holla, das sich jemand so viel Zeit nimmt für etwas von mir hätte ich nicht gedacht. Freut mich natürlich.
Na gut, dass mit dem Inhalt + Intention habe ich mittlerweile eingesehen, wobei ich wahrscheinlich mir immer wieder sowas leisten werde, es ist dsa einfachste Mittel wirklich meine Meinung gebündelt in die Welt zu werfen.

Zu dem Inhalt/Stil, und das gilt jetzt praktisch wie ich bin für den Geburtstagskuchen gleich mit. Sie haben beide nicht den gleichen Stil, aber trotzdem haben sie eine Gemeinsamkeit. Bei beiden willst du mehr Hintergrundinformationen, bei beiden habe ich sie nicht mitgeliefert. Wenn ichs recht überlege habe ich das wahrscheinlich noch nie gemacht. Ich finde es schlicht weg interessanter Gedanken oder Geschehnisse nur anzureißen, als sie voll ausformuliert zu präsentieren...(was ja zum Bsp beim Geburtstagskuchen nicht der Atmo zur Last fiel, dass ich das Zimmer nicht weiter ausgeschmückt habe,oder?) da liegt dann auch wieder eine stilistische Schlichheit drin, nur das Wichtigste wird gegeben, alles andere wird den Gedanken überlassen.
ZB, der Dialog zw Berger und Ihm... kurz,pregnant,einfach, leicht satirisch- was dann zur Kurzschlusshandlung führt.
Ja sonst, ich experimentiere für mein Leben gern mit Stilen, versuche anhand der Stile allem noch mehr Betonung oder Charakter zu verleihen...da leidet oft die Geschichte noch etwas drunter, muss irgendwie lernen beides unter einen Hut zu bekommen.

Würde mich freuen, wenn du die Standuhr liest, das ist mein erster Versuch mich in eine, für mich ganz neue, Richtung zu entwickeln, etwas einfacher und profaner vielleicht auch.

Danke