mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 310
    Nach langer Zeit bekommt man endlich wieder mal mehr Infos zu FF12. Die neuen Scans vermitteln mit den "Maseki" (roh: Zauber- oder Magiestein) anscheinend eines der wichtigsten Elemente in der Welt von FF12. Kriege sollen ja deswegen geführt worden sein (afair schon frührer erwähnt) und es beherrsch(t)e die Welt; auch unsere Helden und die Judges suchen nach deren Bruchstücke – diese sind quasi das Erdöl von Ivalice bzw. die Kristalle der älteren FF-Games, insbesondere sind diejenigen aus der Legende, die Magie absorbieren ( 破魔石 ), begehrt.

Wie die schon bekannten Figuren, gefällt mir auch Ramon (laut Famitsu soll zw. ihm und die Judges eine besondere Verbindung herrschen und er scheint mehr Ahnung über das Maseki zu haben als die anderen) sehr gut. Auch Ashe sieht in den neuen Bildern mehr und mehr interessanter aus. Generell sieht FF12 bisher umwerfend aus, kein anderes RPG wird heranreichen können, auch das beeindruckende Rogue Galaxy nicht. Auf jedem Fall ist damit meine Vorfreude auf FF12 wiedererwacht, bis März 2006 kommen ja zum Glück noch genügend exzellente RPGs. (Generell ist das FJ 2005 seit langer Zeit DAS RPG-Jahr schlechthin. )
    変わらないポリシー、壮大なムダが心を暖める 「みんな大好き塊魂」

Gamefront hat die Screenshots von neulich in guter Qualität. Sieht wirklich klasse aus!
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Hmm FF12 ähnelt mehr und mehr FF11, zumindest in spielerischer Hinsicht. Obwohl ich das mit den Gilden recht interessant finde. Wahrscheinlich wirds dann auch mehrere Möglichkeiten geben, das Spiel zu beeinflussen und evtl alternative Enden zu sehen - auch wenn das ziemlich FFX-2-like wäre.

Hm..noch genau 22 Wochen...*froi*

hmm das mit den gilden wusste ich überhaupt nicht...wie soll denn das genau gehen?
    btw....yea noch 22 wochen^^
    Currently Playing: Final Fantasy Origins
    Next in line: ---
    Currently Watching: Onegai Twins
    Next in line: Dragon Ball GT
    New Feature: PlayStation Protable + 1 GB Memory Stick

ich schätze mal so ähnlich wie bei Radiata Storys (man geht zum "gildenmeister" und holt sich missionen ab) ^^" und mit npcs reden die dann um hilfe bitten ^^"

also ich find das richtig genial... mir hat das schon super viel spass in radiata storys gemacht (wenn die mit den gilden weitergemacht hätten, wäre es FÜR MICH wohl eins der besten rpgs geworden....)
    In FFXI hab ich auch gerne gequestet, nur da kommt halt oft dazu das man ewig gruppen suchen muss oder das sie sich einfach nich lohnen und dazu auch nich interessant sind...
    Aber als offline game wird das sicher genial... ^^"

Ugh... bitte, bitte SE, macht einfach ne gute Story. Gildenmissionen find ich zwar schon OK, aber nur, wenn sie auch im Kontext einer grossen Story stehen. Einfach mal 5-6 Missionen zwischenschalten, die NICHTS mit der Story zu tun haben und nur als Filler dienen ist nämlich nicht so mein Ding...

Aber vom bisher gesehenen scheint FFXII doch ne richtig gute Story zu erhalten....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Dragonhunter
    ich schätze mal so ähnlich wie bei Radiata Storys (man geht zum "gildenmeister" und holt sich missionen ab) ^^" und mit npcs reden die dann um hilfe bitten ^^"

also ich find das richtig genial... mir hat das schon super viel spass in radiata storys gemacht (wenn die mit den gilden weitergemacht hätten, wäre es FÜR MICH wohl eins der besten rpgs geworden....)
    In FFXI hab ich auch gerne gequestet, nur da kommt halt oft dazu das man ewig gruppen suchen muss oder das sie sich einfach nich lohnen und dazu auch nich interessant sind...
    Aber als offline game wird das sicher genial... ^^"
    Hoffen wir nur, dass die Questbeschreibungen nicht so dürftig ausfallen wie die in FFXI

