mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 310
    Ja, das ist Basch^^'

Und ich muss ehrlich sagen, so schlimm find ich die aktuellen Veränderungen an der Statusleiste nicht... im Gegenteil^^' Aber ich find ja eh alles gut O_o *mich selbst dabei erwischt hab* O_o

Mal ne Frage:
    Was hat es denn eigentlich mit den ganzen Gemüse-Köppen (Tomaten und Radischen?) auf sich?
    Sind das Spezial-Gegner? Sind das Freunde? Kann man die essen?
    Kurz gesagt: WTF?

Das gemüse vieh mit dem grünen kopf, ist ein mandragora aus FFXI und das tomatenkopf vieh soll wohl eine anspielung oder so auf das vieh in FFXI sein und ist in FFXII eine art spezialgegner ^^" (so hab ich das jedenfalls verstanden)

Ich find die sogar ziemlich cool, besonders wenn man sich die mandragoras näher ansieht sehen die irgendwie genial aus ^^"

Zitat Zitat von Soheil
    Mal ne Frage:
    Was hat es denn eigentlich mit den ganzen Gemüse-Köppen (Tomaten und Radischen?) auf sich?
    Was? Gemüseköpfe?

Ah, ich denke mal du meinst die Mandragoras. Das sind so etwas wie die Kultgegner aus FFXI, die auch in XII vorkommen werden. Die kleinen Viecher waren mit die ersten Monster, die man bekämpft hat, dementsprechend waren sie mit dem eigenen steigenden Level schnell keine Herausforderung mehr. Ein einziger Schlag und so ein Ding war tot (nach einem coolen Sterbegeräusch, teehee). Ich habe Mandragoras später oft einfach so zum Spaß gekillt, obwohl man dafür gar keine EXP mehr bekam ^^°
    Das sind die kleinen weißen Monster. Also ganz normale Gegner.

Dieser neue mit dem Tomatenkopf, der auf dem Modell der Mandras basiert und auf den aktuellen Scans zu sehen ist, ist in der Tat so etwas wie ein besonderer Spezial-Gegner. Ihn zu schnappen und zu erlegen ist Inhalt eines von vielen Sidequests, die man in einer Taverne annehmen kann.
    Das soll sich allerdings gar nicht so einfach gestalten, da das Teil immer wieder flüchtet. Bei den relativ großen Gebieten von FFXII also schon eine Herausforderung.

Ansonsten wüsste ich nicht, was du meinen könntest
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Soheil
    Mal ne Frage:
    Der Tomatenkopf ist ein Questgegner, welchen man AFAIR fangen muss. Das andere Gemüse sollten normale Gegner sein.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    @Gama Du bist Webmaster? Hab ich was verpasst? ^^
    ähm ja?
    Hast du keinen Zugang mehr zum Reich Internen? Meine Wenigkeit, Virginie, !cks und natürlich SDS sind nun seit einiger Zeit die Webmaster des RPG-Reiches. Letzte Woche(oder die Woche davor) haben wir dann halt auch die Forenränge dafür bekommen^_-

Zitat Zitat von Enkidu
    Die neuen Zahlen mitsamt allen anderen Änderungen haben daraus eine 08/15-Darstellung gemacht, die auch aus irgendeinem RPG stammen könnte. Nichts Unverkennbares mehr.
    ja, du hast ja Recht, die Statusanzeige davor hat mir auch deutlich besser gefallen, aber ich weiß nicht, auch wenn die Änderung zum schlechteren ist, berührt mich das nicht mehr so. Vielleicht hab ich das Gefühl welche ich, seit den ersten Informationen, welche ja gut 2(?!) Jahre schon her sind und auch davor, bis heute irgendwo auf dem Weg verloren. Wenn ich mir überlege, wie wir damals darüber diskutiert haben...

