Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Warum heisst der RPG-Ring RPG-Ring?

  1. #1

    Warum heisst der RPG-Ring RPG-Ring?

    Also der Titel enthält meine Frage ja schon, warum heisst der RPG-Ring RPG-Ring? Der Ring hat ja sehr viele verschiedene Themenbereiche, also wieso heisst der Ring ausgerechnet RPG-Ring? Ich habe nichts gegen den Namen, die Antwort würde mich trotzdem interessieren.

    mfg Lucif3r2k

  2. #2
    Weil er hauptsächlich aus RPG-Foren besteht bzw. diese die Basis bilden (FF, Maker, Zelda usw.). Die anderen sind alles OT-Foren (bzw. man kann sie als OT-Foren verstehen, da z.B. Musik nichts mit RPGs zu tun hat). So sehe ich das.

  3. #3
    Weil er im Grunde aus SN und dem RPG-Reich besteht (RPG-Maker eventuell auch, ich weiß nicht wie lange es die schon dabei sind...).

  4. #4
    Der Name in RPG-Ring entstand in Anlehnung an die Webrings, wo sich mehrere Seiten mit den gleichen oder ähnlichen Themengebieten zusammentun und gegenseitig auf sich verweisen. Sowas wie Webrings gibt's heutzutage aber kaum mehr und die Seiten des RPG-Rings stehen auch viel näher zusammen als bei einem Webring. Dennoch steht Ring auch hier für den Zusammenschluss mehrerer Seiten zu einer Gemeinschaft.

  5. #5
    Der Rpg-Ring bestand am Anfang iirc aus SN, Rpg-Reich, Rpg-Maker.com, Zelda-Planet, Palies-United (?), Gothic Town, und Animewallpapers (?)

    Diese Seiten haben sich damals (afaik Anfang 03) von Gamesweb unabhängig gemacht, und den Rpg-Ring gegründet.
    Wahrscheinlich kann dir jemand anders aber genauere Auskünfte über den Ursprung sagen, ich kann mich nicht mehr 100% daran erinnern wer wirklich ganz am Anfang dabei war...

  6. #6
    Zitat Zitat von GSandSDS
    Der Name in RPG-Ring entstand in Anlehnung an die Webrings, wo sich mehrere Seiten mit den gleichen oder ähnlichen Themengebieten zusammentun und gegenseitig auf sich verweisen. Sowas wie Webrings gibt's heutzutage aber kaum mehr und die Seiten des RPG-Rings stehen auch viel näher zusammen als bei einem Webring. Dennoch steht Ring auch hier für den Zusammenschluss mehrerer Seiten zu einer Gemeinschaft.
    Ich weiss ja nicht ob du in einem anderen Internet verkehrst als ich, aber Webrings gibts wie Sand am Meer.

  7. #7

    pazzi Gast
    Zitat Zitat von Firzen
    Der Rpg-Ring bestand am Anfang iirc aus SN, Rpg-Reich, Rpg-Maker.com, Zelda-Planet, Palies-United (?), Gothic Town, und Animewallpapers (?)
    Ganz am Anfang hatten wir SN, RPG-Reich und RPG-Maker. Die anderen Seiten kamen erst später hinzu, wobei Animewallpapers ja inzwischen ein vollkommen eigenständiges Forensystem haben und Gothic-Town damals von WoG teilweise übernommen wurde.
    PALies United existierte schon lange vorher als Projekt in den SN Foren bei gamesweb. Das eigene Forum kam hier IIRC auch erst später dazu, hatte am Anfang sogar ein eigenes Design ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Firzen
    Der Rpg-Ring bestand am Anfang iirc aus SN, Rpg-Reich, Rpg-Maker.com, Zelda-Planet, Palies-United (?), Gothic Town, und Animewallpapers (?)
    streich zelda-planet, Gothic-Town und Animewallpapers weg.
    diese kamen erst dazu.

  9. #9
    Es gibt aber IMO auch noch andere Interpretationsformen!

    So wie die Communty hier zusammen hält kann man durch aus auch von der Gemeinschaft des Ringes sprechen - bzw. der eine Ring! (evil! )

    Desweitern ist ja mein Motto: Bevor du stirbst bist du im Ring!

    Was mich vllt nach interessiert: SDS's Reich der Rollenspiele war ja glaub ich die Startseite von ihm. Wie sah das mit dem Squarenet und Konsorten aus? Waren das erstmal unabhänige Seiten, die von anderen Admins gehostet wurden oder wer?

  10. #10

    pazzi Gast
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    Was mich vllt nach interessiert: SDS's Reich der Rollenspiele war ja glaub ich die Startseite von ihm. Wie sah das mit dem Squarenet und Konsorten aus? Waren das erstmal unabhänige Seiten, die von anderen Admins gehostet wurden oder wer?
    SquareNet entstand aus einer Fusion zweier, vorher unabhängiger Seiten. Den Werdegang von SN hat Chocwise mal in diesem Post, sogar mit visueller Darstellung, aufgezeigt.

  11. #11
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    Es gibt aber IMO auch noch andere Interpretationsformen!

    So wie die Communty hier zusammen hält kann man durch aus auch von der Gemeinschaft des Ringes sprechen - bzw. der eine Ring! (evil! :) )

    Desweitern ist ja mein Motto: Bevor du stirbst bist du im Ring!
    Ach, klettert deshalb immer eine langhaarige Frau aus meinem Fernseher?


    Naja, als Zeichen für den Zusammenschluß ist der Ring ja nicht allzu ungewühnlich - beispielsweise stehen die vier miteinander verbundenen Ringe im Audi-Logo für den Zusammenschluß vierer Firmen.
    Und nächstes Mal in "Jeez' Unglaublich aber Wahr": Wie man mit einem Gefrierschrank eine Wasserflasche öffnet, ohne den Deckel zu drehen oder draufzuhauen.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ach, klettert deshalb immer eine langhaarige Frau aus meinem Fernseher?
    Nein, dabei handelt es sich um eine Göttin, die dir bei der Beziehung zu ihrer Schwester helfen will .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •