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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Wild Arms the 4th Detonator

    an dieser stelle bitte eine gedenksekunde einlegen für unsere verlorene diskussion über das neue Wild Arms ;_;

    das letzte, was in dem alten thread dazu von mir gepostet wurde war, dass ich so meine zweifel mit dem neuen kampfsystem habe, da ich glaube, dass man das crossfire-sequence feature aus WA3 und WAF, an das ich mich so sehr gewöhnt habe, wenn überhaupt nur schwer damit vereinbaren kann. wobei es allerdings auch interessant klingt, wie das schlachtfeld mit bestimmten attributen belegt in die kämpfe mit einbezogen wird.

    die neue party gefällt mir ja schonmal. am meisten raquel applegate, die hat einfach etwas unheimlich stylishes an sich und dabei diese kälte ... ^^

    bis zum release ist es doch nicht mehr so lange hin und alles was wir von dem spiel kennen ist ein kleines TGS video, artworks von den charakteren und ein paar screenshots von minderwertiger qualität - wird doch mal langsam zeit, dass die leute von media vision oder sony mehr bekanntgeben, nicht oder?
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  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu
    wie das schlachtfeld mit bestimmten attributen belegt in die kämpfe mit einbezogen wird.
    das ist mir ja ganz entgangen bisher. Was für bestimmte Attribute. Ähnlich wie in Disgaea? Passen tut das auch meiner Meinung nach nicht zu einem WA. Immer diese Neuerungen, seufzt ein alter Drache....
    Always

  3. #3
    Zitat Zitat von Dragonlady
    das ist mir ja ganz entgangen bisher. Was für bestimmte Attribute. Ähnlich wie in Disgaea?
    also ich habe das so verstanden, dass der kampfmodus in so eine art hex-felder eingeteilt ist, die z.b. verschiedene elemente aufweisen können. wie das genau funktionieren soll weiß ich auch nicht, aber es wäre naheliegend, dass ein feuermonster auf einem eisfeld ein handicap hat, während sich bei einem selbst vielleicht die stärke der zauber der entsprechenden elemente erhöht ... möglicherweise kann man auch die zusammensetzung dieser felder verändern oder auch die position des gegners, also ihn auf dem schlachtfeld hin- und herschubsen ^^
    ich hoffe wie gesagt nur, dass sie die crossfire-sequence (dass die charaktere immer umherlaufen, sodass jeder kampf wie ein professionell geschnittener western-bandenkrieg aussieht *g*) in irgendeiner form beibehalten.

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu
    also ihn auf dem schlachtfeld hin- und herschubsen ^^
    Das hört sich für mich ausgesprochen verlockend an } Ich liebe es, Gegnern unerwartete Überraschungen zu bescheren }

    Zitat Zitat von Enkidu
    ich hoffe wie gesagt nur, dass sie die crossfire-sequence (dass die charaktere immer umherlaufen, sodass jeder kampf wie ein professionell geschnittener western-bandenkrieg aussieht *g*) in irgendeiner form beibehalten.
    Das klingt auch gut. Western-Bandenkriege sind immer spannend Auch wenn das bei mir vermutlich wieder in ein Chaos ausarten wird, bei dem ich nach Rettung schreie. ich würde mal so sagen: bis das Spiel raus ist, fährst Du locker Autobahn

    Hast Du noch irgendwelche Links und/oder Screens dazu?
    Always

  5. #5
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Das klingt auch gut. Western-Bandenkriege sind immer spannend Auch wenn das bei mir vermutlich wieder in ein Chaos ausarten wird, bei dem ich nach Rettung schreie.
    aber das kennst du doch schon aus WA3 ^^
    Zitat Zitat
    Hast Du noch irgendwelche Links und/oder Screens dazu?
    schau mal in die WA4 sektion von RPGamer und dort auf screenshots (kann ich leider nicht direkt linken wegen dem bescheuerten system der seite) ... das gibt schon ein paar recht interessante einblicke - leider wie gesagt nur in superschlechter qualität.
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  6. #6
    Zitat Zitat
    Wild Arms: The 4th Detonator JAP Termin

