas durch die Archadia-Streitmacht beschreiben, womit ja auch das Spiel beginnt (und dann nach dieser Einleitung erst zwei Jahre später wirklich anfängt).
    Ich frage mich jetz, ob das alles nur ein riesengroßes Viedo wird, oder man da irgendwo selbst was machen kann. Denn so wie du es schilderst, werden die Hochzeit und Parade, die Krönungszeremonie (?) und die Invasion alle vor diesem Zeitsprung stattfinden, nach dem das Spiel beginnt. Bisschen viel, oder ?

Zitat Zitat
    lassen wir uns also überraschen.
    Was tun wir denn anderes ?

@wegen den Judgedes
    War nicht schon sehr viel vorher klar, dass es mehrere Judges geben wird?
    AFAIR waren sogar 3-5 in einen älteren Trailer zu sehen. Oder irre ich mich da wirklich so sehr?

Zitat Zitat von Diomedes
    Könnten se aber auch schon jetzt mit rausrücken. Macht doch wenig Sinn, es die ganze Zeit für PS2 anzukündigen und zu produzieren, und dann doch lieber auf PS3 warten.
    Die Fans lieben Überraschungen XD
    Zitat Zitat
    Das Spiel würde in dem Fall der Konsole nicht mehr wirklich gerecht werden,
    Vor wie vielen Jahren(?!) wurde schon angekündigt dass das Spiel zu 70% fertig sei?^^ Also hatten und haben sie noch viel Zeit die Ingamegrafik auf PS3 Niveu hochzuhiefen. Vielleicht können sie damit natürlich nicht das volle Potenzial der PS3 ausschöpfen, aber grafisch besser als die PS2 Version können sie das doch schon machen.^^
    Zitat Zitat
    und weggehen tät es so oder so.
    Ich meinte ja auch die PS3. Ich weiß jetzt nicht, wie viele und welche Spiele bei der Veröffentlichung der PS3 erscheinen werden, aber wenn FFXII dabei ist, wird das die Verkäufe der PS3 zumindest höher pushen, als wenn es FFXII doch noch für die PS2 erscheint.

Zitat Zitat
    Also das Xer System war vielleicht inovativ wie kaum ein anderes, aber ich konnts nich leiden.
    DITO. Ich habe es gehaßt. und war auch noch voll unüberischtlich dazu.

Zitat Zitat
    Ich würde jetz sagen, sie sollen so viel reinpacken wie se können, sollen von mir aus die Kapazität einer DVD 5 mal übersteigen, aber sie sollen alles machen, was in der Zeit möglich ist.
    AFAIK wurde schon bestätigt, dass FFXII auf 2 DVDs erscheint.^^

Zitat Zitat
    In 100-150 h iss ja Platz genug.
    Waren das nicht eher 40-100>(wenn man alle Sidequests macht)?^_-

Zitat Zitat von Enkidu
    Dito! Vielleicht nicht unbedingt, dass KH für mich ein großes Vorbild in Sachen RPGs darstellen würde ... aber schon in FFVII fand ich,...
    DITO.^^

Zitat Zitat von Diomedes
    Ich frage mich jetz, ob das alles nur ein riesengroßes Viedo wird, oder man da irgendwo selbst was machen kann. Denn so wie du es schilderst, werden die Hochzeit und Parade, die Krönungszeremonie (?) und die Invasion alle vor diesem Zeitsprung stattfinden, nach dem das Spiel beginnt. Bisschen viel, oder ?
    Wie ich schon in einem vorigen Post geschrieben habe, können die Trailer etwas irritieren, das sie nur Schnitte der gesamten FMV Szenen sind. Wir wissen ja nicht ob dazwischen was ander abläuft, oder die Szenen schnell weitergehen, soll heißen, in der erste Minute ist man bei der Hochtzeit Ashes, in der nächsten schon im großen Kampf und in der nächsten schon im Spiel selbst. Abwarten^_-

Zitat Zitat
    Was tun wir denn anderes ?
    Wir schauen in unsere Kristallkugel, deuten die Sterne und verantstalten andere Riten, damit wir in die Zukunft schauen können, um zu wissen, ob uns das Uber-Spiel überhaupt erwartet.