Zitat Zitat
    Eben darum ist das imho halb so schlimm. Hätten sie nun groß und breit erläutert, was es damit auf sich hat, DAS wäre fies gewesen. So wissen wir nicht, was wir verloren haben, insofern bin ich auch nicht allzu traurig darüber.
    Wobei es sein kann, dass die noch da sind. Das hier sind ja nur zwei neue Screens und selbst auf denen wäre theoretisch noch genug Platz für dieses Kügelchen.
    Oder meinst du diese drei Slots aus den allerersten veröffentlichten Bildern? Denen trauere ich schon lange nicht mehr hinterher ...
    pff...die Statusanzeige ändert sich doch nach jedem zweiten Monat XD...ne, mein schon die letzten. Bei mir kommt das Gefühl irgendwas am Spiel verloren zu haben, ist eigentlich egal obs wichtig oder nicht wichtig, gut oder schlecht war, vielleicht haben sie das ja auch anders eingebaut, aber zur Zeit hab ich dieses Gefühl, dass etwas nicht da ist, was da hätte sein sollen kanns nicht genau erklären. Wenn man wüßte, was es mit dem teil auf sich hatte, hätte man auch besser abschätzen können, obs gut oder schlecht gewesen wäre.

Zitat Zitat
    Ja, ich hoffe es wirklich. Und es ist durchaus etwas seltsam, bei einem noch nicht erschienenen Spiel von "alten" und "neuen" Dingen zu sprechen.
    Jap,jap, ganz meine Rede.
    Da sollte SE beim nächsten FF aber gewaltig nachbessern bei der Informationspolitik. Die sollten höchstens 6 Monate vor dem eigentlichen Release mit Informationen rausrücken. In diesem Zeitraum kann sich doch nicht mehr _sehr_ viel ändern. Natürlich mit dem Zusatz, dass das Spiel nicht verschoben wird.

Zitat Zitat
    Und das Quest-System ... bin ich der einzige, der sich extrem an Final Fantasy Tactics Advance erinnert fühlt? Mal wieder ? Diese Szene aus einer beliebigen Taverne kenne ich nur zu gut.
    Nope bist du nicht. Obwohl ich FFTA nur eine kurze Zeit angespielt habe, kam mir das von dort bekannt vor. Brauchte halt einige Zeit um das zu realisieren

Zitat Zitat
    Btw., Gama, das Grün steht dir -_^
    Danke
    aber ich sage dir der Ava machts. Weißt du wie schrecklich die grünen Sterne und Rang aussehen, wenn ich meinen Standardava benutzen würde?

@Soheil: Nochmal zu den Mandragoras und was deine Frage angeht, ob das Freunde seien. Obwohl es sich um Monster handelt, sind sie dir bzw. der Party nicht grundsätzlich feindlich gesinnt. Das heißt, dass sie deine Truppe nicht von sich aus angreifen werden. Doch wenn sie von dir verletzt werden, dann wehren sie sich natürlich auch und rufen unter anderem ihre vielen kleinen Freunde zu Hilfe.
    Zitat Zitat von Gamabunta
    Bei mir kommt das Gefühl irgendwas am Spiel verloren zu haben, ist eigentlich egal obs wichtig oder nicht wichtig, gut oder schlecht war, vielleicht haben sie das ja auch anders eingebaut, aber zur Zeit hab ich dieses Gefühl, dass etwas nicht da ist, was da hätte sein sollen kanns nicht genau erklären. Wenn man wüßte, was es mit dem teil auf sich hatte, hätte man auch besser abschätzen können, obs gut oder schlecht gewesen wäre.
    Ich glaube nicht, dass sie gleich ein ganzes Element des Kampf- und ggf. Abilitysystems wieder verworfen haben. So etwas wird in früheren Entwicklungsstadien gemacht, aber nicht mehr, wenn sie schon Bilder und Videos und Infos herausgeben. Zumindest meistens nicht. Bei der Statusanzeige usw. ist das etwas anderes, da das ja nur kosmetische Veränderungen sind, aber keine inhaltlichen.
    Daher gehe ich stark davon aus, dass das noch vorhanden ist, nur eben nicht mehr direkt und an der Stelle in den Kämpfen angezeigt wird. Vielleicht war es dafür nicht relevant genug? Wir haben ja schon lange nichts mehr von Gambits gehört, aber ich vermute immernoch, dass diese sowie ihre Aktivität bzw. Inaktivität damit dargestellt werden sollten. Es gab doch drei Slots, nicht wahr? Möglicherweise lassen sich entsprechend immer nur drei Gambits gleichzeitig nutzen.
    Selbst falls ich da komplett auf der falschen Fährte bin, muss man noch nicht abschreiben, dass wir anhand der Charakteristika des fertigen Spieles nachträglich rekonstruieren können werden, um was es sich bei diesen Slots genau gehandelt hat.
    Zitat Zitat
    Danke
    aber ich sage dir der Ava machts. Weißt du wie schrecklich die grünen Sterne und Rang aussehen, wenn ich meinen Standardava benutzen würde?
    Dein neuer (naja, im Prinzip ja nicht so andersartiger ^^) Avatar steht dir natürlich auch. Aber ich glaube, die grünen Sternchen und der Rang (auf den ich btw. nie scharf war - diese Verantwortung O_O *g*) werden den Usern insgesamt eher auffallen und Eindruck hinterlassen -_^

