Zitat Zitat von dadie
Hallo ,

Dies ist sozusagen ein Topic der an der Idee von "Webseiten heutzutage ich Prangere euch an" anknüpft undzwar mir ist zunehment aufgefallen das mehr und mehr Firmen in das WWW einzihen jedoch ist es teilweisse Erschreckent was dies für Webseiten sind meisst Gleichen sie einer Privat HP die kein Funken durchdacht ist.

Warum ist das so ? Hat heute niemand Zeit sich mit der Matherie zu beschäftigen ?
Oder sind die Webmaster einfach nur total untergebilded selbst viele Grosse Firmen die viele Millionen Verdienen haben teilweisse Grottige / Undurchsichtige seiten.

Nunja ich möchte nicht Klagen was mich mehr interresiert ist Warum das so ist ?
In der Zeit des WWW ist es doch heute schon möglich das selbst ein Unerfahrener n00b schnell die Grundkenntnisse Erlernt.

Mfg Dadie.
Webentwicklung lässt sich schnell erlernen, das timmt. Nur Stilsicherheit und einen Sinn für Usability hat man oder hat man nicht.
Hat man's nicht, bringt's einem nichts wenn man der beste Webcoder/Webprogger ist der jemals auf dem Erdball wandelte.

Nehmen wir als Beispiel die grausamen nervtötenden Handyklingelton-Spots.
Ich stell nun einfach mal eine gewagte These auf:
Jeder von euch, der jemals auf einen dieser Spots reingefallen ist, wird besch... eidene Websites erstellen. Wer sich von so einem Mist angesprochen fühlt, mag auch abstoßende Gif-Animationen quer über die ganze Seite verstreut.
Solche Leute verwenden auch #00FFFF und #00FF00 als Basisfarben ihrer Website. Solche Leute benutzen JavaScript um einen Text in der IE-Statusleiste durchlaufen zu lassen.

Ihnen mangelt es am Sinn für Schlichtheit und Zurückhaltung. Der Sinn für das, was wirklich wichtig ist.

Alles muss für sie möglichst groß, protzig und auffallend sein. Nur funktioniert das im Netz nicht.