Zum Thema FFXII auf PS3: Halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ein Spiel auf die neue Konsole portieren, dass über vier Jahre lang für PS2 in Entwicklung war und für eben diese fest angekündigt und bereits beworben wurde. Alle Fans warten darauf, die ganze Industrie, Aktionäre usw.. Soziemlich jeder würde sich verarscht vorkommen, würde es auf einmal für die PS3 angekündigt werden, wofür das Spiel dann nicht einmal mehr besonders gut aussehen würde, es sei denn, man würde alles noch einmal aufpolieren, was ganz abgesehen von der gerade angesprochenen Portierung noch einmal eine Menge Zeit in Anspruch nehmen würde. Nicht zu vergessen, dass das Spiel noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen soll (wenn sie es noch ein xtes Mal verschieben kann man SE wirklich nicht mehr ernst nehmen), aber noch nicht ganz klar ist, wann die PS3 erscheint, die auch gut erst nach dem 31. März 2006 kommen könnte.
    Außerdem kann ich mich nicht erinnern, wann ein FF mal ein Starttitel für eine Konsole gewesen wäre. Killer Applications mögen wichtig sein, können aber zu einem späteren Zeitpunkt ebenso wichtig sein wie beim Start - vielleicht noch um einiges wichtiger, je nach dem, was die Konkurrenz zu bieten hat. Darüber hinaus wird sich SE glaube ich nicht die Chance nehmen lassen, mit ihrem ersten RPG für die PS3 zu zeigen, wozu sie (und die Plattform) in der Lage sind.
    SE würde große Verluste machen, würden sie das Spiel für die PS3 bringen, dessen installierte Hardwarebasis auf der ganzen Welt zum Start logischerweise minimal gegenüber der PS2 sein wird. Wer außer ein paar Otakus wird schon bereit sein, die 500 € oder sowas in der Richtung sofort auszugeben, nur um dieses eine Spiel spielen zu können? FFXII wäre ein Flop im Vergleich zu den Millionen von Einheiten, die es sich als PS2-Spiel verkaufen würde. Schließlich gibt man einfacher 60 € aus als 560 € ... es sei denn, Sony würde sich SE Entscheidung kaufen, aber ich glaube das wäre ein bisschen sehr teuer und deren Aktienanteile sind nun wirklich nicht so groß, als könnten sie der Firma einfach ihre Wünsche diktieren. Überhaupt macht FFXII doch als PS2-Abschiedsgeschenk eine gute Figur, genau wie sie damals FFIX gemacht hat, mit dem Unterschied, dass niemand das langerwartete FFXII für veraltet halten wird.
    Was nicht heißt, dass es nicht unter Umständen später eine PS3-Version mit einigen Verbesserungen geben könnte, vielleicht ein FFXII International, wobei ich hoffe, dass es diesesmal überhaupt nicht zu so einer Version kommt, aber darum geht es hier ja nicht.
    Zitat Zitat von Gamabunta
    War nicht schon sehr viel vorher klar, dass es mehrere Judges geben wird?
    AFAIR waren sogar 3-5 in einen älteren Trailer zu sehen. Oder irre ich mich da wirklich so sehr?
    Es war klar, dass es mehrere Judges geben wird, aber es wurden keine Angaben gemacht, wie viele das sein würden. Die Judges wurden im Einzelnen nie vorgestellt und ich kann mich auch nicht erinnern, in den Trailern je einen anderen als den Anführer gesehen zu haben. Vielleicht verwechselst du das nur mit den prächtig ausgerüsteten Soldaten ... oder ich hab echt was verpasst.
    Zitat Zitat
    DITO. Ich habe es gehaßt. und war auch noch voll unüberischtlich dazu.
    Übersichtlich fand ich es schon. Es hatte etwas für sich, immer im Blick zu haben, in welche Richtung sich die Spielfigur bewegt, was sie nach ein paar Kämpfen als nächstes erlernen wird. Und es war ferner neu, dass man auf dem Spheregrid einfach zurückzoomt und den jeweils "aktivierten" Weg und damit den Fortschritt direkt sehen konnte. In den Vorgängern wurden nie irgendwelche Anstrengungen unternommen, das Spielsystem zu visualisieren. So genial ich auch die Kombinationsmöglichkeiten aus FFVII fand, ich mag es nicht, wenn ich die Stärke meiner Party laut Vorgabe vom Spiel über eine Liste an bunten und ggf. mit Sternchen versehenen Kügelchen in einem Textfenster definieren muss. DAS fand ich viel unübersichtlicher - nicht, dass es mich damals gestört hätte, man kannte ja nichts anderes. Aber ich rechne FFX zumindest hoch an, dass damit versucht wurde, das anders zu gestalten.