Die neuen Pics sind nicht sonderlich, ich will endlich was total neues sehen T_T

@Holystar Ich denke mehr dass das Gildensystem nichts mit der eigenen Story zu tun hat sondern mehr als "Sidequest" angesehen werden kann.
    Das spiel ähnelt immer mehr einem FFXI Offline. ^^ Fehlt nur noch dass man mit den Waffen Weaponskills bekommt und per Tastenkürzel den NPC's diese geben kann als Command Action, dann folgen drauf ein paar coole Renkais und dann noch Fette Magic Bursts... das perfekte FFXI

Zitat Zitat
    Ugh... bitte, bitte SE, macht einfach ne gute Story. Gildenmissionen find ich zwar schon OK, aber nur, wenn sie auch im Kontext einer grossen Story stehen. Einfach mal 5-6 Missionen zwischenschalten, die NICHTS mit der Story zu tun haben und nur als Filler dienen ist nämlich nicht so mein Ding...
    Ich hoffe mehr das die quests nichts oder nur nebensächlich (hintergrund infos) mit der hauptstory zutun haben...
    aber auch nich als Filler (wie es teilweise bei radiata war) sondern neben der hauptstory stehen... also man kann selbst entscheiden ob man weiter mit der hauptstory gehen will oder ein paar aufträge für gilden macht (sidequest wie marcio schon sagte)

Was spricht den gegen sidequest diue mit der hauptsory nichts zu tun haben? In der Regel ist man nicht gezwungen solche quests anzunehmen wenn man den absolut nicht will und zusätzlich bieten sie eine chance die spielwelt nicht ganz so eindimensional und glaubwürdiger zu gestalten.

Und was ein FF XI offline betrifft, dafor braucht man sich soweit ich das sehe wohl nicht fürchten. Was das alleine schon, für eine grauenvolle vorstellung wäre...undynamisches und langwieriges gameplay mit einer eher durchschnittlichen und kaum präsenten story gepaart mit dem wegfall eines großteils des suchtfaktors und der sozialen komponente.

Das was bisher gezeigt wurde deutet eher darauf hin das man einige der sinnvollen spielemente, die in FF XI eingeführt (und im übrigen im wesentlichen nicht dort erfunden wurden) übernommen und in eine sonst recht traditionelle FF umgebung integriert hat.

Zitat Zitat von cejian
    Was spricht den gegen sidequest diue mit der hauptsory nichts zu tun haben? In der Regel ist man nicht gezwungen solche quests anzunehmen wenn man den absolut nicht will und zusätzlich bieten sie eine chance die spielwelt nicht ganz so eindimensional und glaubwürdiger zu gestalten.

Und was ein FF XI offline betrifft, dafor braucht man sich soweit ich das sehe wohl nicht fürchten. Was das alleine schon, für eine grauenvolle vorstellung wäre...undynamisches und langwieriges gameplay mit einer eher durchschnittlichen und kaum präsenten story gepaart mit dem wegfall eines großteils des suchtfaktors und der sozialen komponente.

Das was bisher gezeigt wurde deutet eher darauf hin das man einige der sinnvollen spielemente, die in FF XI eingeführt (und im übrigen im wesentlichen nicht dort erfunden wurden) übernommen und in eine sonst recht traditionelle FF umgebung integriert hat.
    Ich denke eher die meisten sind wohl eher für Sidequests in der schiene von Questen, das passt ja. ^^
    Ich glaube FFXII wird wohl ebenfalls süchteln. *g* Im Gegensatz zu FFXI kann man da aber auch in 1 Std. wohl etwas erreichen.

Aber hey, FFXI hat imho einer der besten Storys in der FF Geschichte. ô_Ô die Hauptstory um den ollen Shadowlord ist zwar etwas "langweilig" aber was danach abgeht, besonders in Chains of Promathia ist einfach nur Krass. o,O

Ich weiß ich weiß die frage is dämlich und eigentlich nicht wirklich nötig, aber due Umstände "gebieten" es....

FF XII wird für PS2 erscheinen oder? Das ganze Gerede um die 3er verwirrt mich....

Habe eine gute Gelegenheit gefunden ne PS2 zu erstehen und da wollte ich wissen ob ich damit dann auch XII spielen können werde....

Danke schonmal im voraus

(PS: hab den thread nicht durchgelesen, da 11 seiten mir zu viel sind)

Zitat Zitat von 13thSamurai
    Ich weiß ich weiß die frage is dämlich und eigentlich nicht wirklich nötig, aber due Umstände "gebieten" es....

