Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 241 bis 259 von 259

Thema: Stadt - Land - Stuss #2

Herrgott, das waren ein paar Begriffe, die mir in einer Minute Überlegungszeit eingefallen sind! Kein Grund, dafür jetzt direkt 'ne Hexenjagd zu veranstalten! Ich hätt anstatt "Politiker" genauso gut "Maler" oder "Musiker" nehmen können, aber ich wollte nunmal irgendwas pauschales vorschlagen, wo sich eigentlich jeder ausreichend gut auskennt. Wieso jetzt 'ne Umfrage starten und die ganzen Begriffe so hart verurteilen? "Waffen" und "Bösewicht" in einem Beitrag, oh mein Gott, vielleicht bin ich ja ein Terrorist in undercover? Vor der zweiten Runde hat einer ein paar Rubriken als reinen Vorschlag genannt, ein zweiter ein paar andere, und zwei drei Beiträge später waren wir uns für eine Mischung aus allem einig. Nach der dritten Runde kann's ruhig mal etwas abgedrehter werden, weil wir nicht immer nur nach Städten und Flüssen fragen können. Wo ist denn da jetzt das Problem, wenn man zwischen normalen Begriffen wie "Buch" und "Politiker" mal so eine kleine Albernheit wie "Waffe" nimmt? Bin ich jetzt direkt ein Irrer, weil ich das vorgeschlagen habe? Ist jeder, der Waffen als Hobby hat, auch direkt ein Irrer? Soll ich mich jetzt selbst beim Jugendschutzamt anmelden, weil ich "Waffen" vorgeschlagen habe? Hey, einer hatte in dieser Runde doch bei Schauspieler "Gina Wild" angegeben, den schwärz ich gleich mit an!

Also mal echt, jetzt übertreibt ihr. Ist doch nur'n Spiel. Wer das nicht checkt, sollte nicht mitmachen, wer nicht damit zufrieden ist, sollte andere Begriffe vorschlagen. So einfach ist das.

Also, das man mich jetzt nicht falsch versteht, ich will hier jetzt niemanden ankacken. Hat nur bisher so wunderbar geklappt mit "Stadt Land Stuss". Wär doch dumm, wenn man sich jetzt vielleicht wegen ungünstig gewählter Begriffe in die Köppe kriegt.

Zitat Zitat von Seraph
    ... was meinst du, Bamboo?
    Jo, kann so laufen, allerdings müssten doch noch ein paar Rubriken ausgetauscht werden. Wir können, wie gesagt, in einer Mehrfachumfrage klären, was nun gewollt ist und was nicht.
    Zitat Zitat von Phoenix
    2. Filmheld
    3. Filmbösewicht
    Ich wäre für deinen Vorschlag das ganze einfach auch auf Bücher/Spiele/bla~ auszuweiten, und aus beiden Rubriken eine Rubrik zu machen. Man könnte die Rubrik ja einfach "Protagonist" nennen, oder so.

Hm... imo ist es bei den Kategorien, bei denen Begriffe zu einem bestimten Thema gesucht werden, immer schwierig die "Grenzen" der Gültigkeit eines Begriffs zu bestimmen, falls ihr versteht was ich meine >_>"
    Zitat Zitat von Seraph
    Wenn ihr Bamboo überredet, alles weitere darüber hinaus zu machen, könnens auch mehr sein
    Noe, zu anstrengend ;P

Achja, wo wir schon bei Anstrengungen sind:
    Wer erklärt sich bereit den nächsten Thread zu eröffnen, die Verteilung der Punkte zu übernehmen und am Schluss auszuwerten, wer gewonnen hat?

Zitat Zitat von MrBamboo
    Jo, kann so laufen, allerdings müssten doch noch ein paar Rubriken ausgetauscht werden. Wir können, wie gesagt, in einer Mehrfachumfrage klären, was nun gewollt ist und was nicht.Ich wäre für deinen Vorschlag das ganze einfach auch auf Bücher/Spiele/bla~ auszuweiten, und aus beiden Rubriken eine Rubrik zu machen. Man könnte die Rubrik ja einfach "Protagonist" nennen, oder so.
    Ich denke direkt mal einen Schritt weiter: Wenn wir vorhätten, eine vierte oder x-te Runde zu machen, würde es mit den Begriffen knapp werden. Also würde ich sagen, NUR Filmheld und -bösewicht, damit man für 'ne etwaige spätere Runde die beiden Punkte vielleicht auf Videospielhelden/bösewichte verwenden kann.

Zitat Zitat von MrBamboo
    Hm... imo ist es bei den Kategorien, bei denen Begriffe zu einem bestimten Thema gesucht werden, immer schwierig die "Grenzen" der Gültigkeit eines Begriffs zu bestimmen, falls ihr versteht was ich meine >_>" Noe, zu anstrengend ;P
    Verstehe ich ... glaub ich ... aber das ist bei Bergen und Flüssen m.E. schwieriger, als z.B. bei Büchern. Da geht's noch, finde ich. Wenn ihr jetzt versteht, was ich meine.