    03.12.04 - Sony gibt bekannt, dass das Rollenspiel Wild Arms: The 4th Detonator im März 2005 in Japan veröffenticht wird.
    gamefront.de


    holt sich das jemand direkt aus japan? vielleicht holystar ^^ ....ich net weil ich der japanischen sprache nicht mächtig bin und guides doof sind


  7. #7

  8. #8
    oh vielen dank! das wurde auch langsam mal wieder zeit ...

    die neuen artworks zu den charas sehen wunderschön aus imho ^^ wie das kampfsystem nun genau funktioniert versteh ich zwar trotzdem nicht besser, aber es sieht ganz so aus, als würde crossfire sequence doch beibehalten werden. was mich nur etwas stutzig macht ist die tatsache, dass bis jetzt alle bilder von kämpfen die selbe hintergrundgrafik haben. das spiel spielt doch nicht nur in diesem einen dungeon/dieser einen stadt *rolleyes* nicht, dass das neue hex-system noch zu eintönigkeit führt ...

    die japanische version werd ich mir nicht kaufen, aber dafür die US zum release und das dauert ja noch. als nächstes ist erstmal alter code F dran -_^
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  9. #9
    da die banausen im aktuellen thread scheinbar lieber über die US synchro von suikoden IV sprechen wollen als über ECHTE news, hole ich diesen thread einfach mal wieder nach oben, denn dafür war er gedacht ^^

    geil geil geil! der wild arms trailer war ja wohl mal der ober-hammer auf sowas habe ich gewartet! jetzt freu ich mich riesig auf das spiel. wie ich mir gedacht habe sind die charakteranimationen stark verbessert worden, das gameplay - womit ich in erster linie die kämpfe meine - scheint um einiges komplexer geworden zu sein (hab ich mir das eingebildet oder hat da jemand wirklich über 30.000 HP schaden verursacht ^^ ?) und die städte sind jetzt wohl auch endlich angemessen groß und nicht mehr solche mini-dinger a la WA3. auch die kameraführung hat mir gefallen.
    media vision scheint hier eine menge dazu gelernt zu haben. WA ist kein aussenseiter-RPG mehr, so professionell wie das spiel auf mich wirkt spielen sie da ganz weit oben mit

    thx@goldener krieger, das hab ich gebraucht!

    gibts das video irgendwo zum download?

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Habe mir das Video auch gerade angeschaut und kann kaum glauben dass das Game wirklich in die Wild Arms Reihe gehört. Und im Gegensatz zum wirklich gehypten Suikoden scheint WA auch gut zu werden.^^
    Naja, ich bin schon gespannt darauf.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #11
    Falls es jemanden interessiert, hier sind zwei WA4-Scans aus der heute in Japan auf den Markt gekommenen Famitsu-Ausgabe (ich hab' sie mal auf meinem SN-Space hochgeladen, da seltsamerweise keine mir bekannte Game-Site über so etwas berichtet):

    http://squarenet.gamigo.de/staff/col...fami171205.jpg
    http://squarenet.gamigo.de/staff/col...mi171205-2.jpg

    Auf der ersten Seite geht es um einige Field-Aktionen, z.B. ist der Held beim Sprinten und Springen zu sehen, unten links wird eine Art Puzzle gezeigt und rechts geht es um einen "Cylinder" und "Pipes". Seite 2 behandelt hingegen das "Goods System" und führt unten links Seite 1 fort (mit den Themen "Jumper", "Sliding", "Damage Trap" und "落ち床" [Lückenboden o.ä.]).
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

  12. #12
    Zitat Zitat von ColdMephisto
    Falls es jemanden interessiert, hier sind zwei WA4-Scans aus der heute in Japan auf den Markt gekommenen Famitsu-Ausgabe (ich hab' sie mal auf meinem SN-Space hochgeladen, da seltsamerweise keine mir bekannte Game-Site über so etwas berichtet):
    Nun ja, einige jap. Seiten gibt es schon.

