mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 310
    Also ich habe jetzt das aktuellen erscheinungs Termin für Japan und zwar soll es ja
    der 16 März 06 sein, oh man und es hieß ja mal des ne demo von ffXII mit in der Advent
    Children hülle liegen soll.....?
    Hoffe nur das Kingdom Hearts 2 eher erscheint.
    [FONT="Impact"][/FONT]
    Versucht zu verstehen was ich meine.

Zitat Zitat von Skar
    Es stört mich, daß ich einen Zauber des Gegners nicht unterbrechen kann - wenn ich ihm eins aufs Maul gebe, während er grad 30 Sekunden an einem Zauberspruch murmelt, würde ich mir wünschen, daß er gefälligst die Konzentration verliert und nochmal neu anfangen muß.
    mal FFXI gespielt? da gehts mit der Zeit ziemlich auf die Nerven wenn man keine Spells (solo) durchbekommt) weil man andauernd zum rechten Zeitpunkt gehittet wird.
    ...denn deine Forderung (was eigentl. nur logisch und schlüssig ist) wäre, dass es dasselbe bei dir ist. ist dann sehr lustig wenn der Healer angegriffen wird und sich udn niemand anderen mehr heilen kann, während der gegner Area of Effect Spells auf alle loslässt und die Party stirbt

Zitat Zitat von Blade_ss
    mal FFXI gespielt? da gehts mit der Zeit ziemlich auf die Nerven wenn man keine Spells (solo) durchbekommt) weil man andauernd zum rechten Zeitpunkt gehittet wird.
    ...denn deine Forderung (was eigentl. nur logisch und schlüssig ist) wäre, dass es dasselbe bei dir ist. ist dann sehr lustig wenn der Healer angegriffen wird und sich udn niemand anderen mehr heilen kann, während der gegner Area of Effect Spells auf alle loslässt und die Party stirbt
    Dann muß ich halt konsequenterweise meinen Heiler im Hintergrund halten, und meine Nahkämpfer vorn die Hits einstecken lassen - wenn schon Echtzeit, dann richtig
    Ging ja auch in .hack// so, daß ich allein im Hintergrund war, während meine Party auf das Monster eingeprügelt hat.

Oder ich heil mich halt mit Items, die sofort wirken... Möglichkeiten gibt's ja genügend, müsste man aber beim Spielen nachdenken, was schon bei FF X unerwünscht war

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar
    müsste man aber beim Spielen nachdenken, was schon bei FF X unerwünscht war
    XD

jo... bin da voll bei dir
    ja eh....anzuwendende Taktiken und Möglichkeiten gäbe es sicherlich ausreichend.
    mir ist an dem Tag nur auf die Nerven gegangen, dass ich bei ffxi keine spells durchgebracht hatte weil mich die Gegner dauernd gepiekst hatten ^^
    bin gespannt ob es auch soetwas wie "hate" gibt, also dass Gegner auf die Member losgehen die am meisten "Schaden" machen. würde das ganze sehr interessant machen.
    hmm.. ja.... scheint alles wie ein FFXI Offline zu werden XD

Ich hab mir ebenfalls ein paar Videos zum kommenden FF angesehen und muss sagen das ich nicht soo begeistert bin.

Klar, die Grafik und die Erneuerungen sind spitze und die Story scheint endlich auch wieder etwas anspruchvoller zu werden (obwohl man in der Demo ja leider nicht besonders viel davon sieht).

Was ich aber äusserst entäuschend finde, sind erstens diese unspektakulären "Zündhölzchen"-Zaubereffekte. Total billig und teilweise sieht man sie nicht mal richtig. Da bin ich mir von früheren FFs schon anderes gewohnt gewesen. Ich hoffe das wenigstens die Summons einigermassen anschaulich werden.

Zweitens diese lächerlichen Kreisschatten im Field-Modus. Total unerklärlich, da der rest der Grafik eigentlich spitze ist (und in den Zwischensequenzen doch auch normale Schatten angezeigt werden) Hoffentlich werden diese in der Endfassung noch geändert...SquareEnix mangelt es ja absolut nicht an Geld und an guten Programierern.

Ich weiss, das sind jetzt nur kleine pingelige Details, aber die stören mich irgendwie wirklich Naja, mal abwarten wie die Vollversion wird.

Zitat Zitat von Ginji
    Ich hab mir ebenfalls ein paar Videos zum kommenden FF angesehen und muss sagen das ich nicht soo begeistert bin.

Klar, die Grafik und die Erneuerungen sind spitze und die Story scheint endlich auch wieder etwas anspruchvoller zu werden (obwohl man in der Demo ja leider nicht besonders viel davon sieht).