Neue FFXII Infos&Scans: http://finalfantasy12.org/

2500 Judges, davon 100 Judge Master... uh-oh... die Welt von FFXII ist in der Tat gross.

Sigh... irgendwie werden mir diese nicht mehr abbrechenden FFXII Infos zu viel... komm gar nicht mehr mit lesen nach. Und dabei kommt FFXII ja erst in nem halben Jahr. Aber man sollte nicht klagen...

BTW, muss ich auch mal sagen, die Farbkombination in Gamas Avatars und seinen Sternen passt irgendwie echt einfach perfekt zusammen... obs gewollt war oder nicht. Die bilden so ne richtig grüne Einheit.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    2500 Judges, davon 100 Judge Master... uh-oh... die Welt von FFXII ist in der Tat gross.
    hrhr, viele Gegner zum besiegen.
    Naja, ich glaube hier aber, dass wir höchstens 10 ranghöhere bzw. Bossjudges bekämpfen werden. Die anderen werden wohl Standardkost sein, auch die Judge Master. Wird sich wohl so ähnlich verahlten wie mit den SOLDIER aus FFVII.^^

Zitat Zitat
    Sigh... irgendwie werden mir diese nicht mehr abbrechenden FFXII Infos zu viel... komm gar nicht mehr mit lesen nach. Und dabei kommt FFXII ja erst in nem halben Jahr. Aber man sollte nicht klagen...
    *g*, ich kann mich gut an die Zeit erinnern, ist glaub ich ganz genau ein Jahr her, da haben sich viele über die Informationsebbe beschwert. Erst in den letzten Monaten ist es ja wieder so angestiegen^^

Zitat Zitat
    BTW, muss ich auch mal sagen, die Farbkombination in Gamas Avatars und seinen Sternen passt irgendwie echt einfach perfekt zusammen... obs gewollt war oder nicht. Die bilden so ne richtig grüne Einheit.
    Das ist schon so gewollt^_-, wie oben geschrieben, mit meinen Standardava sieht das grässlich aus

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich glaube nicht, dass sie gleich ein ganzes Element des Kampf- und ggf. Abilitysystems wieder verworfen haben. So etwas wird in früheren Entwicklungsstadien gemacht, aber nicht mehr, wenn sie schon Bilder und Videos und Infos herausgeben...
    Jop, hast wahrscheinlich Recht.
    Naja, ich denke ich werde bei SE nie wieder etwas auf die Goldschale legen bis vor kurz der Veröffentlichung.(3 Monate oder so^^)

Zitat Zitat
    Dein neuer (naja, im Prinzip ja nicht so andersartiger ^^) Avatar steht dir natürlich auch. Aber ich glaube, die grünen Sternchen und der Rang (auf den ich btw. nie scharf war - diese Verantwortung O_O *g*) werden den Usern insgesamt eher auffallen und Eindruck hinterlassen -_^
    hehe, wenn du das sagst.

btw. wer importiert sich Dragon Quest VIII? bzw. wer importiert es wegen der FFXII Demo?
    naja, ich werds mir sofort importieren.(aber nicht nur, wegen der FFXII Demo)

Zitat Zitat von Meister Holystar
    Also teilweise gehts mir genauso. Also ich komm auch nich mehr ganz mit, was nun neu angekündigt wird oder so, aber ich klage, weil ich wirklich gar nichts mitbekomme.