Kurz zu etwas anderem: Wie ja schon in dem Ifrit-Thread erneut angesprochen, sind die Artworks zu FFTA wirklich faszinierend.
    So faszinierend, dass es eigentlich gar nicht so recht in meinen Kopf reingehen will, dass sie für ein Spiel erstellt wurden, das aufgrund technischer Grenzen überhaupt nicht in der Lage dazu ist, diese Genialität auf den Bildschirm zu übertragen. Und da ist mir etwas aus der Vergangenheit wieder eingefallen. Es ist möglich, dass ich mich da irre, aber auf zahlreichen Seiten und Sammlungen wurden einige Amano-Artworks sowohl FFIII als auch FFIV bzw. FFIV und V zugeordnet. Das kommt einem gar nicht so ungewöhnlich vor, da tatsächlich viele auf diesen Artworks basierende Sprites beispielsweise von FFIII für FFIV übernommen und entsprechend dem neuen SNES überarbeitet, sozusagen recyclet wurden.
    Mir erscheint es sehr gut möglich, dass mit FFXII ähnlich verfahren wird, wie ja schon jetzt viele Beispiele zeigen. Man denke nur an das süße Viera-Artwork aus FFTA, das auf einem Bild schon in PS2-Grafik umgesetzt wurde.

Insbesondere aber beziehe ich mich auf die Summons und Totemas, wobei uns die Artworks aus FFTA einen direkten Vorgeschmack auf FFXII liefern könnten.

Was die Totemas angeht, so möchte ich behaupten, dass bisher nur Ultima und Adrammelech eindeutig identifiziert wurden. Wer meint, mehr entdeckt zu haben, der bringe bitte Belege in Bildform vor -_^

Abgesehen davon ist es imho hochinteressant, wie einige Gegner/Bosse und Ähnliches aus FFT in leicht abgewandelter Form für FFXII wieder verwendet wird.

Hier noch einmal zur Erinnerung:

Ultima in FFTA ...
    http://www.ffcompendium.com/chara/taultima.jpg

... und FFXII
    http://www.ffxii.net/images/content/summons/ult2.jpg
    http://www.ffxii.net/images/content/summons/ult3.jpg
    http://www.ffxii.net/images/content/summons/ult4.jpg
    http://www.ffxii.net/images/content/summons/ult5.jpg

Ultima wurde nach den ersten Trailern von Leuten ohne FFTA-Kenntnis wohl wegen dem blauen Gesicht für Shiva gehalten. Tatsächlich aber ist bis jetzt noch kein Bild aus dem Spiel aufgetaucht, auf dem sie zu sehen sein könnte. Ich glaube man darf davon ausgehen, dass sie eher so wie in TA aussehen wird.
    Ultima hingegen verursachte in FFTA als mächtiges Nu Mou Totema erheblichen MP-Schaden bei allen Gegnern. Sehr praktisch, da so ziemlich sicher keiner mehr Zauber einsetzen konnte. Dann noch gleich nur Schwarzmagier in die eigene Truppe und eine Gesetzkarte mit der Wirkung "Verbot der Benutzung von Waffen" spielen ^^ Wie auch immer, das Totema ist da, aber wo in FFXII sind die Nu Mou abgeblieben?

