Ich hab mir ebenfalls ein paar Videos zum kommenden FF angesehen und muss sagen das ich nicht soo begeistert bin.
Klar, die Grafik und die Erneuerungen sind spitze und die Story scheint endlich auch wieder etwas anspruchvoller zu werden (obwohl man in der Demo ja leider nicht besonders viel davon sieht).
Was ich aber äusserst entäuschend finde, sind erstens diese unspektakulären "Zündhölzchen"-Zaubereffekte. Total billig und teilweise sieht man sie nicht mal richtig. Da bin ich mir von früheren FFs schon anderes gewohnt gewesen. Ich hoffe das wenigstens die Summons einigermassen anschaulich werden.
Zweitens diese lächerlichen Kreisschatten im Field-Modus. Total unerklärlich, da der rest der Grafik eigentlich spitze ist (und in den Zwischensequenzen doch auch normale Schatten angezeigt werden)

Hoffentlich werden diese in der Endfassung noch geändert...SquareEnix mangelt es ja absolut nicht an Geld und an guten Programierern.
Ich weiss, das sind jetzt nur kleine pingelige Details, aber die stören mich irgendwie wirklich

Naja, mal abwarten wie die Vollversion wird.
...