Also ich musste einmal mit den Handy die Polizei rufen (ein betrunkener hat mit seinem kampfhund seine ebenso betrunkene frau bedroht - dass niemand anderes geholfen hat wundert mich wenig aber das ist jetzt ein anderes thema) seitdem bin ich froh dass ich eins hab. Die Polizei ist in einem solchen Fall wirklich schnell da und das gibt einem dann schon das Gefühl von Sicherheit. Auch in anderen, weniger gefährlichen Situationen, ist ein Handy nützlich: Reifenpanne im Ausland zum Beispiel.Zitat von noRkia
Na ja was mich im Moment richtig stört sind diese ganze Klingeltonscheiße. Also das find ich echt bedenklich. Sich selber seine Lieblingsmusik als Klingelton oder die vorher aufgenommene Freundin aus dem Hörer singen zu hören, ist ja noch ok, aber bitte keinen vibrationsverstärker oder furtzrap >.>
Ich finde diesen Trend dass das Handy alles kann (und in Zukunft auch gut) gar nicht schlecht. Radio oder MP3´s höre ich zum Beispiel gern auf dem Weg irgendwohin.
Natürlich kann man sich auch nen richtigen Mp3-Player zulegen, aber den hab ich mir so erspart. Früher war ich auch skeptisch gegenüber diesem Kameraschnickschnack. Hätte mir auch keins mit Kamera gekauft, aber da mein Vertrag ausgelaufen ist und sowas mittlerweile standart ist. Find ich auch ganz praktisch. Die Digitalkamera hat es zwar noch nicht abgelöst (die ich leider nie dabei hab) aber lustige Schnappschüße kann man damit schon machen. Auch find ich es praktisch mir so Sachen zu merken, indem ich sie fotografiere. (Zum Beispiel meinen Klausurplan, den abzuschreiben ist ganz schön umständlich >.<). Na ich bin Handys also offener gegenüber.... Die einzige Gefahr die ich in ihnen sehe ist das die Leute wirklich immer bequemer werden.
Wirklich viel telefoniere ich damit nicht. Schreibe eher SMS oder mache ganz kurze Anerufe (wooooo bleibt ihr, wooo seid ihr, um wieeevieeeel uhr). Gern in der Öffentlichkeit telefonieren tu ich auch nicht. Fühl ich mich immer beobachtet ^^".
Na ja und ich hab halt einen o2-genion vertrag, das heißt mein Handy ist auch noch mein Festnetztelefon das find ich echt praktisch. Spart man sich ISDN ^^.