Und hier Adramelk aus FFT ...
    http://www.ffcompendium.com/chara/tadramelk-o.jpg
    http://www.ffcompendium.com/chara/tadramelk-f.jpg

... Adrammelech aus FFTA ...
    http://www.ffcompendium.com/chara/taadrammelech2.jpg
    http://www.ffcompendium.com/chara/taadrammelech-f.jpg
    http://www.ffcompendium.com/chara/taadrammelech.jpg

... und aus FFXII
    http://www.ffxii.net/images/content/summons/adr2.jpg
    http://www.ffxii.net/images/content/summons/adr3.jpg
    http://ff12.gamigo.de/pff12news/bilder/2506/m26f.jpg

Auch diese Kreatur kann man als relativ gesichert ansehen. Man achte nur mal auf die markanten Hörner!

Und dann haben wir ein paar Wesen, die nicht so eindeutig auf eine bestimmte Rolle festgenagelt werden können. Schaut euch z.B. mal diese Bilder an:
    http://www.ffxii.net/images/content/summons/ifr2.jpg
    http://www.ffxii.net/images/content/summons/ifr3.jpg
    http://www.ffxii.net/images/content/summons/ifr4.jpg
    http://www.ffxii.net/images/content/summons/ifr5.jpg

Viele meinen darin Ifrit zu sehen. Allerdings sieht das nicht wirklich aus wie der Ifrit auf dem FFTA-Artwork, während man sich doch bei Adra und Ultima so nah an die Vorlage gehalten hat. Ich denke ich wäre etwas enttäuscht, würde es sich wirklich um Ifrit handeln. Noch einmal zur Erinnerung das Artwork, welches ich auch schon im Ifrit-Thread gepostet habe: http://www.ffxii.net/images/content/summons/ifr6.jpg
    Dazu passt es genau genommen nicht einmal farblich, weil Ifrit nicht nur auf dem Artwork sondern auch in FFTA viel roter ist. Auch die Hörner sehen komplett anders aus. Wegen dem seltsamen Orange der oben gelisteten Screenshots vertrete ich da eine andere Vermutung. Ich glaube, das könnte viel eher das Totema der Viera, Exodus, sein. Wenn man vorwiegend auf die Farbgebung achtet, passt es zumindest perfekt! Beide haben einen weißen bzw. hellen Oberkörper und so große, klotzartige Fäuste.

In folgenden Screenshots glauben nicht wenige Velius aus FFT wiederzuerkennen. Da ich was das Spiel angeht sowieso noch Nachholbedarf habe, möchte ich dem nicht widersprechen. Die vier Arme alleine machen das schon sehr wahrscheinlich. Interessant ist dieser Auftritt in FFXII allemal:
    http://www.ffxii.net/images/content/summons/vel1.jpg
    http://www.ffxii.net/images/content/summons/vel3.jpg
    http://www.ffxii.net/images/content/summons/vel4.jpg
    http://www.ffxii.net/images/content/summons/vel5.jpg

Hier zum Vergleich der aus FFT: http://www.ffxii.net/images/content/summons/vel6.jpg

Tjaa, bleibt nur noch dieser fette grüne Klops, der vermutlich Quecklain aus FFT sein soll.

Ich komme zu dem Schluss, dass unsere Palette bei Weitem nicht so ausgefüllt ist, wie ich das zunächst gedacht oder noch in Erinnerung hatte. Bis jetzt haben wir nur zwei oder eben drei der fünf Totemas gesehen, eventuell Exodus, aber auf jeden Fall Famfrit, das Totema der Moogles und Mateus, das Totema der Menschen fehlen noch und wurden bislang nicht gesichtet. Dabei interessiert mich besonders letzteres, da ich glaube, dass es mit das optisch Beeindruckendste wird, was FFXII zu bieten hat. Es war schon in FFTA meine Lieblingsanimation.