    Zitat Zitat
    ... und "落ち床" [Lückenboden o.ä.]).
    Lückenboden ? Nach der Beschreibung handelt es sich doch lediglich um herabfallenden (Fuß)"Böden".

  13. #13
    Zitat Zitat von pooh
    Nun ja, einige jap. Seiten gibt es schon.
    Schon, nur laden die meisten japanischen Seiten die Bilder auf keinen "festen" Space hoch, sondern nutzen eben nur Upload-Services, bei denen die Scans irgendwann wieder gelöscht werden würden.

    BTW, kannst du mir ein paar Seiten nennen, die die Scans behandelt haben? Die meisten, die ich kenne (syoboonline, gamestation.jp, namae no nai heya usw.), weisen nur selten auf so etwas hin, und da Quiter wieder einmal nicht mehr updatet, bleibt 2ch weiterhin der einzig wahre "News-Ort" für mich.

    Zitat Zitat
    Lückenboden ? Nach der Beschreibung handelt es sich doch lediglich um herabfallenden (Fuß)"Böden".
    Joa, und das ist laut Famitsu eben ein 落ち床 (落ち = ochi = Auslassung, Lücke usw. + 床 = yuka = [Fuß-]Boden, also in etwa "Lückenboden").
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

  14. #14
    Zitat Zitat von ColdMephisto
    Joa, und das ist laut Famitsu eben ein 落ち床 (落ち = ochi = Auslassung, Lücke usw. + 床 = yuka = [Fuß-]Boden, also in etwa "Lückenboden").
    ich kann mir vorstellen, was damit wohl gemeint sein wird. falls hier der ein oder andere WA3 gespielt hat, so wird er sich bestimmt an das anfangs-tutorial mit virginia in diesem leerstehenden haus erinnern, das von goblins als unterschlupf benutzt wird. darin gab es in einem höheren stockwerk auch einen ziemlich wackeligen boden, bei dem sich teile sozusagen als falle herauslösen und einen zu fall bringen können. man musste darüber schleichen, um weiterzukommen.
    so etwas könnte es sein, wobei die screens ja auch recht viel platz für treffende spekulationen lassen ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von ColdMephisto
    Schon, nur laden die meisten japanischen Seiten die Bilder auf keinen "festen" Space hoch, sondern nutzen eben nur Upload-Services, bei denen die Scans irgendwann wieder gelöscht werden würden.

    BTW, kannst du mir ein paar Seiten nennen, die die Scans behandelt haben? Die meisten, die ich kenne (syoboonline, gamestation.jp, namae no nai heya usw.), weisen nur selten auf so etwas hin, und da Quiter wieder einmal nicht mehr updatet, bleibt 2ch weiterhin der einzig wahre "News-Ort" für mich.
    Ich wäre überrascht, wenn du bei deinen genannten Seiten häufig (oder überhaupt noch) Hinweise auf Scans finden wirst. Kommerzielle Seiten in Japan sind u.a. - ähnlich wie in Deutschland - auf bestimmte Rechtslagen gebunden. Ich habe z.B. auf Gamefront bisher noch keine Scans von dt. Magazinen gesehen.

    Mit jap. Seiten habe ich eher kleinere, private (News-)Seiten und Foren gemeint, hätte mich wohl genauer ausdrücken sollen. Ich sitze im Moment leider nicht vor meinem Heim-PC und die Namen der Seiten sind schlecht zu merken.


    Zitat Zitat
    Joa, und das ist laut Famitsu eben ein 落ち床 (落ち = ochi = Auslassung, Lücke usw. + 床 = yuka = [Fuß-]Boden, also in etwa "Lückenboden").
    Yo, ich habe eigentlich nicht wegen der Bedeutungen der einzelnen Wörtern moniert, sondern aufgrund des Begriffes "Lückenboden". Zwar kann man sich (mit viel Fantasie) vorstellen, was es sein soll, aber so ein Unwort ist für mich nicht gerade schön anzusehen.
    Zusammengesetzt Wörter lassen sich im Japanischen in der Regel nicht nach dem Baukastenprinzip (der Bedeutung nach) zusammenbasteln. Bei 落ち魚 , 落ち口 oder 落ち葉 würde man z.B. schon leichte Probleme bekommen.