FF XII wird für PS2 erscheinen oder? Das ganze Gerede um die 3er verwirrt mich....
    Ein Blick auf die Release-Daten auf der News-Seite sollte ausreichen, um deine Frage zu beantworten. Ja, es kommt auf der PS2 oO

Langsam krieg ich Angst dass ich den Großteil der Story schon weiß, bevor ich FF12 gespielt habe. Infos sind gut, aber nur allgemeines über die Charas, die nicht auf details eingeht oder Sachen die erst spät in der Story erwähnt werden, oder halt nur Gameplayinfos. Ich hoffe mal, dass ich nicht Recht behalte, ich will ja auch mal Wendungen in der Story erleben und nicht alles schon vorher wissen

Bah, der letzte Scan hat mich ziemlich geschockt. Auf den beiden Screens links oben kann man erkennen, dass die Statusanzeige ein weiteres Mal, jetzt aber extrem, verschlimmbessert wurde. Ausgerechnet jetzt noch, wo ich mit den vorangegangenen Änderungen so zufrieden war >_<
    Hier haben sie ja absolut ALLES kaputt gemacht. Hässliche Schriftart für die Zahlen, nicht mehr diese coolen und futuristischen, die seit den ersten Bildern schon dabei waren und an die man sich bereits gewöhnt hatte. Die neuen sehen sowas von langweilig und normal aus. Kein stylisher Farbverlauf von leuchtendem Blau mehr, stattdessen ein auf der linken Seite abgerundeter, halb durchsichtiger Balken. Die maximalen MP werden nicht mehr angezeigt, ein klarer Informationsverlust für den Spieler. Der HP-Balken ist dafür übertrieben lang, die Werte stehen jetzt komplett darauf.
    Designtechnisch gesehen, und ja, nennt mich ruhig kleinlich, imho eine einzige Katastrophe. Square Enix sollte, wenn sie schon Bilder veröffentlichen, darauf achten, nicht so viel Work in Progress zu zeigen, sodass man hinterher nicht enttäuscht über die grausigen Änderungen ist. Auf der anderen Seite hoffe ich inständig, dass das da absolutes Work in Progress war. Vielleicht haben sie, um das Prinzip dieser Sidequests zu erläutern, ja auch einfach alte Screens hervorgekramt. Oder sie werden die Darstellung noch einmal zurück ändern. Oder den Spieler per Optionsmenü entscheiden lassen. Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.

Abgesehen davon scheint Vayne ein interessanter Charakter zu werden. Außerdem wissen wir jetzt, dass dieser Junge, Larsa, tatsächlich mit ihm verwandt ist, höchstwahrscheinlich sein Sohn. Daher die Bemerkung, dass sich der Kleine für sein Alter so höflich benimmt und ein gepflegtes Aussehen bzw. Auftreten hat. So gehört es sich ja auch für den Sohn eines Imperators ^^

So, ich geh jetzt irgendwo Wut über diese Herumspringerei mit den Designschnitzern ablassen >_>

nohman Gast
    Zitat Zitat von Enkidu
    Außerdem wissen wir jetzt, dass dieser Junge, Larsa, tatsächlich mit ihm verwandt ist, höchstwahrscheinlich sein Sohn.
    fast - es sind brüder.

zu den scans: ja sehen nett aus. nur hab ich das problem, je mehr ich ich von dem spiel seh umso langweiliger find ich es. alles sieht so gleich aus ...

Zitat Zitat von Enkidu
    Bah, der letzte Scan hat mich ziemlich geschockt. Auf den beiden Screens links oben kann man erkennen, dass die Statusanzeige ein weiteres Mal, jetzt aber extrem, verschlimmbessert wurde. Ausgerechnet jetzt noch, wo ich mit den vorangegangenen Änderungen so zufrieden war >_<
    huch, wenn du es nicht angesprochen hättest, hätte ichs gar nicht gemerkt naja waren ja auch nur zwei Screens. und weiter unten sind ja (wahrscheinlich) ältere Screens noch mit der alten Anzeige.