Was ich aber äusserst entäuschend finde, sind erstens diese unspektakulären "Zündhölzchen"-Zaubereffekte. Total billig und teilweise sieht man sie nicht mal richtig. Da bin ich mir von früheren FFs schon anderes gewohnt gewesen. Ich hoffe das wenigstens die Summons einigermassen anschaulich werden.

Zweitens diese lächerlichen Kreisschatten im Field-Modus. Total unerklärlich, da der rest der Grafik eigentlich spitze ist (und in den Zwischensequenzen doch auch normale Schatten angezeigt werden) Hoffentlich werden diese in der Endfassung noch geändert...SquareEnix mangelt es ja absolut nicht an Geld und an guten Programierern.

Ich weiss, das sind jetzt nur kleine pingelige Details, aber die stören mich irgendwie wirklich Naja, mal abwarten wie die Vollversion wird.
    FFXII muss auch wesentlich mehr Polygone auf einmal rendern als FFX oder FFX-2, welche schließlich auch Kreisschatten im Field-Modus hatte (FFX sogar noch im Kampfmodus), daher verstehe ich nicht, was daran so störend sein soll. Die PS2 ist nunmal nicht mehr so taufrisch, aber ausgereizt wird sie durch das Spiel doch schon ziemlich. Dass da nur "Zündhölzchen-Effekte" sind, liegt wohl daran, dass Lv1-Zauber absichtlich nicht hochspektakulär sind.
    Oh, und in den Zwischensequenzen muss auch weniger gerendert werden als ingame - falls mal mehr anfällt, werden FMVs verwendet.

Zitat Zitat von Amrita
    FFXII muss auch wesentlich mehr Polygone auf einmal rendern als FFX oder FFX-2, welche schließlich auch Kreisschatten im Field-Modus hatte (FFX sogar noch im Kampfmodus), daher verstehe ich nicht, was daran so störend sein soll. Die PS2 ist nunmal nicht mehr so taufrisch, aber ausgereizt wird sie durch das Spiel doch schon ziemlich. Dass da nur "Zündhölzchen-Effekte" sind, liegt wohl daran, dass Lv1-Zauber absichtlich nicht hochspektakulär sind.
    Oh, und in den Zwischensequenzen muss auch weniger gerendert werden als ingame - falls mal mehr anfällt, werden FMVs verwendet.
    Das stimmt so nicht, zumindest meinen Informationen. FFXII verwendet weniger Polygone als FFX oder X-2, aber dafür bessere Texturen. Aber ich glaube nicht, dass sich das mit den Kreisschatten sich noch ändert. Das spielt kommt (hoffentlich) in 4 Monaten raus, da können sie in dieser kurzen Zeit das doch nicht noch dranhängen.

jo... in FFXI sind auch halbwegs angenehme shatten...oder wie is das bei ps2?+
    egal....muss jetzt ja nicht ff sein. gibt genug andere, viel ältere games.

ich hatte jetzt auch endlich mal die gelegenheit die FFXII demo auszuprobieren.

da ich mich nicht wirklich viel über das spiel informiert hatte, war ich doppelt gespannt, leider auch sehr enttäuscht.
    das intro (trailer, was auch immer) war nett. bitte kann mir jemand sagen, dass im spiel keine so perversen cinemascope balken sein werden. das ist ein videospiel und nicht spartacus
    das kampfsystem fand ich eigentlich auch ganz nett. ich habs nur kurz probiert, also viel kann ich drüber nicht sagen, aber zumindest am strand fand ichs recht gut. in dieser burg wars mir ein wenig zu hektisch. die burg war auch das schlimmste an der ganzen demo. sowas langweiliges ist mir seit dark chronicle nicht mehr untergekommen. furchtbar. sollte eine demo nicht lust auf das spiel machen? scheußlich.
    die summons sehen imo ziemlich cool aus, aber was soll dieser bescheuerte verwisch-effekt? sieht nicht nur dumm aus, da tun einem auch die augen weh ...
    enttäuschend fand ich auch die musik in der demo. liegt vielleicht auch daran, dass ich zuvor DragonQuest 8 ausprobieren durfte. ich mein, wieso hat das eine einen tollen, mit dem orchester eingespielten, score während das andere mit einer faden synthie-klangbrühe daherkommt? irgendwas ging da schief, am geld kanns ja nicht liegen ....

das wars auch schon - wie gesagt, hätte mir besseres erhofft, aber egal - hatte wenigstens zur folge, dass ich an DQ8 gefallen fand