    Für mich stellt 落ち lediglich eine nähere (prädikative) Beschreibung zu 床 dar. In diesem Falle 落ち ( る ) + 床 = abstürzende/hinabfallende/…Böden.
    (Die Famitsu beschreibt ja, dass es "Böden (auf den Bildern wohl eher Blöcken) gibt, die nach einer bestimmten Zeit hinabfallen, nachdem man auf diesen geklettert war". Naja, so etwas gibt es imo ja in Jump'n'Runs zuhauf.)

    (Ist es gestattet zu fragen, wie lange du schon Japanisch lernst ? Nur reine Neugier, da du mit den Foren der "2ch" vertraut bist.)

    Na, dann "メリークリスマス! 新年おめ出度うございます!"


    Noch etwas zu Wild Arms the 4th Detonator : Die Seiten von SCEJ und Media-Vision zum RPG wurden ja erneuert. Viel zu sehen ist dabei aber nicht.

  16. #16
    Zitat Zitat von pooh
    Ich wäre überrascht, wenn du bei deinen genannten Seiten häufig (oder überhaupt noch) Hinweise auf Scans finden wirst. Kommerzielle Seiten in Japan sind u.a. - ähnlich wie in Deutschland - auf bestimmte Rechtslagen gebunden. Ich habe z.B. auf Gamefront bisher noch keine Scans von dt. Magazinen gesehen.

    Mit jap. Seiten habe ich eher kleinere, private (News-)Seiten und Foren gemeint, hätte mich wohl genauer ausdrücken sollen. Ich sitze im Moment leider nicht vor meinem Heim-PC und die Namen der Seiten sind schlecht zu merken.
    Das is mehr eine rechtliche Grauzone anscheinend, zumindest jedoch seit dem GameOnline.jp Vorfall Mitte des Jahres ist die Zahl der Seiten die sich mit sowas noch beschäftigen stark zurück gegangen.

    Zitat Zitat
    The GameOnline arrest reared its face to me the other day as I was looking for information on KID -- modern girl-game maker, yes, but in the past they were one of the best technical-oriented game developers in Japan. (They made all of Taxan's good NES games, and Kick Master, if that means anything to you.)

    There was a page devoted entirely to KID's past, called Memories, but a week ago virtually everything on the site was taken down except for a simple softography. The webmaster explains the reasoning behind this in his online diary: "Up to now publishers have given silent consent to [screenshot posting], so everyone was desensitized to it, but the fact remains that it's a crime under current law. I'm sure companies aren't going to waste their funds going around stamping out sites posting screens without permission like little ants, but with things like this happening, it's safer to be on the careful side. Still, this also served to make me take another look at this site, and that made me realize I had been relying too much on the power of screenshots. I don't think it's a total loss; personally, I think there's also something to gain here. It's like I've been in this lukewarm bath for so long. I imagine it'll take some time for me to rethink where this site is going, but I hope that my readers will continue to enjoy the results. And with that, I'd like to end the conversation. I don't want to get involved in another depressing topic like this again."

    Now, GameOnline was probably not the most up-and-up of sites when you think about it. Its owner, the now-in-custody Isao Tanaka, used to run the game section of now-defunct portal site Gaburi. GameOnline went up almost immediately after Gaburi closed, taking the foundation of its design along with it, as well as all of Isao's game-industry connections. Companies probably didn't like his insider connections and lack of accountability. There are reports that he was also breaking NDAs. Companies in Japan don't like personal websites to have too much power because the content of such sites are too far beyond their control for their tastes. One of the good things about a "professional" site is that it has power over the behavior of its staff, and that's precisely why said staff is able to work with game companies and receive screens, advance information and so forth. Isao was using that information without permission -- in the copyright definition of permission, yes, but also in the unwritten rules of the local "scene", and he really should've listened to the warning mails he undoubtedly received from companies before the arrest.