Zitat Zitat
    Hässliche Schriftart für die Zahlen, nicht mehr diese coolen und futuristischen, die seit den ersten Bildern schon dabei waren und an die man sich bereits gewöhnt hatte.
    Hier übertreibst du IMO. Wenn man sich schon über solche Kleinigkeiten aufregt...
    Ich meine ich finde es viel schlimmer, dass diese Kreise ganz rechts in der Anzeige verschwunden sind, bevor wir überhaupt erfahren haben, wofür die gut sind.

Zitat Zitat
    Designtechnisch gesehen, und ja, nennt mich ruhig kleinlich, imho eine einzige Katastrophe. Square Enix sollte, wenn sie schon Bilder veröffentlichen, darauf achten, nicht so viel Work in Progress zu zeigen, sodass man hinterher nicht enttäuscht über die grausigen Änderungen ist. Auf der anderen Seite hoffe ich inständig, dass das da absolutes Work in Progress war. Vielleicht haben sie, um das Prinzip dieser Sidequests zu erläutern, ja auch einfach alte Screens hervorgekramt. Oder sie werden die Darstellung noch einmal zurück ändern. Oder den Spieler per Optionsmenü entscheiden lassen. Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.
    Vielleicht testen sie ja nur verschiedene Statusanzeigemöglichkeiten aus, um dann am Ende eins auszuwählen
    hm, das erinnert mich doch etwas an deinen letzten Thread, FF7 - Alpha. Da konnte man ja auch sehen, wie gewaltig einige Sachen während der Entwicklung geändert wurden. Hier ist, auch wenns nicht im gleichen Ausmaße ist, dich genauso. Vielleicht haben wir wirklich Glück und sie ändern die Anzeige wieder, bis zum März ist ja immer noch Zeit.

Zitat Zitat
    Abgesehen davon scheint Vayne ein interessanter Charakter zu werden. Außerdem wissen wir jetzt, dass dieser Junge, Larsa, tatsächlich mit ihm verwandt ist, höchstwahrscheinlich sein Sohn. Daher die Bemerkung, dass sich der Kleine für sein Alter so höflich benimmt und ein gepflegtes Aussehen bzw. Auftreten hat. So gehört es sich ja auch für den Sohn eines Imperators ^^
    Für neue Infos, im verständlichen Deutsch würde ich dir PlanetFF12 empfehlen.
    Dort gibts halt die neuen Infos über Larsa/Ramon, neues über die Judges und das Questsystem.

Zitat Zitat von nohman
    fast - es sind brüder.
    Oh, ahso! Na umso besser. Sind sie eben beide Söhne des Königs ^^ Frage mich nur, was mit den anderen beiden ist, wenn Gramis vier Söhne haben soll.
    Ramons/Larsas Verhalten erklärt das aber trotzdem.
    Zitat Zitat von Gamabunta
    Hier übertreibst du IMO. Wenn man sich schon über solche Kleinigkeiten aufregt...
    Nee, im Ernst. Die anderen Zahlen waren etwas Besonderes. Sie sahen so modern aus und standen dadurch im Kontrast zu der doch eher mittelalterlichen Welt, in der FFXII spielt. Diese Anzeige hob sich von anderen ab und hatte einen ganz eigenen Stil. Ich hätte sehr gerne damit gekämpft.
    Die neuen Zahlen mitsamt allen anderen Änderungen haben daraus eine 08/15-Darstellung gemacht, die auch aus irgendeinem RPG stammen könnte. Nichts Unverkennbares mehr.
    Auch habe ich es gerne, viele Werte angezeigt zu bekommen, auch wenn sie nicht unbedingt notwendig sind. Einfach weil es zum Komfort beiträgt. Was das angeht waren die alten Statusbalken die besten der ganzen Serie. Und nun scheinen sie einfach futsch zu sein!
    Stattdessen haben wir nun dieses klobige und abgerundete Ding, das so überhaupt gar nicht mehr irgendetwas Dynamisches an sich hat >_>
    Ihr könnt gerne nachschauen, wie ich in einem dieser FFXII-Threads meine ausdrückliche Freude über die Anzeigen beschrieben habe. Sogar mehrfach. Nur um deutlich zu machen, dass ich jetzt nicht plötzlich was zu meckern habe, sondern sie mir wirklich etwas wegnehmen, was ich vorab schon richtig gut fand.
    Zitat Zitat
    Ich meine ich finde es viel schlimmer, dass diese Kreise ganz rechts in der Anzeige verschwunden sind, bevor wir überhaupt erfahren haben, wofür die gut sind.
    Eben darum ist das imho halb so schlimm. Hätten sie nun groß und breit erläutert, was es damit auf sich hat, DAS wäre fies gewesen. So wissen wir nicht, was wir verloren haben, insofern bin ich auch nicht allzu traurig darüber.
    Wobei es sein kann, dass die noch da sind. Das hier sind ja nur zwei neue Screens und selbst auf denen wäre theoretisch noch genug Platz für dieses Kügelchen.
    Oder meinst du diese drei Slots aus den allerersten veröffentlichten Bildern? Denen trauere ich schon lange nicht mehr hinterher ...
    Zitat Zitat
    Vielleicht testen sie ja nur verschiedene Statusanzeigemöglichkeiten aus, um dann am Ende eins auszuwählen
    hm, das erinnert mich doch etwas an deinen letzten Thread, FF7 - Alpha. Da konnte man ja auch sehen, wie gewaltig einige Sachen während der Entwicklung geändert wurden. Hier ist, auch wenns nicht im gleichen Ausmaße ist, dich genauso. Vielleicht haben wir wirklich Glück und sie ändern die Anzeige wieder, bis zum März ist ja immer noch Zeit.
    Ja, ich hoffe es wirklich. Und es ist durchaus etwas seltsam, bei einem noch nicht erschienenen Spiel von "alten" und "neuen" Dingen zu sprechen. Gerade auch im Hinblick auf die Sache mit FFVII - Diese Statusanzeigen scheinen ja tatsächlich etwas zu sein, das sich im Laufe der Entwicklung ständig ändert und quasi bis zur letzten Sekunde daran gefeilt wird. Vermutlich, weil es auch nicht so aufwändig ist, das zu verändern. Vielleicht probieren sie ja wirklich nur verschiedene Möglichkeiten durch.
    Und ich fände es echt am besten, wenn sich der Spieler das aussuchen dürfte, was aber gewiss nicht der Fall sein wird. Doch immerhin gibt es jetzt schon fünf verschiedene Versionen davon ^^

