-
Deus
"Also sprach Zarathustra" ist genial, ich habe allerdings Wochen gebraucht bis ich das freakige Zeug einigermaßen verstanden hatte (bzw. bis es mir jemand halbwegs erklären konnte), vor allem wegen der teils doch sehr "ungewöhnlichen" Formulierungen a la "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können" ^^
Ich frage mich jedoch, welche Untertitel in Zukunft für die Xenosaga-Reihe verwendet werden sollen. "Unzeitgemässe Betrachtungen", "Die fröhliche Wissenschaft" oder "Menschliches, Allzumenschliches" könnte ich mir ja noch vorstellen, aber mit "Über Wahrheit und Lüge im aussermoralischen Sinn" u.Ä. wird es dann doch etwas sehr abstrakt für ein japanisches Sci-Fi RPG, denke ich *g*
Das Buch "Der Wille zur Macht" stammt übrigens nicht von Nietzsche, sondern ist eine von seiner Schwester mit politischer Absicht erstellte willkürliche Zusammenfassung von Notizen aus seinem Nachlass, die nie veröffentlicht werden sollten, welche damit sein Werk nur verfälscht. Da hat der Herr Takahashi wohl nicht so recht aufgepasst.