Zunächst einmal gratuliere ich Waya zum gemeinsamen Sieg. Wir haben uns wirklich ein gutes Rennen geboten. Und auch den anderen meinen Glückwunsch, besonders natürlich aka, der seine Linie fast vollständig beibehalten hat und trotzdem das schlechteste Ergebnis der Dauergruppe erhalten hat.
In diesem Rahmen könnte auch die Idee von mir einfließen, nach Lautwert statt Anfangsbuchstaben vorzugehen. Als Angelpunkt hierfür hatte ich an die Iroha-Tafel gedacht, die jede der nur einfach verwendeten Silben des Gedichtes auflistet:Zitat von Phoenix
i ro ha ni ho he to
chi ri nu ru wo
wa ka yo ta re so
tu ne na ra mu
u wi no o ku ya ma
ke fu ko e te
a sa ki yu me mi si
we hi mo se su
Sicherlich nicht gewöhnlich, aber vielleicht eine willkommene Abwechslung.
Bezüglich neuer Kategoren vielleicht noch:
12. Textilie: Alles vom Leinentuch über Polyesteranoraks bis zum Nerzmantel würde in diese Kategorie passen
13. Bürozubehör: Wir sind mehr oder weniger davon umgeben; Tacker, Büroklammern, Aktenordner usw. würden hier passen
14. Nahrungsmittel: Eine Kategorie, zu der mal jeder einen Bezug hätte; Milchbrötchen, Yakisoba und Erbsenpaste, die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt.
Allgemein sollte schon wegen aka der Jugendschutz eingeschaltet werdenZitat von Phoenix
. Wobei, ich hatte auch Brooke in der Liste...
Wenn Phoenix es nicht macht, würde ich diesen Punkt vielleicht übernehmen. Wartet dennoch, vielleicht wird sich ja wieder ein entusiastischer Zweitplazierter diesen Poste sichern. Wobei, es gibt keinen zweiten Platz...Zitat von MrBamboo