-
General
Dann macht weiter! 
Bei so einem Thema gibt es keine wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicheren Ansichten. Jedenfalls nicht im mathematischen Sinne. Warum man welche Nachtodesvorstellung für wahr hält, hat imo Gründe, die einem nicht bewusst sind. Es ist ein Versuch mit dem Tod, den man nicht begreifen kann und dem man gänzlich ausgeliefert ist, umzugehen.
Aber eigentlich kann ich über den Tod gar keine Aussage machen. Ich habe ihn noch nie gesehen. Und abstraktionen wie "der Tod ist alles, was nicht Leben ist", erweisen sich als sinnleere Sprachspiele.
Der Tod ist nicht Teil meines Lebens und ich werde ihn nie erleben (solange ich erlebe, bin ich nicht tot... hat bestimmt schon irgendein Berühmter Mensch viel schöner formuliert).
Aussserdem kann ich mich auch auf die Verheissung der Bibel stützen, dass Jesus den Tod überwunden hat... Was auch immer das heissen mag.
Natürlich kann man jetzt auch sagen, dass ich mir all das zurechtlege, um mit dem Tod irgendwie zurechtzukommen. Das ist bestimmt nicht ganz falsch...
...es wird trotzdem Zeit sich wichtigeren Dingen zuzuwenden. (zum Beispiel seinem Mitteilungsbedürfnis und irgendwas in's Forum posten)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln