RPGs ohne Random Encounter
Da ich in letzter Zeit nur SRPGs oder zufälligerweise RPGs ohne RE gespielt habe, und nun Xenogears begonnen hat (in dem es glücklicherweise nicht allzuviele Dungeons gibt) ist mir aufgefallen wie absolut meganervig es doch ist einen Kampf bestreiten zu müssen, den man nicht voraussehen kann.
Daher dachte ich mir, man könne doch eine Liste mit all den RPGs erstellen, die auf ein System ohne RE zurückgreifen, da ich in naher Zukunft nicht mehr vorhabe, mir den RE - Stress anzutun.
Also ich persönlich kenne jetzt nicht allzuviele, aber spontan fallen mir diese ein. Verbesserungen und vorallem Ergänzungen sind erwünscht. edit: Ich versuche die Liste immer wieder auf Vordermann zu bringen
- Chrono Trigger
- Chrono Cross
- Tales of Symphonia
- Baten Kaitos
- Lunar: SSSC
- Lunar 2: Eternal Blue
- Seiken Densetsu 3
- Legend of Mana
- Valkyrie Profile
- Star Ocean 3 - Till The End Of Time
- Xenosaga I
- Xenosaga II
- FF Mystic Quest
- Lufia 2
- Saga Frontier
- Saga Frontier 2
- Breath Of Fire 5
- Grandia
- Grandia 2
- Grandia Xtreme
Das man SRPGs (es gibt ihn zwar, aber anders) und Hack n' Slay Titel aussen vor lassen kann, muss ich ja hoffentlich nicht erwähnen. (jaja, ich weiß, nun ist es zu spät)
Hoffe auf rege Beteiligung,
Daniel
Achja, Spiele, bei denen die RE Rate immens ist, sind auch erwünscht, so als Vorwarnung, dass Spiel garnicht erst zu kaufen. Mir fallent da Persona 2 und Breath of Fire 2 ein.