Ganz abgesehen von all den traditionellen Summons, von denen wir bis jetzt nur wissen, dass Bahamut vorkommen wird, wobei es sehr wahrscheinlich ist, dass es auch wieder Shiva, Ifrit & Co gibt. Ich glaube ich habe die Vermutung schonmal irgendwo geäußert, aber ich denke, dass die einfachen Summons in FFXII wieder zu ihrer alten Funktion "degradiert" werden - eine einzige Attacke mit einer einzigen Animation, was ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht fände. Nur war ihnen ja in spieltechnischer Hinsicht in FFVIII, X und XI eine viel größere Bedeutung zugekommen und in X und XI durfte man sie sogar selbst steuern. Das war zur Abwechslung sicher sehr cool, aber es nahm ihnen doch ein wenig von der mystischen Wirkung des legendären Wesens, das für einen großen Angriff der Party zur Hilfe kommt, nachdem es beschworen wurde und sich anschließend wieder in Luft auflöst. Andererseits bietet sich das neue ADB förmlich dazu an, ein System wie aus FFX oder XI zu verwenden. Naja, ich hoffe vor allem deshalb trotzdem auf die reduzierte Rolle, da auf diese Weise vielleicht endlich wieder mehr Summons vorhanden sein könnten. Sowohl in X als auch in XI gab es gerade mal acht dieser Beschwörungen. Dabei wünsche ich mir Verhältnisse aus FFVI zurück, wo es über 20 waren und so seltsam oder gar nutzlos einige daraus auch gewesen sein mögen, es war einfach etwas ganz besonderes, sie alle zu finden und zu erleben (und nein, ich meine damit nicht das Pokemon-Prinzip!). Auch hätte man so die Chance, endlich wieder alle Traditionssummons in einem Spiel zu vereinen, was ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr der Fall war. Ich würde z.B. zu gerne wissen, wie Odin in voller Montur auf der PS2 aussieht.
    Es könnte natürlich auch sein, dass nur den Totemas die ganz großen Attacken zukommen und man dafür die einfachen Summons selbst kontrollieren kann. Aber wirklich glauben tue ich nicht daran, speziell nicht nach dem Video von Bahamut aus Itadaki Street Special.

Die folgenden Summons gab es in FFTA:
    Carbuncle, Ifrit, Kirin, Maduin, Phoenix, Ramuh, Shiva und Unicorn

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen bei dem Gedanken daran, dass die alle in FFXII vorkommen könnten ^^' Okay, alle werden es wohl nicht dort hinein bringen, weil auch noch Platz da sein muss für ganz andere Summons. Aber der ein oder andere wäre mir doch sehr lieb - wie z.B. Maduin, Terras Vater aus FFVI, der auch in IX wieder mit dabei war. Sein FFTA-Artwork sieht ebenfalls fantastisch aus und macht Lust, das ganze auf der PS2 in angemessener Grafik zu bewundern. Genau wie ich mir Ifrit genau so umgesetzt wünsche, aber darüber habe ich in dem entsprechenden Thread ja schon genug gesagt.

Hier das Madeen-Artwork unvollständig als Wallpaper: http://ffta.nintendo.com/adv/_img/do...ta_wp5_800.jpg

@Gama: In diesem Zusammenhang wollte ich dich fragen, ob du vielleicht einerseits nach dem kompletten Maduin-Artwork und andererseits nach dem Mateus-Artwork suchen würdest. Beides aus FFTA und ich weiß, dass jenes zu Mateus existiert, da ich es schonmal gesehen habe - leider in unheimlich schlechter Qualität, sodass man auf dem winzigen Bild kaum Details erkennen konnte. Mateus scheint nämlich entgegen aller Erwartungen - rein dem Gesicht nach zu urteilen - eher eine Frau zu sein ^^
    Ich frage dich, da das keine einfache Suche ist und du ja Erfahrung mit dem Aufspüren von seltenen Pics hast. Aber auch jeder andere darf sich angesprochen fühlen, mitzusuchen. Der darauf folgende Augenschmaus (imho) dürfte Belohnung genug sein *g* Ich hab es schon versucht, leider ohne nennenswerten Erfolg ...