Also die Seite zu der Holystar da einen schickt, bringt mir jetz aufgrund meiner nich vorhanden Japanisch- Kenntnisse und eines nicht installierten Sprachpakets etwas weniger als gar nichts. Von 2500 Judges hör ich jetz zum ersten mal. Ich habe nur den Famitsu- Scan in den News gesehn, und da warens fünf oder sechs gewesen.
    Ich frage deshalb mal so ganz vorsichtig, was denn in etwa an Infos die letzen vier fünf Wochen rausgekommen ist, oder was generell in aus der letzen Zeit erwähnenswert wäre. Wenn keiner Lust hat, das zusammenzufassen, ist nich schlimm. Kauf ich eben in etwa nem Jahr das Spiel und hab keinen Durchblick

§ironie (zumindes Teilweise )

EDIT:
    Muss wirklich sagen, dass Gamas Ava- Sternchen -Konzept wirklich ansehnlich iss.

In den letzten Tagen wurden wir tatsächlich mit Scans und neuen Infos überschwämmt. Es gab zweimal einen sehr interessanten Bericht in der Famitsu, einen in der V-Jump und einen zusammenfassenden in der Dengeki PS2. Ein paar Tage weiter zurück liegt der siebenseitige Bericht von der Famitsu über Maseki und Bamaseki.

Die letzten Famitsu Scans und der zusammenfassende Dengeki PS2 Artikel und die neuen Infos daraus | Die vorletzten Famitsu Scans und die V-Jump Scans und die neuen Infos daraus | Die schon etwas älteren sieben Scans aus der Famitsu von Ende September und die neuen Infos daraus

Die meisten neuen Infos gabs zu Larsa und zu den Judges, aber auch zum Quest-System wurde endlich mal einiges enthüllt. Das wichtigste zu Larsa und den Judges:

Zitat Zitat von PlanetFF12.de | neue Infos zu Larsa
    # Wie bereits bekannt ist, ist Ramon nur sein Deckname. Sein richtiger Name ist Larsa. Neu ist sein kompletter Name, der Larsa Ferrinas Solidor lautet.
    # Larsa ist ein 15 Jahre junger Hume.
    # Er ist der jüngere Bruder von Vayne und einer der vier Söhne von König Gramis, dem Herrscher über Archadia (auch bei Gramis muss man die offizielle Übersetzung abwarten).
    # Er wäre zweiter Thronfolger nach Vayne und hat großen Respekt vor seinem Vater König Gramis und seinem Bruder Vayne.
    # Sein blaues Blut merkt man Larsa an: er redet und handelt im Stile eines Prinzen.
    # Larsa ist auch sonst nicht wie andere Kinder in seinem Alter. Er ist sehr reif und smart und macht sich viele Gedanken um die Welt, so wie sie ist und so wie sie werden sollte.
    # Menschlich scheint er sich vorallem zu Penelo und Ashe hingezogen. Mit Penelo, die ihre ganze Familie im Krieg verloren hat und Ashe, deren Königreich erobert wurde, scheint er auf eine Art mitzufühlen. Er ist besorgt darüber, was sein Vater und sein Bruder getan haben.
    # Als Larsa zur Party stößt, ist nicht viel über ihn bekannt. Erst Balthier klärt Vaan in einem Dialog über die Geheimnisse um Larthur auf. Zum Beispiel über seinen richtigen Namen, seine Herkunft und seine Absicht, Bamaseki zu suchen. Woher gerade Balthier diese Kenntnisse über Larsa hat, ist unbekannt.
    Zitat Zitat von PlanetFF12.de | neue Infos zu den Judges
    # Erstmals wird mehr über die Bedeutung der Judges in Final Fantasy XII bekannt. Sie sind eine Art gerüstete Leibgarde des Solidor-Clans (dem auch Larsa (Ramon), sein Bruder Vayne und König Gramis angehören und der über Archadia herrscht).
    # Die Judges haben einen hohen Status und sind die am stärksten gerüsteten Wesen.
    # Als direkt untergeordnete Gruppe des Solidor Clans haben die Judges große Macht. So groß, dass sie nach ihrem eigenen Verständnis über Gut und Böse urteilen können. Nach ihrem Verständnis des Gesetzes.
    # Den Judges unterliegen mehrere "Bereiche" des Landes, in denen überall eine Art Anführer herrscht, dem viele weitere Judges beistehen und untergeordnet sind.
    # Es gibt fünf ranghohe Judges, von denen jeder einen "Bereich" leitet (die fünf Judges waren schon in Screenshots zu sehen). Zwei dieser Judges sind Gabulas und Geis (bei diesen Namen sollte man die verlässliche offizielle Übersetzung abwarten), wobei Gabulas der ranghöchste Judge von allen ist - der Judge Master.
    # Gabulas ist es auch, der als ranghöchster Judge den engsten Kontakt zu Vayne hat und ihn ständig kontaktiert.
    # Es gibt insgesamt etwa 2500 Judges in Ivalice und ungefähr 100 Judge-Master. Diese Judge-Master führen die Judges an und haben Befehl über sie. Über die Judge-Master selbst hat die Solidor-Familie den Befehl. Sie steht also allen Judges vor.
    # Sechs dieser Judge-Master wurden nach Dalmaska geschickt. Ihre Identität ist noch nicht vollständig bekannt.
    # Über die einzelnen Judge-Master ist noch wenig bekannt (vielleicht wird das auch im Spiel so sein). Unter ihren Masken halten sie viel versteckt.
    # Gabulas ("Gabranth") ist einer der Judge-Master. Er hat die Aufgabe alle Informationen zu sammeln und zu bündeln, die sich um Aktivitäten gegen das Archadia-Imperium drehen. Er steht in engem Kontakt zu König Gramis und der König schenkt ihm viel Vertrauen. Gabulas trägt eine goldene Rüstung.
    # Geis ("Ghis") ist ein weiterer Judge-Master. Seine Aufgabe ist es, ein Auge auf Larsa Ferrinas Solidor zu werfen. Geis hat eine rötliche Rüstung.
    Geändert von Prevailer (30.10.2005 um 08:09 Uhr)