Zitat Zitat von MrBamboo
    Achja, wo wir schon bei Anstrengungen sind:
    Wer erklärt sich bereit den nächsten Thread zu eröffnen, die Verteilung der Punkte zu übernehmen und am Schluss auszuwerten, wer gewonnen hat?
    Cool, das ist wie beim Tafel-Abwischen früher in der Schule. Ich kann jetzt immer sagen: "Bäh, ich war schon!"
    Aber schau'n wir mal, wenn absolut keiner möchte, würde ich mir vielleicht sogar noch überlegen, dass erneut zu machen. Sooo schlimm war's ja doch nicht.

Zitat Zitat von Phoenix
    Kein Grund, dafür jetzt direkt 'ne Hexenjagd zu veranstalten!
    Bin ich jetzt direkt ein Irrer, weil ich das vorgeschlagen habe?
    Also mal echt, jetzt übertreibt ihr. Ist doch nur'n Spiel. Wer das nicht checkt, sollte nicht mitmachen, wer nicht damit zufrieden ist, sollte andere Begriffe vorschlagen. So einfach ist das.
    Genau das wollte ich auch gerade machen^^.
    Nee, jetzt mal ernsthaft, ich wollte dich hier auch nicht "ankacken"^^ wegen mir können wir ja auch Waffen mitreinnehmen, ich habe eher das Gültikkeitsproblem bei BAuernhof gement^^. Aber passt schon, belassen wir es hierbei, hast ja recht.
    *Friedenstaube schick*o_O

Ich muss jetzt ganz ehrlich gestehen, dass ich bei Runde 1 noch nicht dabei war und jetzt auch nicht nachgeschaut habe, deswegen können sich hier jetzt Vorschläge finden, die wir dort schon hatten, sorry.
    Wie wärs mit:
    9. Sportler/innen
    10. Körperteil ( oder Innereien )
    11. Ein Wort, in dem 3 mal der angegebene Buchstabe vorkommt ( keine zusammengestzte Wörter ) Ich hoffe ihr wisst auch, was ICH meine^^.

Naja, aber sonst fällt mir jetzt ehrlich gesagt auch nichts besseres ein.
    Mfg §x§64

Zunächst einmal gratuliere ich Waya zum gemeinsamen Sieg. Wir haben uns wirklich ein gutes Rennen geboten. Und auch den anderen meinen Glückwunsch, besonders natürlich aka, der seine Linie fast vollständig beibehalten hat und trotzdem das schlechteste Ergebnis der Dauergruppe erhalten hat.

Zitat Zitat von Phoenix
    Nach der dritten Runde kann's ruhig mal etwas abgedrehter werden, weil wir nicht immer nur nach Städten und Flüssen fragen können.
    In diesem Rahmen könnte auch die Idee von mir einfließen, nach Lautwert statt Anfangsbuchstaben vorzugehen. Als Angelpunkt hierfür hatte ich an die Iroha-Tafel gedacht, die jede der nur einfach verwendeten Silben des Gedichtes auflistet:

i ro ha ni ho he to
    chi ri nu ru wo
    wa ka yo ta re so
    tu ne na ra mu
    u wi no o ku ya ma
    ke fu ko e te
    a sa ki yu me mi si
    we hi mo se su

Sicherlich nicht gewöhnlich, aber vielleicht eine willkommene Abwechslung.
    Bezüglich neuer Kategoren vielleicht noch:
    12. Textilie: Alles vom Leinentuch über Polyesteranoraks bis zum Nerzmantel würde in diese Kategorie passen
    13. Bürozubehör: Wir sind mehr oder weniger davon umgeben; Tacker, Büroklammern, Aktenordner usw. würden hier passen
    14. Nahrungsmittel: Eine Kategorie, zu der mal jeder einen Bezug hätte; Milchbrötchen, Yakisoba und Erbsenpaste, die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt.

Zitat Zitat von Phoenix
    Hey, einer hatte in dieser Runde doch bei Schauspieler "Gina 1Wild" angegeben, den schwärz ich gleich mit an!
    Allgemein sollte schon wegen aka der Jugendschutz eingeschaltet werden . Wobei, ich hatte auch Brooke in der Liste...

Zitat Zitat von MrBamboo
    Wenn Phoenix es nicht macht, würde ich diesen Punkt vielleicht übernehmen. Wartet dennoch, vielleicht wird sich ja wieder ein entusiastischer Zweitplazierter diesen Poste sichern. Wobei, es gibt keinen zweiten Platz...

