@ Juxtaposition

Worum solls hier eigentlich gehen?
Um Lehrer über die man sich auslassen kann oder Chemie?
Vielleicht würdest du bei nem anderen Lehrer ja ganz anders übers Fach reden, schon mal daran gedacht?

@ Chemie

Zusammen mit Kunst mein Lieblingsfach, weil es ganz einfach ein sehr weites, gefährliches und unheimlich interessant Gebiet einkreist.
Außerdem kann man sich später aus dem Periodensystem sehr viele Verbindungen von selbst erklären und Namensgebungen sind leicht abzuleiten, sodass man kaum Begriffe auswendig lernen muss -Stichwort: Alkane.
Das ist der Vorteil gegenüber der Biologie, denn da müssen (wenn es nicht gerade um die Namensgebung von Enzymen und Cystein) geht sehr viele Begriffe auswendig gelernt werden.

@ Lehrer

So nen Lehrer hab ich Momentan in Mathe, sehr oft versteht keiner was und im erklären ist er auch nicht der beste.
Trotzdem ist es meist ganz lustig und macht auch Spaß, ein paar Leute wissen nämlich immer was gemeint ist und zusammen geht es bei einem angenehmen Arbeitsklima eigentlich immer, bis es auch der letzte verstanden hat.
Wenn man aber schon mit der Einstellung "Das Fach ist doch scheiße und ich versteh eh nichts" den Raum betritt wirds auch selten was...