Zu viele Infos o_O ? Mir ist das noch bei Weitem zu wenig. Vor allem was die Art der veröffentlichten Neuigkeiten angeht.
    So viel haben sie schon über die Spielwelt und die dort herrschenden Machtverhältnisse gesagt. Wie wäre es zur Abwechslung mal ENDLICH mit etwas zum Abilitysystem? Darüber wissen wir immernoch praktisch nichts, außer, dass Fähigkeiten (z.B. der Umgang mit einer bestimmten Waffenklasse) bei anhaltender Benutzung stärker werden. Ich finde es schier unglaublich, dass wir über das Spielsystem immernoch nicht mehr wissen, wenn man bedenkt, wie lange schon Infos über FFXII preisgegeben werden und wie lange es schon in Entwicklung ist. Nicht wenige Spieler machen ihre Kaufentscheidung am Gameplay fest, also sollte sich Square Enix rasch überlegen, ob sie nicht irgendetwas falsch machen, ja, auch wenn noch ein knappes halbes Jahr Zeit ist. Ich bekomme so langsam immer heftiger den Gedanken, dass FFXII gar kein Abilitysystem hat o_o' !
    Auch etwas neues ganz generelles zur Story wäre doch mal interessant. Ich möchte wieder Interviews mit den Entwicklern haben, in denen diese über ihre Schöpfung schwärmen. So wie damals bei FFX.