So, nachdem also mehrere Tage weder Vorschläge noch Kritik eingegangen sind, schlage ich mal eine überarbeitete Liste vor:

1. Buch / Buchreihe
    2. Filmheld
    3. Filmbösewicht
    4. Religion
    5. Bauernhof
    6. TV-Serie
    7. Bürozubehör
    8. Nahrungsmittel

Es sind sowohl Ideen von mir als auch von Don Cuan eingeflossen. So hätte die Liste m.E. richtig was. Keine zu schweren Begriffe, da dürfte jedem was zu jedem Buchstaben auf Anhieb was einfallen. Wenn also keiner Einwände hätte, würde ich so am nächsten Montag die neue Runde eröffnen. Oder hat noch einer Einwände/Neuvorschläge/Kritiken? Ich würde sagen, ich warte bis Montag, 20 Uhr, dann mach ich den dritten "Stadt Land Stuss"-Thread auf, sollte keiner etwas einzuwenden haben.

Zitat Zitat
    1. Buch / Buchreihe
    2. Filmheld
    3. Filmbösewicht
    4. Religion
    5. Bauernhof
    6. TV-Serie
    7. Bürozubehör
    8. Nahrungsmittel
    Bei Reilgion und Bauernhof frage ich mich was dort erwartet wird? Z.B. ist bei Religion eine Religion gemeint oder ein Wort in Verbindung mit Religion gemeint?

Ich will nicht wieder hier als "Kritiktrottel" dastehen oder so, aber
    1. Meine MEinung zu BAuernhof hab ich ja schon gesagt. Zu frei, IMO.
    2. Darf man bei 2. und 3. in bestimmten Fällen das selbe schreiben?
    3.Nahrungsmittel nur für Menschen und wie siehts mit so Essensnamen wie Gutfriedsalamie oder so aus?^^

Mfg §x§64

Zitat Zitat von RPG-Man
    Bei Reilgion und Bauernhof frage ich mich was dort erwartet wird? Z.B. ist bei Religion eine Religion gemeint oder ein Wort in Verbindung mit Religion gemeint?
    Joa, so hatte ich es mir gedacht. Man kann Buddhismus oder Jiddisch schreiben, oder Koran oder Kreuzigung. Genug Freiraum bieten sämtliche Weltreligionen ja.

Zitat Zitat von sxs64
    Was bedeutet für dich zu frei? Wenn man 'ne schlechte Runde hat, kann man sich eben schnell "Polnischer Gastarbeiter", "Plastikeimer" oder "Pferdebürste" aus dem Arm schütteln. Dürfte für einige Lacher sorgen, die Rubrik, denke ich.

Zitat Zitat von sxs64
    Hm, stimmt ... vielleicht ändere ich die Beschreibung noch um. Mit "Held" assoziiere ich eigentlich den Guten, mit "Bösewicht" den Fiesling. Und auch wenn der Terminator als Bösewicht namensgebend für den Film ist, wären die Helden dieses Film trotzdem Michael Biehn und Linda Hamilton.

Zitat Zitat von sxs64
    3.Nahrungsmittel nur für Menschen und wie siehts mit so Essensnamen wie Gutfriedsalamie oder so aus?^^
    Sicher, wieso nicht? Gerade das ist doch die schöne Freiheit, die wir uns hier lassen. Einfallsreichtum rockt.

Jo, die Liste find ich gut so. Lediglich das "Film" bei "Filmheld" und "Filmbösewicht" wegstreichen. Wir wollen uns ja nicht allzusehr auf Filme versteifen. Ausserdem hättest du einen relativ großen Vorteil, wenn ich mir die Anzahl deiner Postings im Film-Forum anschaue. ;P
    Zitat Zitat von sxs64
    3.Nahrungsmittel nur für Menschen und wie siehts mit so Essensnamen wie Gutfriedsalamie oder so aus?
    Hier stimm ich eigendlich überall mit Phoenix überein... zur Not muss halt die Person die die Punkte auswertet ( also Phoenix ) entscheiden was gilt, und was nicht.

Zitat Zitat von MrBamboo
    Jo, die Liste find ich gut so. Lediglich das "Film" bei "Filmheld" und "Filmbösewicht" wegstreichen. Wir wollen uns ja nicht allzusehr auf Filme versteifen.
    Ich wäre dennoch dafür, es stehen zu lassen. Nicht, weil ich "Filme" als übergeordnetes Thema haben möchte, sondern, weil wir, sollten wir noch viele weitere Runden "Stadt Land Stuss" spielen, in arge Rubriken-Not kommen würden. Wir könnten ja in späteren Runden Helden und Bösewichte auch noch auf Bücher und Videospiele ausweiten. Damit wären uns in weiteren Spielen schonmal insgesamt vier Rubriken sicher.

