Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Videos Encodieren

Videos Encodieren

hab da ne dvd die ich gerne komprimieren möchte. ein freund hat mir den "Dr. Divx" (blöder name....) empfohlen, also hab ich mir die trial version runtergeladen. zwar kann ich meine videos nach belieben super komprimieren aber ich hätte die videos gleich mit untertitel encodieren, gibts da'n programm dass das kann????
    plz help me!!

An dieser Stelle möchte ich auch darauf hinweisen, dass das rippen einer urherrechtlich Geschützten DVD verboten ist!

Erstmal schmeisst du den Dr.DivX weg. Das ist totaler Mist. Instabil bis zum Geht-nicht-mehr und macht auch ne schlechte Qualität

Dafür benutze ich
    - XXX
    - AVISynth
    - VirtualDubMod

Auf AVISynth kann man verzichten. Nur wenn man die Bildqualität verbessern will, würde ich es empfehlen.

Mit XXX kopierst du die *.vobs auf die Festplatte, öffnest diese mit VirtualDubMod und encodest sie.
    Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Das ist schon mehr, als ich überhaupt zu diesem Thema sagen darf ^^
    Wenn du hilfe brauchst, schick mir ne PN oder ne Nachricht über ICQ. Meine Nummer steht in meinem Profil

edit by akira62: Habe den Namen des einen Programmes entfernt da es gegen das Gesetz verstößt die Namen solcher Programme in Foren öffentlich zu schreiben da dies als Werbung für ein solches Programm ausgelegt werden könnte und wir wollen doch nicht das uns das gleiche wie heise.de passiert oder ?

Ich kenne auch eins: xxx
    War mal auf einer Screenfun-CD, deswegen glaube ich nicht, dass es auch illegal ist.
    Da kann man alle Sprachen und alle Untertitel auswählen, sogar die Extras usw. auf die Festplatte spielen.
    Ich finde das Programm ganz gut ...

PS: Ich hoffe nur, dass du keine gebrannten DVDs verkaufst

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    edit by akira62: Habe den Namen des einen Programmes entfernt da es gegen das Gesetz verstößt die Namen solcher Programme in Foren öffentlich zu schreiben da dies als Werbung für ein solches Programm ausgelegt werden könnte und wir wollen doch nicht das uns das gleiche wie heise.de passiert oder ?
    Ops! Sorry!
    Ich war der Meinung, dass dieses Programm noch legal wäre, da ich noch nichts darüber in Erfahrung bringen konnte, dass dieses Programm illegal sei. Darum hatte ich es genannt. Ich weiss, Urherberrechtlich geschützte DVDs auf die Festplatte zu kopieren ist illegal. Aber naja, hätte ich auch selber draufkommen müssen ^^

Die Programme die ich durch ge xxx t habe sind leider Programme die in der Internationalen Version den CSS umgehen (habe extra ein wenig im Net deshalb gesucht) und damit die Kopie von Kopiergeschützen DVDs möglich machen, daher habe ich sie rausge xxx t, da man sonst unterstellen könnte das wir Werbung für solche Software machen und das ist schwer illegal und kostet eine Menge Kohle (ich glaube eine Abmahnung kostet 1500 € oder so), und man riskiert das Forum.

Daher sollten wir uns vielleicht darauf einigen zu Kopien von DVDs keine wirklich stellungnahme zu nehmen.

Wer DVDs kopieren will muß sie erst einmal verkleinern wenn er keinein DVD-Brenner hat der DVD9 kann, sprich er muß DVD2one nehmen (gibt es als Shareware Version und umgeht kein Kopierschutz (meines Wissens ich hoffe ich bin da noch auf den laufenden)), ist das erledigt kann er die DVD mittels Nero brennen (oder halt direkt wenn er einen Double Layer Brenner hat).

Kopierschutz legal umgehen wäre eine Analog kopie mittels TV Karte, bzw. gibt es wohl eine Software die jedes Bild einzeln Captured (Analog versteht sich), aber der Name ist mir leider entfallen.

Ja ich weiß diese Strengen gesetzte gelten nur in Deutschland aber wir sind auf einen Deutschen Server daher meine Bitte keine Tipps Namen oder ähnliches zu einer solchen Software nennen geschweige denn verlinken.