Ach ja, noch etwas: Sollten ein paar der in diesem Beitrag verlinkten Bilder nicht auf Anhieb funktionieren, versucht es mal, indem ihr die URL in die Adressleiste einfügt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    Es war klar, dass es mehrere Judges geben wird, aber es wurden keine Angaben gemacht, wie viele das sein würden. Die Judges wurden im Einzelnen nie vorgestellt und ich kann mich auch nicht erinnern, in den Trailern je einen anderen als den Anführer gesehen zu haben. Vielleicht verwechselst du das nur mit den prächtig ausgerüsteten Soldaten ... oder ich hab echt was verpasst.
    Stimmt soweit. Wurde gesagt es würde mehrere Judges geben, aber genauer wurde da nicht drauf eingegangen. Aber ich glaub schon mehrere Judges gesehen zu haben^^'' Sind die letzten Sekunden vom Trailer. Die Helme sehen mir sehr nach Judges aus, der in der Mitte ist IMO sicher einer. Und die anderen sehen auch zu cool aus, als dass sie Soldaten sein könnten Aber hey, nix gegen 'normale' Soldaten *sabber* ^^''

Zitat Zitat von Prevailer
    Stimmt soweit. Wurde gesagt es würde mehrere Judges geben, aber genauer wurde da nicht drauf eingegangen. Aber ich glaub schon mehrere Judges gesehen zu haben^^'' Sind die letzten Sekunden vom Trailer. Die Helme sehen mir sehr nach Judges aus, der in der Mitte ist IMO sicher einer. Und die anderen sehen auch zu cool aus, als dass sie Soldaten sein könnten Aber hey, nix gegen 'normale' Soldaten *sabber* ^^''
    Dabei bezog ich mich nur auf Gamas Frage, ob nicht schon vorher etwas von den Judges gezeigt wurde. Mit dem Trailer haben wir uns schon auseinandergesetzt, siehe vorherige Seite:
    Zitat Zitat von Enkidu
    Da mir ja niemand antworten möchte, mal was anderes: Habe mir den Trailer und die neuen Szenen nochmal angeschaut. Stoppt das Video mal ganz am Ende, da sieht man noch für zwei Sekunden oder so eine Reihe von Leuten in schweren Rüstungen in Slow Motion auf die Kamera zugehen. Habt ihr sie erkannt? RICHTIG, das sind nicht irgendwelche Ritter, sondern Judges.
    Besonders an dieser Szene ist, dass wir zum ersten mal ein Bild von weiteren Richtern außer dem mutmaßlichen Anführer haben, der schließlich auch allen anderen voran geht. Es wurde ja damals gesagt, dass es sich um einen Orden handele, der Terror verbreitet oder sowas in der Art. Dass es sich auf jeden Fall um eine Gruppe von Charakteren handelt und nicht nur ein oder zwei Figuren.
    Zu erkennen sind fünf dieser Fieslinge. Alle scheinbar in den gleichen Rüstungsfarben mit diesem düsteren Schwarz-Grau-Silber, allerdings auch alle in verschiedenen Formen. Auffällig vor allem der Judge, der von uns aus gesehen links vom Obermacker geht: seine Rüstung sieht irgendwie nicht so aus, als stecke da ein Mensch drin. Aber auch die Übrigen sehen mit ihren Hörnern irgendwie stylish aus ^^
    Ansonsten schön, dass du hier mal wieder hereinschaust

Zitat Zitat von Enkidu
    Zum Thema FFXII auf PS3:...
    *g* jo, hier war mir zu wenig los, wollte die Stimmung einheizen.

Zitat Zitat
    Ja du hast anscheinend Recht. Ich habe mir nochmal alle Videos angesehen und nichts...nur den einen. Ich glaube ich habe die Szene wo eine Tür einen Spalt aufgeht und man den Anführer(?) der Judges sehen kann mit der Szene wie es weitergeht im letzten Video aussoziiert. Ist ja die gleiche Szene, da glaubt man, dass in einem früheren Video die weiterführende Szene schon enthalten war.

