Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Viscensi

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Viscensi

Hi, ich bin neu hier, aber nicht unbedingt neu in der RM2k-Szene
    Ich wollte euch mal zeigen, an was ich gerade arbeite und hoffe auf gute Kritik/Besserungsvorschläge eurerseits

The Secret of Heroes:

Vielleicht kennt irgendjemand ein paar meine Projekte (zB.: “Der Feuerkrieg“), oder auch eines von den zwein, die ich mit meinem Freund mVamp angefangen habe (z.B.: „Das Runenschwert“) noch. Alle Projekte wurden aus gutem Grund gecanselt und wir fangen hier etwas neues an, wobei ich FEST beschlossen habe, es auch bis zum Ende durchzuführen. Da sowohl mein Technik- als auch mein Chip/Charset-Edit- und Mapping-Niveau um einiges gestiegen ist (was im hinbezug auf meine noobige Vergangenheit auch nicht weiter überrascht), kann ich nun endlich RICHTIG beginnen zu makern.

Story:

Einst lebten die verschiedenen Völker des Kontinentes „Maan“ bis auf ein paar diplomatischen Problemen friedlich miteinander. Im Wasser lebten die Meermenschen, verehrt wegen ihrer Schönheit und von Händlern umschwärmt, wegen ihren vielen Unterwasserschätzen. Hoch oben auf dem Gebirge wohnten die Zwerge, gehuldigt von allen Schmiedern wegen ihrer unerklärbaren Erfahrung mit Mineralien, bewundert von den Kriegern wegen ihrer Zähigkeit und Ausdauer. In den Wäldern tobten die Elfen, durch ihre Schönheit und Weisheit auf der ganzen Welt beliebt und bewundert. Die Sümpfe und Moore wurden von den kriegerischen und athletischen Echsenwesen, „Lachsos“ genannte, bewohnt und zwischen all diesen Völkern lebten die Menschen, verstreut auf Steppen, Wiesen und Wüsten, bekannt für ihren Mut und diplomatischer Führung.
    Die Menschen waren gute Händler und von allen Völkern geschätzt, doch die Händler wurden immer gieriger und tückischer, die Menschenkrieger immer wilder und unbarmherziger und die Bewohner der Städte immer diebischer und dreister. So distanzierten sich die vier anderen Völker immer mehr von den Menschen. Doch den meisten Menschen schien dies egal, sie glaubten sowieso, sie seien die stärkste und klügste Rasse auf Maan und so vergaßen sie nach vielen Jahren, dass es überhaupt andere Rassen auf Maan gab.
    Viele hunderte Jahre danach, inzwischen wurden alle 4 Kontinente von Maan von den Menschen besiedelt, verschwanden viele Menschen spurlos, und überall tauchten in Stoff eingewickelte Gestalten auf. Niemand wusste, ob sie etwas mit dem Verschwinden der Menschen zu tun hatten, doch alle hatten Mistrauen ihnen gegenüber. Zurecht, wie sich nach gut drei Monaten herausstellte: die Kreaturen, die nun „Sektiors“ genannt wurden, töteten einen nach dem anderen. Die Menschen suchten Helden, die sich gegen diese starken Sektiors stellten, doch diese vielen ihnen nach und nach zum Opfer. Die Helden gingen den Menschen „aus“, und so wurde eine Gilde, die "Heroga" gegründet, um Helden auf der ganzen Welt zu suchen und sie gegen die Sektiors zu führen. Die Gildenmitglieder waren in allen Städten hoch anerkannt und genossen Ruhm und Wohlstand, doch hatten meist keine Zeit, dies auszukosten, da immer mehr Sektiors auftraten.
    Mechin, Vater von Tantus und Ehemann der schönen Lorelei, war einer der besten in seinem Job, und er war sich ganz sicher, das eines Tages sein Sohn seinen Ruhm weiterführen würde.

