Ich finde es arm, wenn ein Ding, welches zur Kommunikation mit anderen Menschen gedacht ist, zum Statussysmbol wird, was ja recht oft der Fall ist, wie mir scheint. Nur soviel vorneweg.

Aus genau dem Grund wie einige andere hier hab ich noch ein altes Nokia 3310 und bin trotzdem zufrieden damit. Dessen Höchstleistungen sind wohl Call-per-Voice und die eingebauten Spiele, aber mehr brauche ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Sicher, MP3-Klingeltöne wären vielleicht recht nett, eine Kamera vielleicht auch praktisch, aber dafür zahlt sich so viel Geld, wie man für solch ein Handy investieren muss, für mich nicht aus, denn im Endeffekt ist es ja doch nur zum Telefonieren da.
Ich bin aber keineswegs ein Mensch, der auf "gute, alte" Geräte schwört oder so was in der Art, im Gegenteil, im Bereich der Elektroniktechnelogien bin ich immer an neuen Errungenschaften interessiert, nur der Bereich des Handys lässt mich irgendwie kalt, da ich Entwicklungen auf diesem Gebiet für ziemlich unnötig halte, aber das sagte ich ja schon.