Zitat Zitat
    Übersichtlich fand ich es schon. Es hatte etwas für sich, immer im Blick zu haben, in welche Richtung sich die Spielfigur bewegt, was sie nach ein paar Kämpfen als nächstes erlernen wird. Und es war ferner neu, dass man auf dem Spheregrid einfach zurückzoomt und den jeweils "aktivierten" Weg und damit den Fortschritt direkt sehen konnte. In den Vorgängern wurden nie irgendwelche Anstrengungen unternommen, das Spielsystem zu visualisieren. So genial ich auch die Kombinationsmöglichkeiten aus FFVII fand, ich mag es nicht, wenn ich die Stärke meiner Party laut Vorgabe vom Spiel über eine Liste an bunten und ggf. mit Sternchen versehenen Kügelchen in einem Textfenster definieren muss. DAS fand ich viel unübersichtlicher - nicht, dass es mich damals gestört hätte, man kannte ja nichts anderes. Aber ich rechne FFX zumindest hoch an, dass damit versucht wurde, das anders zu gestalten.
    Ja, klar. In dem Punkt hast du natürlich Recht. In den früheren FFs hat man nicht gesehen bei welchem LV Up man was lernt, bzw. wie viel stärker man wird, außer man schreibt sich die Werte auf etc. Bei FF10 sieht man deutlich den Weg den man geht und kann sagen, nach 4 lv ups hab ich diese Technik oder bin um so viel stärker.
    Ich finde das Spherobrett ist einfach zu groß, das Statusmaxing stelle ich mir auch wie die hölle vor und IMO kann es leicht passieren, dass man einige der Techniken oder Stati vergisst, weil man mal nicht aufgepasst hat. Naja, ist zumindest nichts für mich^^

Zu meiner Behauptung im Ifritthread, dass man Famfrit schon in einem Video bewundern konnte. Auch hier hab ich mich geirrt. Wenn ich an Famfrit denke, kommt mir immer ein aufgemotzter Ifrit in den Sinn. Da ich mich mit FFTA noch nicht so beschäftigt habe, dachte ich immer Exodus wäre Famfrit. Mein Fehler.^^
    Ich hab mir aber die Bilder von Exodus aus FFTA und diesem etwas aus FF12. Wenn sie sich wirklich an die FFTA Vorlage halten, ist das auch nicht Exodus. Erstmal hat das Monster aus FF12 ein weißes Cape, Exodus hat ein goldenes, welches auch wesentlich größer ist. Zweitens das gesicht. Exodus hat das Gesicht eines goldenen Ochsen. Das vom FF12 Monster sieht ziemlich anders aus und ist auch nicht golden. Gleiches kann man über Beine, Füße sagen. Exodus hat etwas ähnliches wie goldene Wurzeln oder so so, der aus FF12 hat zwei Beine dieauch nicht golden sind. Die Arme erwecken da eine viel größere Ähnlichkeit zwischen Exodus und dem FF12 Monster, aber dieses Bild zersört das dann doch wieder. Exodus hat keine Zacken, zumindest kann man es auf dem Bild, was du verlinkt hast nicht erkennen.

http://www.ffcompendium.com/chara/tamateus2.jpg
    lol bei diesem Bild muss ich doch stark an Mega Man X/Zero denken. XD

Zitat Zitat
    Auch hätte man so die Chance, endlich wieder alle Traditionssummons in einem Spiel zu vereinen, was ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr der Fall war. Ich würde z.B. zu gerne wissen, wie Odin in voller Montur auf der PS2 aussieht.
    hmm mal schaun. Ifrit, Shiva, Ramuh, Titan, Chocobo, Odin, Bahamut, Phönix, Leviathan, Alexander, Carbuncle. Das waren sie alle glaub ich, hoffentlich hab ihc keinen vergessen^^