Zitat Zitat von Amrita
    FFXII muss auch wesentlich mehr Polygone auf einmal rendern als FFX oder FFX-2, welche schließlich auch Kreisschatten im Field-Modus hatte (FFX sogar noch im Kampfmodus), daher verstehe ich nicht, was daran so störend sein soll. Die PS2 ist nunmal nicht mehr so taufrisch, aber ausgereizt wird sie durch das Spiel doch schon ziemlich.
    Also, soviel ich weiss wurde die Polygonanzahl massiv runtergesetzt, sonst wäre es gar nicht möglich, so viele detailierte Grafiken auf einmal darzustellen. In FFX und X-2 kann ich es verstehen. dass sie keine Schatten mehr rendern konnten, da die Polygonanzahl viel zu hoch war, um noch mehr Details reinzubringen. Es hätte Massive Slowdowns gegeben.

Aber mit dem neuen System ist mir das mit den Schatten absolut unerklärlich. Ich bin mir sicher, das SE mittlerweile die technischen Möglichkeiten dazu hat, richtige Schatten darzustellen (man siehts ja bei anderen Spielen ist es schliesslich auch möglich) Ich finde es ist einfach ein extremer Stilbruch, wenn die Grafiken und Animtionen von hoher Quali sind, aber die Schatten nicht. Naja, man sieht es spätestens an der Vollversion, ob sie hier noch verbesserungen machen werden oder nicht.

Zitat Zitat von elephant
    ich hatte jetzt auch endlich mal die gelegenheit die FFXII demo auszuprobieren.

da ich mich nicht wirklich viel über das spiel informiert hatte, war ich doppelt gespannt, leider auch sehr enttäuscht.
    das intro (trailer, was auch immer) war nett. bitte kann mir jemand sagen, dass im spiel keine so perversen cinemascope balken sein werden. das ist ein videospiel und nicht spartacus
    Das zeigt sich erst mit der europäischen Pal-Version des Spiels. Wenn SE aus seinen fehlern gelernt hat, werden sie sich vielleicht diesmal bei der Portierung etwas mühe geben und die Palbalken auslassen...
    Geändert von Ginji (07.12.2005 um 18:17 Uhr)

Zitat Zitat
    Wenn SE aus seinen fehlern gelernt hat, werden sie sich vielleicht diesmal bei der Portierung etwas mühe geben und die Palbalken auslassen...
    :lolx:

Zitat Zitat von Gamabunta
    Das stimmt so nicht, zumindest meinen Informationen. FFXII verwendet weniger Polygone als FFX oder X-2, aber dafür bessere Texturen. Aber ich glaube nicht, dass sich das mit den Kreisschatten sich noch ändert. Das spielt kommt (hoffentlich) in 4 Monaten raus, da können sie in dieser kurzen Zeit das doch nicht noch dranhängen.
    Dennoch sieht das resultat im Endeffekt besser aus als die Charas in FFX oder X-2.
    Aber mal was anderes... wo steckt in FFX und X-2 soviel details dass es für Echtzeit Shadowing keine power mehr verfügbar wäre?
    Mehr als einen einzigen highres Chara konnte die Engine nicht rendern, nie wurden 2 Highres Modelle gleichzeitig benutzt.
    Echt schwach wenn man sich einmal die gesichter und gesichtsausdrücke von FFXII sieht. Und endlich Lippensynchrone Sprachausgabe (da hats bei FFX ja mächtig gehappert ^^). Kingom hearts 1 hatte schon Real time Shadowing. FFXI hatte, lange vor der PC Ära, Echtzeitschatten für ALLE Charas ohne massive Slowdowns... also ich weiß nicht woran es liegt, aber wo sind die über 100 Grafiker hin die an dem projekt arbeiten? Sehe davon nicht wirklich viel (ausser die Polygonmodelle der Charas die wirklich gut aussehen für Midres Modelle).

Zitat Zitat von Aeon
    Also ich habe jetzt das aktuellen erscheinungs Termin für Japan und zwar soll es ja
    der 16 März 06 sein, oh man und es hieß ja mal des ne demo von ffXII mit in der Advent
    Children hülle liegen soll.....?
    Hoffe nur das Kingdom Hearts 2 eher erscheint.

Es hieß sogar mal Sommer 2004!

Zitat Zitat von elefant
    enttäuschend fand ich auch die musik in der demo. liegt vielleicht auch daran, dass ich zuvor DragonQuest 8 ausprobieren durfte. ich mein, wieso hat das eine einen tollen, mit dem orchester eingespielten, score während das andere mit einer faden synthie-klangbrühe daherkommt? irgendwas ging da schief, am geld kanns ja nicht liegen ....
    Hmm weiß nicht, welche Musik in der Demo gespielt wurde. Aber von den bisherigen Stücken gefallen mir einige sehr gut.