Das mit den Judges hört sich sehr gut an. Endlich wieder richtig viele Antagonisten zu killen *fg* Wobei man wohl nicht so einfach zwischen Gut und Böse unterscheiden können wird. Kommt halt auf den Standpunkt an. Es wäre schon sehr spannend, wenn Vayne & Co auch ihre nachvollziehbaren Gründe für ihr Verhalten hätten, was ja der Fall zu sein scheint.

Und das Quest-System ... bin ich der einzige, der sich extrem an Final Fantasy Tactics Advance erinnert fühlt? Mal wieder ? Diese Szene aus einer beliebigen Taverne kenne ich nur zu gut.

Btw., Gama, das Grün steht dir -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    Frage mich nur, was mit den anderen beiden ist, wenn Gramis vier Söhne haben soll.
    Die anderen beiden sind gefallen!

Es gibt jetzt auch die V-Jump Scans:
    http://ff12.gamigo.de/image_viewer.p...005/scan01.jpg
    http://ff12.gamigo.de/image_viewer.p...005/scan02.jpg

Ist das auf dem linken oberen Bild http://ff12.gamigo.de/image_viewer.p...005/scan02.jpg Bash?
    Sieht ja sau cool aus, hat irgendwie etwas von einem Robsinon Crusoe verschnitt. ^^

Die neuen Pics sehen sehr geil aus, vor allem Vayne und Larsa. Das eine Pic ist ja geil wo man Vayne von der Seite sieht. Echt geiles Polygonmodell und das sieht nach Echtzeit aus! Das andere sieht super stimmig aus wo man beide Brüder sieht in diesem Saal, wo larsa auf dem Stuhl sitzt und hinten dran sieht man dieses Fette Panorama Fenster mit den vorbeifliegenden Luftschiffen. *gg*
    Das Pic direkt unter Vaynes FMV Modell sieht ja auch mal Hammer aus. So eine geile Mimik... der Typ gefällt mir jetzt schon und den will ich gar nicht als Truppenmitglied sondern als Antagonist. So was cooles gabs schon lange nicht mehr!
    Das spiel muss nur mal erscheinen o.O

@Enkidu Ah so schlimm ist das gar nicht. Spätestens bei der nächsten famitsu oder Genki wird das eh wieder geändert werden

@Gama Du bist Webmaster? Hab ich was verpasst? ^^