Zitat Zitat von MrBamboo
Jo, kann so laufen, allerdings müssten doch noch ein paar Rubriken ausgetauscht werden. Wir können, wie gesagt, in einer Mehrfachumfrage klären, was nun gewollt ist und was nicht.Ich wäre für deinen Vorschlag das ganze einfach auch auf Bücher/Spiele/bla~ auszuweiten, und aus beiden Rubriken eine Rubrik zu machen. Man könnte die Rubrik ja einfach "Protagonist" nennen, oder so.
Ich denke direkt mal einen Schritt weiter: Wenn wir vorhätten, eine vierte oder x-te Runde zu machen, würde es mit den Begriffen knapp werden. Also würde ich sagen, NUR Filmheld und -bösewicht, damit man für 'ne etwaige spätere Runde die beiden Punkte vielleicht auf Videospielhelden/bösewichte verwenden kann.

Zitat Zitat von MrBamboo
Hm... imo ist es bei den Kategorien, bei denen Begriffe zu einem bestimten Thema gesucht werden, immer schwierig die "Grenzen" der Gültigkeit eines Begriffs zu bestimmen, falls ihr versteht was ich meine >_>" Noe, zu anstrengend ;P
Verstehe ich ... glaub ich ... aber das ist bei Bergen und Flüssen m.E. schwieriger, als z.B. bei Büchern. Da geht's noch, finde ich. Wenn ihr jetzt versteht, was ich meine.

Zitat Zitat von MrBamboo
Achja, wo wir schon bei Anstrengungen sind:
Wer erklärt sich bereit den nächsten Thread zu eröffnen, die Verteilung der Punkte zu übernehmen und am Schluss auszuwerten, wer gewonnen hat?
Cool, das ist wie beim Tafel-Abwischen früher in der Schule. Ich kann jetzt immer sagen: "Bäh, ich war schon!"
Aber schau'n wir mal, wenn absolut keiner möchte, würde ich mir vielleicht sogar noch überlegen, dass erneut zu machen. Sooo schlimm war's ja doch nicht.