Hey, Nokia ist nicht hässlich...
Also mal so... ich brauche eigentlich auch nur ein Handy zum telefonieren und zum Simsen. Aber: Da ich keinen Scanner oder anderes habe und keine DigiCam, hab' ich mir ein Handy mit Kamera vor längerer Zeit zugelegt... Nokia 3650... groß, aber für mich wie geschaffen... man kann die verschiedensten Softwares draufpumpen, da es auf Symbian OS basiert und das eine sehr gute Systemplattform für Handys ist.
Auch wenn ich mein Handy jetzt, seit ich Karte habe, nur noch zum telen und Simsen nutze, würde ich mich schämen, mit z.B. einem Nokia 3210 durch die Kante zu rennen. Oder mit einem Philipps Az@lis. Ich denke, Handys müssen, auch wenn man sie nur zum Telen oder Simsen benutzt, ansprechend sein. Nunmal zu Siemens, speziell SL55: Spitze seiht's aus, wirklich... aber für den Presi ist's mies... 4096 Farben und so eine verdammt miese Auflösung... zum Weghauen! Wenn man es mit dem Nokia 3650 vergleich. 4096 Farben hat's ja auch (+ Truecolor) und die Auflösung ist um einiges besser, ob nun die vom Display, als auch von der Kamera her. Beim SL55 kann man ja eine QuickPic anschließen, aber die ansteckbaren Kameras sind soweiso nicht so dolle.
Damals war ich ein richtiger Handyfreak, kannte alle Arten und Sorten und hatte Handyprospekte gesammelt. Ich kannte mich super damit aus und Handys interessieren mich auch sehr. Aber mittlerweile ist das etwas zurückgegangen, ich hab' damals alle halbe Jahre mein Handy gewechselt, jetzt bin ich mit meinem Nokia 3650 - ich nenne es auch liebevoll Billigphone - eigentlich zufrieden. Und auch wenn ganz schnell neue Trends kommen, z.B. UMTS, dann werd' ich mir so schnell keins mit UMTS kaufen... 1. die Technik ist da noch nicht so ausgereift und 2. Ich werde es später nie oder selten brauchen, hab' ich schon bei meinem Billigphone gemerkt... die Kamera und die Videoaufnahme benutz' ich fast nie, brauch' ich nicht mehr... Abgesehen von der Qualität der Videoaufnahme, die ist... naja... ich sag nichts, aber was soll man erwarten? Zu der Zeit war das Handy richtig modern, man kann nie das neuste Handy haben, es wird immer wieder ein neueres und besseres geben. Man sollte daher sein "Traumphone" finden und mit dem zufrieden sein, was man hat, auch wenn es immer wieder was neueres gibt.
^^ Außerdem kann man froh sein, dass man überhaupt ein Handy hat, gibt bestimmt auch Leute, die sich sowas sehnlichst wünschen, aber keine Gelegenheit haben, es zu kaufen (wegen Geld z.B.)
Liebe Grüße, *zuffel*