Naja was solls, zu verachten sind die uns dargebotenen Dinge ja auch nicht. Dass es dermaßen viele Judges sein würden, hätte auch ich nicht gedacht. Aber wahrscheinlich wird man selbst nur mit den fünf oder sechs zu tun haben, die nach Dalmaska entsandt wurden und schon auf diversen Bildern zu sehen waren. Wie ich es mir irgendwie schon lange vorgestellt habe, verdichtet sich meine Vermutung, dass man in FFXII nicht das ganze Ivalice zu Gesicht bekommt, keine in sich geschlossene Spielwelt wie sonst, sondern nur einen, wenn auch vermutlich großen, Ausschnitt daraus, was alles Vor- und Nachteile hat. So kann man wenigstens im Hinterkopfe behalten, dass da vielleicht noch mehr ist, als man im Spielverlauf sieht, was alleine schon für eine besondere Atmosphäre sorgen könnte (verloren, irgendwo in dieser riesigen Welt an einem unbekannten Ort ...).
    Auch sehr schön ist es, wie von dieser Geheimniskrämerei erzählt wurde. Was die Judges so alles unter ihren Masken verbergen. Das ist imho ja schon in Xenosaga so cool und spannend, obwohl man dort schon schnell raus hatte, wer sich dahinter verbirgt. Ich denke, in FFXII wird man das noch um einiges besser machen. Denkt nur an die Möglichkeiten a la "Luke, ich bin dein Vater!". Mir kann doch niemand erzählen, dass sich hinter Gabulas Maske bloß irgendwer verbirgt. Teehee, vielleicht hat Reks ja doch überlebt -_^
    Zumindest wird das schon ein tolles Feeling sein, wenn man anfangs noch Angst erfüllt diesem mächtigen Judge gegenübersteht, alles ganz unnahbar und kalt. Und sich das im späteren Spielverlauf auflöst, wenn man sich schon kennt. Also ich meine jetzt nicht beim Kaffeekränzchen geplaudert, sondern schon mehrfach aufeinander getroffen ist und gekämpft hat. Und dann, irgendwann auf dem Höhepunkt in einer dramatischen Wende, enthüllt wird, wer sich hinter der Rüstung versteckt.
    Das wär doch was!

http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3145629&did=1

Wenn ich das beim überfliegen richtig festgestellt habe nichts wirklich neues, aber zumindest mal ein etwas ausführlicherer Eindruck von dem was uns als Bonus zu DQVIII erwartet.

Zitat Zitat von cejian
    http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3145629&did=1

Wenn ich das beim überfliegen richtig festgestellt habe nichts wirklich neues, aber zumindest mal ein etwas ausführlicherer Eindruck von dem was uns als Bonus zu DQVIII erwartet.
    Nö, das gabs alles schon zur Square-Enix-Party im August. Wirklich interressant ist nur der neue Trailer, der nochmals alles zeigt, was in den letzten Famitsu- und V-Jump-Ausgaben angekündigt wurde(also inklusive vieler Story-Passagen -> sehr lohnenswert).
    Außerdem bekommt noch einen sehr guten Eindruck von den japanischen Voices.

Hier ist noch der Link: http://www.1up.com/do/download?cId=2006397
    (mit Intro-Movie ist übrigens nur der letzte E3-CG-Zusammenschnitt gemeint, jedoch in sehr guter Qualität, scheint also Teil der Dragon Quest-Demo zu sein )

Mich wunderts aber, dass noch keinem das hier aufgefallen ist :
    http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/...1625738041.jpg

Endlich mal ein Ingame-Screenshot der Stadt vom ersten Artwork. Darauf warte ich schon seit 3 Jahren. In 8 Tagen ist ja wieder der 19. November für die, die sich noch erinnern (jaja, schon 2 Jahre ists her )

EDIT: Anscheinend musste 1Up den Trailer wieder entfernen. Da müssen wir uns wohl weiterhin gedulden bis es neues Material gibt (genau wie beim SQP- und TGS-Trailer, den ich immer noch nicht gesehen habe)
    Geändert von Aze777 (11.11.2005 um 21:16 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Manö Kagge , jetzt hab' ich das vid net gesehen *sniff*

Ich habe mir jetzt gerade mal das Demo Review von 1up durchgelesen und muss sagen gefährliche Sache was SE da gemacht hat.
    Ein paar Sachen gefallen mir wirklich sehr gut, darunter fällt auf jedenfall die Grafik und das Monsterdesign.
    Was mir nicht ganz so gut gefällt oder besser gesagt mich zweifeln lässt, ist die Unterteilung von Abschnitten in Missionen. Birgt imho immer die Gefahr, dass man sturr kämpfen muss und die Story vernachlässigt wird. Ich hoffe wirklich, nicht das ganze Spiel ist in Missionen aufgeteilt, hat mir schon bei FF X-2 nicht gefallen. Es geht nun mal einiges an Atmo verloren wenn in einem Fanatsy Rollenspiel große fette Buchstaben erscheinen mit Mission accomplished.