    However, the chilling effect GameOnline has had on Japan game sites is devastating. The KID site is down, yes, but game sites of nearly every kind -- strategy sites, fan sites, company-history sites -- are also gone, and I'm now on a mad dash to mirror all the places I can remember the URLs of to my hard drive. It'll probably be several years before game sites in Japan are restored to their original condition. The bar of self-governance has been raised a fair bit, to a point somewhere above the broadest interpretation of current laws. There's not much that can be done about that -- copyright has become easily breakable now that publishing is so simple, and it's only human not to be caught in some unseen trap or another.

    Back when I was studying abroad in Japan, about five years ago, I noticed that TV news programs always mosaiced out the shelves and magazine racks of bookstores whenever they had a shot of one onscreen. I thought that was extremely weird, so I did some research to find out why things were like this, and unlike most other Japan-related questions on my mind ("Why are the bike brakes so squeaky?"), I actually found an answer. As it turns out, Johnny & Associates, the talent agency that handles SMAP, Tokio, V6 and lots of other music groups, won a case against some net site that posted up pics of SMAP members. Johnny runs a tight ship, and his company stipulates that images of their talent cannot be used without an official contract from them, and so the TV stations decided that no printed matter could be shown on the air without express permission. After a while, though, the stations apparently calmed down, and now pretty much anything that doesn't have a Johnny talent on it is deemed OK for on-the-air purposes. The concept of "fair use" does not enter into Japanese copyright laws, so such a state is completely possible. What's worse, it makes things extremely vague and dangerous for people like Isao: without fair use, there are no media rights nor any system to keep game publishers from hauling them off to court at a moment's notice. That's why you have the weird compromise the TV stations have figured out with themselves on printed matter. Right now, however, there's no guideline for what is safe among amateur game-site admins in Japan. Can I post pics? If I can post pics, then should I stop at the title screen, or are in-game shots okay? Is writing a review okay? Hell, am I allowed to say anything about a game without getting permission from the publishers, as if I was Prima and I wanted to write an official startegy guide or something? It's that sort of condition right now, and I'm sure it'll stabilize before too long, but more saddening is the fact that this will stifle originality and make "pro" Japanese sites even more boring and insipid than they were before.
    Courtesy of Video-Fenky.com, erklärt auch warum die meisten Scans jetzt nur noch bei Upload Servicen landen und schnell wieder verschwinden, damit keiner Ärger kriegt.

  17. #17
    vielen dank für die neuen infos coldy, sieht sehr interessant aus
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  18. #18
    Zitat Zitat
    Wild Arms: The 4th Detonator JAP Termin

    21.12.04 - Sony gibt bekannt, dass das Rollenspiel Wild Arms: The 4th Detonator Click Picture am 24.03.05 in Japan ausgeliefert wird.
    quelle: gamefront

    yeah...und us termin ?


  19. #19
    naja, sieht schon ganz nett aus. ist für einen WA Fan bis jetzt allerdings noch lange nicht genug um zu überzeugen,eh? Auf den ersten Blick scheint das Spiel wieder sehr Puzzle lastig zu werden, was mich in der Regel schoneinmal abnervt. Hoffentlich ziehen sich diese Puzzle parts nicht so arg in die Länge und oder kommen nicht so oft.

    Was WA ja imo einmal verdient hätte wäre eine wirklich ausgereifte (und dennoch gut verdaubare) Story, denn schon alleine aufgrund des Western-Styles welcher ja in Videospielen geschweigedenn RPG's sehr rar ist wären hier die ein oder anderen Story-Innovationen möglich.

    aber who cares, dauert sowieso noch sau lang bis ich die US Version in meinen Händen halte.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

  20. #20
    also ich fand teil 3 schon nett war zwar gewöhnungsbedürftig aber echt nett...wild arms 4 werd ich mir auf jeden fall zulegen und ich bin etwas erleichtert dass es doch weider bunt is und nicht so westernstyle wie WA3..allerdings muss ich sagen dass das Konzept der charkleidung ..scheisse is :S aber daran kann man sich auch gewöhnen^^

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