Die Dragon Quest Musik wird seit dem VII teil von einem Klassichen Orchester eingespielt, aber das orchester macht noch nicht den Score, imho! Ich find die musik in DQ klangteschnich natürlich sauber, aber dennoch gefallen mir die Stücke an sich nicht so wirklich.

Hab nun die Demo so weit durchgezockt. Die Demo ist für mich eine durchgehende enttäuschung gewesen:

- GRAUENHAFTES Kantenflimmern. Im Ernst ich habe noch nicht viele Ps2 games gespielt in denen das Kantenflimmern so extrem auffällt und stöhrt wie in der FF XII Demo.

- 1/3 des Bildschirms sind Balken. Der untere Balken ist bei mir ca 1/4 der gesamten Bildfläche der obere relativ klein.

- Langweilige Musikstücke. Mag Geschmackssache sein, aber die in der Demo gespielten Lieder gehen über langweiliges gedudel kaum hinaus. Das Orchester im Intro versucht dramatisch zu sein, schafft es aber irgendwie im entferntesten nicht.

- Ich weiß ja nicht ob es nur in der Demo so ist, aber ich finde die FF XII Grafik hässlicher als die aus FF X - im ernst ich sehe da mehr Rückschritt als Fortschritt ( was aber größtenteils an dem wirklich_exessiven Kantenflimmern liegt ).

- Wieso wurd das Kamera movement auf den rechten Analogstick gelegt ? Die R Tasten eignen sich dafür einfach besser,...

Ahjo um ehrlich zu sein sind mir nicht viele gute Aspekte aufgefallen bis auf die gewohnt erstklassig gerenderten Videosequenzen.

MfG ein enttäuschter Dolem ( dabei hatte ich schon wirklich nicht viel von FF XII erwartet )

Zitat Zitat von Dolem
    - 1/3 des Bildschirms sind Balken. Der untere Balken ist bei mir ca 1/4 der gesamten Bildfläche der obere relativ klein.
    Ok, hab ich bei meiner Demo etwas verpasst? o.O

Zitat Zitat von Dolem
    Hab nun die Demo so weit durchgezockt. Die Demo ist für mich eine durchgehende enttäuschung gewesen:
    MfG ein enttäuschter Dolem ( dabei hatte ich schon wirklich nicht viel von FF XII erwartet )
    Ich kann zwar keinen der von dir erwaehnten Punkte bestaetigen, nur sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine Demo handelt und noch einige Wochen und Monate ins Land ziehen werden bevor man sich an einer Endversion erfreuen kann. Eine Demo ist immer wie ein Referat - mehr als einen oberflaechlichen Eindruck kann und darf sie nicht liefern.

Gruss
    pflaume

Es gibt aber immerhin schon drei verschiedene Demos. Also beim dritten Referat darfs schon besser klappen Ok, die Demo von DQ VIII ist ja das zweite Referat...

Aber ich mach mir nicht zuviele Sorgen. Ich hab Dutzende Eindrücke zur Demo gelesen, die von "Grottenschlecht" bis "Genial" reichen...

Interessiert sich denn hier gar niemand für die aktuell neuen Details aus der Jump Festa Demo?^^' Dort hatte man das erste Mal in einer Demo Zugriff aufs Menü, in der Itemliste gab es eine Weltkarte. Hier eine nachgemalte Version von Mr. FinalFantasy12.org: http://ff12.gamigo.de/image_viewer.p.../world-map.jpg - außerdem gabs noch jede Menge zusammenhangsloser Infos zur Demo, paste ich jetzt nicht hier...
    Vielleicht mal noch das wichtigste aus der Demo:
    - Man spielte in Rabanastre, hatte auch Zugang zu den Umliegenden Gegenden (Giza Plains, einem "Underground-Level", East- und West-Dalmaska-Desert).
    - Aufgabe der Demo war ein Quest, in dem man einen verwundeten Jungen helfen sollte. Das Quest konnte man aber auch komplett ignorieren und einfach nur die Gegend erkunden. Es gab viel mehr Freiheiten als in den Demos davor.
    - Man durfte Chocobos reiten - war ja zu erwarten nach den vielen Chocobo-Bildern im Vorfeld.
    uvm..
    Geändert von Prevailer (25.12.2005 um 08:50 Uhr)

Hm, nee. Sind alte Bilder und Szenen in teilweise besserer Qualität.

Die Charas sehen von Pics zu Pics besser aus (was man leider nicht von der Overall Grafik sagen kann :-/ )!
    Vayne ist glaube ich schon jetzt mein Linbeingschara ^^