Zitat Zitat von MrBamboo
    Ausserdem hättest du einen relativ großen Vorteil, wenn ich mir die Anzahl deiner Postings im Film-Forum anschaue. ;P
    Verdammt, mein Master-Plan!

Zitat Zitat von MrBamboo
    Hier stimm ich eigendlich überall mit Phoenix überein... zur Not muss halt die Person die die Punkte auswertet ( also Phoenix ) entscheiden was gilt, und was nicht.
    Ok, dann is au bei mir alles klar. Und den polnischen Gastarbeiter werd ich mir gleich schonmal vormerken^^.
    Ok, auf gehts dann in die nächste Runde.

Zitat Zitat von Phoenix
    Ich wäre dennoch dafür, es stehen zu lassen. Nicht, weil ich "Filme" als übergeordnetes Thema haben möchte, sondern, weil wir, sollten wir noch viele weitere Runden "Stadt Land Stuss" spielen, in arge Rubriken-Not kommen würden. Wir könnten ja in späteren Runden Helden und Bösewichte auch noch auf Bücher und Videospiele ausweiten. Damit wären uns in weiteren Spielen schonmal insgesamt vier Rubriken sicher.
    Ich wäre dagegen die Rubriken "Held" und "Bösewicht" so auszuschlachten. Man könnte sich theoretisch auch in fast allen anderen Rubriken auch immer weiter spezialisieren, um "Stadt Land Stuss" am laufen zu halten. Und mal ehrlich, wieviele "Buchbösewichte" mit Y kennst du? ;P

Hm... ich würde lieber erstmal warten um zu sehen was Seraph dazu zu sagen hat, denn um ehrlich zu sein, will ich nicht die ganze Verantwortung alleine tragen. >_>"

Zitat Zitat von sxs64
    9. Sportler/innen
    10. Körperteil ( oder Innereien )
    Wenn man "Körperteil" mit Anatomie (des Menschen) gleich setzten würde, wär das auch mehr als interessant. Da könnte man dann alles von speziellen Knochen, Muskeln etc. nehmen.

Und wennich so "Bauernhof" sehe... wie wäre es mit Werkzeugen?

So ergibt sich dann folgende Liste:

1. Buch / Buchreihe
    2. Anatomie
    3. Sportler/innen
    4. Religion
    5. Werkzeug
    6. TV-Serie
    7. Bürozubehör
    8. Nahrungsmittel

Geändert von Seraph (19.06.2005 um 21:05 Uhr)

Na mir solls recht sein, wenn wir doch keine Umfrage aufmachen müssen *hust* Da hab ich doch ne schöne Idee fürs nächste Mal, wir sammeln schon über die Runde hinweg Begriffe, die für die nächste Runde in Frage kämen, durch die Möglichkeit der mehrfachabstimmung kann man ja immer wieder wählen, wenn etwas dazu kommt, das für einen interessant ist. Vorteil wäre auch der Zeitfaktor, ich hatte zum Beispiel in den vergangenen Tagen keine Zeit fürs Forum, sonst wär die Umfrage schon längst drin gewesen...

Wayas Liste gefällt mir eigentlich ganz gut, die Dinge, die weggefallen sind, bekommen dann eben nächstes Mal ne Chance... und "Bauernhof" ist wohl wirklich zu weit gefasst, das wäre eher etwas für die 10 Fragen

Zitat Zitat von Seraph
    Na mir solls recht sein, wenn wir doch keine Umfrage aufmachen müssen *hust* Da hab ich doch ne schöne Idee fürs nächste Mal, wir sammeln schon über die Runde hinweg Begriffe, die für die nächste Runde in Frage kämen, durch die Möglichkeit der mehrfachabstimmung kann man ja immer wieder wählen, wenn etwas dazu kommt, das für einen interessant ist. Vorteil wäre auch der Zeitfaktor, ich hatte zum Beispiel in den vergangenen Tagen keine Zeit fürs Forum, sonst wär die Umfrage schon längst drin gewesen...
    Stimmt, seh ich genauso. Gut, dann sieht die neue Liste wie folgt aus:

1. Buch / Buchreihe
    2. Anatomie
    3. Sportler/innen
    4. Religion
    5. Werkzeug
    6. TV-Serie
    7. Bürozubehör
    8. Nahrungsmittel

Ich werde dann morgen abend um 20 Uhr die dritte Runde "Stadt Land Stuss" eröffnen, wo ich die angenommen Begriffe noch genauer erläutern werde. Dann, auf gutes Gelingen.

Also, mit der Liste haben wir doch jetzt eine gute Lösung für alle gefunden. Auch ohne Bauernhof^^.
    Naja, dann mal viel Glück an alle Teilnehmer und bis denne.
    Ich werde dabei sein.
    Mfg §x§64