Uffa, ich bin von Natur aus eher recht robust und neutrale Gerichte bescheiden mir einen unverschämt hohen Glücksfaktor, d.h. bei 9 von 10 Situationen, in denen man sich verletzen kann, komme ich unbeschadet weg

Die einzige Sache, bei der ich mich regelmäßig verletze, ist der Schwertkampf, aber bis auf unzählige arztlos verheilte Narben auf den Händen musste ich erst ein einziges Mal ins Krankenhaus als mir eine Ex-Freundin beim Training mein eigenes Schwert auf den Kopf gezimmert hatte, weil sie das Gewicht unterschätzt hat und dachte, sie könnte noch abbremsen.

Legendär geworden sind aus der Aktion jedoch nur zwei Sprüche:

- Ich war so geschockt und unter Adrenalin, das ich kaum noch klar denken konnte, aber als das Blut aus der Wunde schoss (Oh Ja! Das tat es!) und Alle auf mich zueilten, um mir zu helfen, soll ich angeblich weggerannt sein und gerufen haben: "Nein, NICHT, ihr macht euch alle voller Blut!!!!"

- Und ebenfalls kurz nach dem Schlag und der daraus resultierenden Operation bei der ich drei Spritzen in die Stirn bekommen habe, soll ich mitten im Schlaf nach der Operation hochgeschreckt sein, kerzengerade im Bett gesessen haben, gesagt haben: "Ich weiß jetzt, wie sich dumme Menschen fühlen!", danach - so sagt man - habe ich die Augen verdreht und bin wieder umgefallen um weiterzuschlafen.