-
Moderator
Ich kann haebman nur beipflichten, Die 3 genannten Bücher (zusammen auch die "His Dark Materials"-Reihe genannt) waren wirklich sehr spannend und gut, und das Universum in dem die Bücher spielen ist einfach wahnsinnig gut beschrieben. Es lebe der Steampunk!
Ich würde fast sagen, dass es meine Lieblingsbücher sind... ich hab die damals echt gefressen. Werden oft mit Harry Potter verglichen, aber der stinkt einfach ab und versinkt in seinen Klischees und seiner "Standard-Fantasy", obwohl ich auch die Harry Potter Bücher mag.
Ein weiteres Buch, das ich empfehlen kann, ist "Das Magische Schwert" von Dunstan Martin. Ich hab das vor Jahren mal gaaanz billig bei nem Bücherverkauf in unserer Bibliothek gekauft, weil das Buch ausgemustert worden war.
Es geht um einen Jungen, der mit seinen Ziegen in die Stadt kommt, um diese zu verkaufen. Doch plötzlich behaupten alle um ihn herum, dass er der Auserwählte sei, weil er die Prophezeiung genau erfülle, und er wird mitten in ein Abenteuer reingeschmissen, mit dem er eigentlich gar nichts zu tun hat... ^^ wirklich sehr gutes und spannendes Buch, vor allem weil die Story mal etwas anderes, aber trotzdem sehr gut ist und recht viele Wendungen drin sind.