Das mit der Beschreibung des Summons hat mir auch nicht so gefallen, wenn ich das richtig verstanden habe, macht dieser alles allein, Aufgabe des Spielers ist lediglich zu heilen. Eine Möglichkeit selber die Attacken auszuführen hätte ich bevorzugt.

Aber na gut, ist nur eine Demo und ich konnte sie ja nichtmal selber spielen. Sicher lässt SE noch nicht alle Bomben platzen (im wahrsten Sinne des Wortes), also die Hoffnung stirbt zu letzt eine Weltkarte zu bekommen .

Well, nach den Videos muss ich sagen... sooo viel hat sich ja gar nicht geändert, wenn man davon ausgeht, dass eh die meisten auf WAIT-Mode spielen. Grundsätzlich erscheint mir das Kampfsystem eigentlich noch immer so wie in FFVI, VII etc., einfach dass jetzt halt alle Charas auf dem Bild sind, und automatisch etwas machen, wenn man nichts sagt.

Die Balken sind auch wieder da... ob man sie jetzt sieht oder nicht, macht da wenig Unterschied.

Und schon früher gabs ja das Active-System, bei denen die Zeit einfach weiterlief, wenn man im Menu Spells raussuchte.

1) WAIT vs. ACTIVE... das hat man immer freie Wahl, oder?

2) Special Attacks/Abilities... ja, da müssen die noch was zeigen... ebenso zu den Summons.

3) Hat die Position des Spielers Auswirkungen auf Schaden und so? Wohl schon, denke ich.... DAS wäre natürlich ein Unterschied zu früher, und erinnert eher an Grandia denn an KotOR wenn man mich fragt.

4) Grafik: Aha, jetzt sieht das ganze ja doch viel schöner aus als in früheren Demos...

5) Missionen... naja, wird wohl so sein, dass Missionen eher Sidequests sind während die Hauptstory wie gewohnt abläuft.

6) Monster, Spells, Hauptmenus... scheint auch ganz FF-like zu werden.

7) Wirklich neu für FF kommt mir eigentlich nur das Entfernen der REs vor... aber das ist ja schon lange bekannt.

Fazit: Im Grunde wieder ein ganz normales FF... verstehe gar nicht mehr so richtig, warum noch immer viele von massiven Änderungen sprechen... sooo gross scheinen mir die nämlich gar nicht, wenn man nicht bloss die "Schale" betrachtet... meine Sorge war zum Glück umsonst. Yay!

Nur noch... uhm.... 4 Monate....
    Geändert von Holystar (12.11.2005 um 13:55 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    3) Hat die Position des Spielers Auswirkungen auf Schaden und so? Wohl schon, denke ich.... DAS wäre natürlich ein Unterschied zu früher, und erinnert eher an Grandia denn an KotOR wenn man mich fragt.
    Ich denke auch das wird so sein, im Video hat man ja auch gesehen, dass Ashe die Position gewechselt hat. Was ich gar nicht mehr weiß, ist ob das in Vagrant Story auch so war mit dem Bonus für das von hinten angreifen.
    Aber mal ehrlich, den Wyrm Boss haben sie eins zu eins von VS übernommen, lediglich der ring ist neu.

Die Chains haben mir auch sehr gut gefallen und wenn das auch wie in VS funktioniert kann man sich da sehr drauf freuen. Man denkt sich jetzt zwar, ach das wird nach einer Zeit richtig langweilig aber es macht wirklich bis zum Schluß Spaß solle Chains hinzulegen. Zumal jede Waffe ein anderes Timing beim drücken erforderte, ich hoffe sie übernehmen das.

Das ganze Spiel sieht anch einer Mischung aus FF, VS und KotoR aus, und ich meine da kann doch fast nichts schief gehen, sind doch alles drei Topgames und SE wissen schon was sie tun. Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Spiel, auch wenn es noch einige Zweifel gibt.

Puh, gut, dass ich das Gameplay-Video noch rechtzeitig herunterladen konnte.

Man bekommt irgendwie noch viel besser ein Gefühl dafür, wie die Kämpfe ablaufen werden. Dass man sich zwischen Active- und Wait-Modus entscheiden kann, ist ja nichts neues, dass das aber einen so drastischen Unterschied macht, schon ^^ Ich finds nur passend, so kann man sich bei harten Bossen genau seine Strategie durchplanen, sonst aber einfach munter drauflos metzeln.