Zitat Zitat
    @Gama: In diesem Zusammenhang wollte ich dich fragen, ob du vielleicht einerseits nach dem kompletten Maduin-Artwork und andererseits nach dem Mateus-Artwork suchen würdest. Beides aus FFTA und ich weiß, dass jenes zu Mateus existiert, da ich es schonmal gesehen habe - leider in unheimlich schlechter Qualität, sodass man auf dem winzigen Bild kaum Details erkennen konnte. Mateus scheint nämlich entgegen aller Erwartungen - rein dem Gesicht nach zu urteilen - eher eine Frau zu sein ^^
    Ich frage dich, da das keine einfache Suche ist und du ja Erfahrung mit dem Aufspüren von seltenen Pics hast. Aber auch jeder andere darf sich angesprochen fühlen, mitzusuchen. Der darauf folgende Augenschmaus (imho) dürfte Belohnung genug sein *g* Ich hab es schon versucht, leider ohne nennenswerten Erfolg ...
    Bis jetzt hab ich leider auch noch nichts gefunden. Ich muss wohl tiefer graben
    btw. hast du vielleicht das FFTA Lösungsbuch oder kennst jemanden, der es hat? Ich würde mal da reingucken, manchmal sind dort die Summons mit ihrem Artwork aufgelistet.

Zitat Zitat von squarenet
    z.B. erwähnt, dass von Final Fantasy XII spielbare Demos vorhanden sein sollen.
    Da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich meinen sie mit der Demo nicht die alte von vor einem Jahr XD

Final Fantasy XII -Vayne-

Da der der aktuelle FF XII-Thread momentan wohl nicht da ist (jedenfalls nicht für mich), poste ich die neuen Screens, die ich auf rpgamer gefunden habe, einfach hier rein.

http://www.rpgamer.com/games/ff/ff12...da/ff12013.jpg

http://www.rpgamer.com/games/ff/ff12...da/ff12014.jpg

Eigentlich ist nur der Erste interressant, der anscheinend neue Infos über den Mann enthält, den man schon im letzten Trailer von der E3 sah und auf den Namen Vayne hört.
    Geändert von Aze777 (20.07.2005 um 18:29 Uhr)

Langsam wird die Namensgebung nur noch lächerlich.

wayne?

...aha^^

Geändert von Waku (20.07.2005 um 19:17 Uhr)

Suchmaschine rult.

Am sonsten pfeiffe ich auf irgendwelche Bilder wenn man bedenkt dass wir schon seit MOnaten nichts von dem Spiel gehört haben und ich so meine Zweifel bekomme, ob es überhaupt jeweils rauskommt .

Dafür hat Waku die Chance bekommen, seine Bildchen zu posten O_o

@waku
    wie kann so ein bild bloß 400 KB wiegen?

@galuf
    dieselben zweifel kamen mir auch schon............ bis heute
    außerdem darf man nicht die square enix party vergessen
    Gebannt auf eigenen Wunsch.
    - Gamabunta

Zitat Zitat von !ckS
    @waku
    wie kann so ein bild bloß 400 KB wiegen?
    Es ist geladen mit "Aussage".... fixed, anyway, was nichts an der Tatsache ändern wird das FFXII langsam aber sicher zu nehm generischen Derivat seiner selbst verkommt.

Zitat Zitat von Waku
    Langsam wird die Namensgebung nur noch lächerlich.
    Die Namen in FF XII finde ich wenigstens mal einfallsreich...die anderen wirkten immer irgendwie so...najaa...
    Ich, die Erde.

Ich frage mich ehr wieso FF12 und FFTA in der selben Welt spielen...
    Ob in FF12 die Story als FFTA ihre Fortsetzung findet?

Wäre richtig klasse!

Ohne Grund spielen 2 Spiele jedenfalls nicht in Invalace

Ich glaube, Square erspart sich ein zweites Spiel das man nur mit dem Wort "katastroviel" bezeichnen kann, meine Guteste ^^"
    Ich, die Erde.

wayne interessierts?^^

ausserdem ist FF XII das dritte spiel in Ivalice. Vagrant Story hat auch schon dort gespielt.

ich mochte beide net. (FFTA und VS)

wenn der nächste char in FF XII Garf heißt, dann kauf ichs mir trotzdem....^^ wär nur geil... mit nem schlagzeug-Basedrum-Headbang-Limit-Break....

ich laber schwachfug.

EDIT: @asmondia: über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten^^
    Geändert von Kamahl (21.07.2005 um 16:37 Uhr)

FFTA und VargantStory sind 2 der besten Sqauregames überhaupt!