Gute Seite hin oder her, ich weiss nicht was nach dem Tod kommt, ich kann es höhstens vermuten. Keiner will das wahr haben. Menschen bauen und bauten sich ihre eigenen Religionen, um (auch) auf diese Frage eine Antwort zu bekommen oder/ und das Beste daraus zu machen. Was heisst das sie ein besseres Gewissen haben und diesen Gedankengang leichter den Rücken kehren können um so vll. zufriedener zu sein.

Ich bin der festen Überzeugung das es keine Endlichkeit gibt, sondern aber es (Das Leben) ein ständiger Kreislauf ist, wie eben vergleichbar mit dem Schmetterling, der eben kurz vor dem Ableben (der Raupe) sich in ein Kokon (verwandelt(?) und so eben hinterher zur neuen Leibenshülle heranreift. Der Kokon verfault und der neue Körper steigt auf.

Das ist nach meiner Überzeugung wie nach dem Tode des Menschen, der eben nach dem Ableben sein Wirt hinterlässt (die Körperhülle) und eben zu etwas Neuen und Besseren und Frischeren heranwächst, weil eben der Vorkörper zu sehr verbraucht ist. Kurz gefasst, eine Reinkarnation, nach meiner Ansicht.