Die Statusanzeige gefällt mir immernoch nicht so richtig, auch wenn ich sie in Aktion wesentlich besser finde als noch vor Kurzem und an sich immernoch besser als in den meisten FFs. Irgendetwas sagt mir, dass wir hier die finale Version des Designs sehen, was mich doch ziemlich enttäuscht. Da hatten sie einmal etwas so wunderbar Übersichtliches und Praktisches gebastelt und geben das zugunsten einer blockigen Fassung wieder auf, die weniger anzeigt, dafür aber mehr Platz wegnimmt und eine andere Schriftart für die Zahlen benutzt als die für die Trefferpunkte.
    Wahrscheinlich, so kommt es mir vor, war bei den Entwicklern nur irgendein wichtiger Idiot der Meinung, die Statusanzeige sei zu speziell und sollte lieber dem Stil des Befehlsfensters angepasst werden. Dabei wird vergessen, dass das Befehlsfenster selbst ja ursprünglich ganz anders aussah.
    Ich werde bestimmt eine Weile brauchen, um mich daran zu gewöhnen.

Wie auch immer. Die neuen Szenen aus dem Trailer sind schon ziemlich cool. In einem Moment nimmt der Master Judge doch gar seine Maske ab! Viel erkennen kann man zwar nicht, dennoch finde ich den darauffolgenden, schnellen Schnitt zu Basch irgendwie verdächtig -_^

Und die Scans zum Luftschiff, die vor nicht allzu langer Zeit aufgetaucht sind, gefallen mir ebenso recht gut.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Hm...Das Video enttäuscht mich ehrlich gesagt ziemlich :/
    Alles sehr 'neu' für ein FF.
    Die Aufteilung in Missionen fand ich für X-2 ok, aber das war ja in vielen Belangen ein Aussenseiter; ich hoffe, dass die Szene im Video nur eine Ausnahme war.
    Analyse wurde wohl aus dem Programm gestrichen, schade eigentlich. Dadurch, dass ich jetzt HP-Leisten runterkloppen muss, die weakness sogar angezeigt bekomme und dass die Gegner stupide in der Gegend rumlungern wirkt das Ganze eher wie ein 08/15 Hack&Slay.
    Naja, ich lasse mich überraschen.

hehe und in ein paar Tagen kann ich es selber testen.

Zitat Zitat von Vimes
    Alles sehr 'neu' für ein FF.
    Man kannns nicht jedem Recht machen. Einige wollten viele Neuerungen, andere wieder nicht. Das wird wohl wieder so ein FF sein, das am Anfang von jedem entweder in den Himmel gelobt oder verteufelt wird. Nachdem ein paar Jährchen vergangen sind findet es jeder toll.^^

Zitat Zitat
    Die Aufteilung in Missionen fand ich für X-2 ok, aber das war ja in vielen Belangen ein Aussenseiter; ich hoffe, dass die Szene im Video nur eine Ausnahme war.
    Hauptstory ganz normal, ohne Missionen. Diese beschränken sich auf Sidequest, die man sich in Kneipen abholen kann.^^

Zitat Zitat
    Analyse wurde wohl aus dem Programm gestrichen, schade eigentlich. Dadurch, dass ich jetzt HP-Leisten runterkloppen muss, die weakness sogar angezeigt bekomme
    kann sein, vielleicht ist das aber auch nur auf die Demo beschränkt oder sie hatten Analyse schon vorher gesprochen. Man bekommt ja die Gegner meist nur kurz vor ihrem Tod zu sehen^^

Zitat Zitat
    und dass die Gegner stupide in der Gegend rumlungern
    Sieht wahrscheinlich nur so aus. Muss man wohl selbst gespielt haben um das beurteilen zu können, aber das ist auch so eine Sache wo die Fans unterschiedliches fordern. Die einen wollen, dass der Radom Encounter endlich abgeschafft wird, die anderen wollen ihn behalten^^

Zitat Zitat
    wirkt das Ganze eher wie ein 08/15 Hack&Slay.
    Das wird es sicherlich nicht^^