Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Webseite speichern

Webseite speichern

Hi!
    Ich hab ein kleines Problem, ich hoffe,ihr könnt mir dabei helfen:
    Ich bin letztens von win 98 auf win xp umgestiegen. Alles läuft reibungslos, nur dass ich immer wenn ich im IE auf Datei/speichern unter gehe um eine Webseite zu speichern nur zwei Optionen zur Auswahl(HTML-datei, txt-datei) habe. Wenn ich jetzt eine Seite speicher, hab ich nur die HTML datei und mir fehlt der Ordner mit den anderen Datein(Bilder etc.). Wieso werden die anderen Dateien nicht gespeichert? Muss ich vielleicht irgendwo was einstellen(in den Internetoptionen hab ich nix gefunden)?

PS:
    Ich hoffe, hier passt das rein, ich hab kein passenderes Forum gefunden.

Geändert von Hirok (13.03.2005 um 11:49 Uhr)

Hm, also in Opera gibt es zum Beispiel die Option 'Mit Bildern Speichern', die scheint es im IE dann ja nicht zu geben. Also steigst du entweder auf Opera um (oder Firefox, keine Ahung ob es da diese Option auch gibt), oder du speicherst eben jedes Bild, das sich auf der Seite befindet, einzeln, in entsprechende Unterordner. Hattest du das Problem unter Win98 denn eigentlich nicht? O.o

ne, da konnte ich einfach ne webseite speichern, wo die bilder gleich mitgespeichert wurden.

Zitat Zitat von Tomarus
    (oder Firefox, keine Ahung ob es da diese Option auch gibt)
    Gibt es.

Afaik macht der IE von Win XP das automatisch, ich weiß es aber nicht mehr genau, ist schon Monate her, dass ich den IE benutzt habe.

jap, Tut er er speichert's dann in einen Ordner [name HTML-Datei]_Dateien... also zum Beispiel index.html index_Dateien...

Normaler Weise gibt es zwei ähnliche Möglichkeiten:
    1. Webseite, komplett
    2. Webseite, nur HTML
    Wenn du alle Dateien haben willst, musst du das erste nehmen (ist normal auch Standart)

Leider sind bei mir nur die beiden Optionen HTML-datei und Textdatei. Ich weiß nich, wo die erste Option geblieben ist.

AFAIR hat Windows XP eine gaaaa~anz tolle Funktion, die Paare von HTML-Dateien und dazugrhörigen Ordnern nur als HTML-Datei anzeigt. Aber die Seite sollte dann trotzdem mit allen Bildern gespeichert werden - nur dass du den Ordner mit Bilder etc. nicht siehst. AFAIK lässt sich diese Option unter Extras -> Ordneroptionen abstellen (kann mich jetzt aber auch total verrannt haben und nur schei** gelabert haben -.-)

Seltsamer weiße geht es jetzt wieder. anscheinend hat ich icq in mein browser eingeklinkt und hatte neben dem adressfeld eine eigene suchzeile (weiß der Geier warum)eingerichtet, genannt icq toolbar. Mir war das Ding eigentlich egal, ich dachte, solange es nicht stört, kanns da bleiben. Jedoch hatte eben meine Schwester Probleme mit einem Popup (wurde nicht angezeigt), da hab ich die icq toolbar deaktiviert, und schon ging das mit den Popups und dem Webseiten speichern wieder. daraus lernen wir:
    Wenn du ICQ 5 installierst, deaktiviere immer die toolbar!