Im Spiel spielt man dann Tantus, den Sohn Mechins, der eine unheimliche Begegnung mit den Sektiors hatte.
    Das Spiel ist in Kapitel aufgeteilt. Es werden so zwischen 6 und 8 werden, denke ich mal. Darüber habe ich nämlich noch nicht mit mVamp gesprochen.
    Derzeit bin ich beim mappen von der Anfangsstadt Kukus und dem Wald in der Nähe.

Features:
    - Sideview KS (kein allzu gutes, einfach ein verbessertes Serges KS)
    - eigenes Menü (Standart-Menü entfällt komplett)
    - aufrüstbare Waffen
    - Level-UP Modus
    - [Fertigkeiten (Springen, Klettern, Schwimmen,...)]
    - Eigenes Kauf- und Verkaufsystem

Screens:

Hier sieht man fahrende Händlerinnen und die textbox, passend zum restlichen grafik-stil

das haus von dem helden...das rechts am herd ist seine mutter, unten lilnks ist ein kleiner trophäenraum seines vaters

der 2. stock des hauses. links unten ist das gästezimmer, das vom staat Anaan vorrausgesetzt wird (wegen den schlafmöglichkeiten von helden)...rechts das zimmer tantus' eltern und unten rechts sein zimmer
    im oberen linken teil noch eine leseecke ^^

Das SKS:
    Diese zwei Screen zeigen lediglich das Design des SKS...es ist noch nicht voll funktionstätig.
    das gesicht links unten ist sozusagen der ATB-balken des helden, wenn es ganz sichtbar ist (zunächst ist es fast völlig mit weißen pixeln zugesäht ^^) und es aufgeblinkt hat, ist der held dran
    der status des helden (also gift, schlaf,...) wird auf dem face mit einem zeichen gezeigt, wie zum beispiel 3Zzz für schlaf, ...

Ein Screenshot aus dem Intro. Man kann selbst umblättern, damit auch wirklich jeder alles lesen kann ^^

Noch ein Screen aus dem Intro, in dem Tantus nach einem Alptraum aufwacht

Hier sieht man ein Haus von innen. Jeder Bewohner der Stadt geht einer Tätigkeit nach, sei es jetzt lesen, schlafen oder kochen...leider fehlen mir dazu noch die Posen, weswegen ich ein wenig improvisieren musste ^^

Auf diesem Screen sieht man einen Teil des Waldes, welches ein kleines Geheimnis enthält (der Teil, der Wald hat mehrere, teils auch größere Geheimnisse ^^)

Ein Screen vom Dorf samt Lichteffekt (wird es nur in Außenarealen geben) und NPCs, die auch Tätigkeiten nachgehen. So geht zum Beispiel die Tür oben rechts beim Waffenladen auf und Mann tritt heraus und geht seinen Weg... (die Türen wurden auch schon ausgetauscht)

Zu guter letzt ein Screen von der Beschreibung Tantus’...Kommt sowhohl nach dem Intro (wenn Tantus vorgestellt wird), als auch im Menü unter „Statistik“ -> „Geschichte“

Charakterbeschreibungen:
    Pyra:

Das rothaarige Mädchen Pyra ist für ihre Wildheit und ihrer losen Zunge von den Erwachsenen im ganzen Dorf unter dem Namen „Frechdachs“ bekannt, wird jedoch von einigen gleichaltrigen Burschen „Pyradies“ genannt, was wahrscheinlich davon kommt, dass Pyra für ihr Alter ziemlich reif aussieht und nebenbei auch noch hübsch ist.
    Pyra steht nicht auf Männer, so sagt sie zumindest, in Wirklichkeit wartet sie nur auf den Richtigen, der ihr das geben kann, was sie sich schon seit langem wünscht: Freiheit!
    Als jüngste Tochter der Familie „Dronos“ muss sie sich um den Haushalt kümmern und hat nur wenig Freizeit. Auch sie lebt in dem kleinen Dorf „Kukus“ , kennt Tantus jedoch fast nur vom Sehen. In ihrer Freizeit übt sie heimlich den Umgang mit dem Säbel, da sie Später Seefahrerin werden möchte (da sie meint, nur als Seefahrerin sei man RICHTIG frei) und der Umgang mit den Säbel dabei Pflicht ist.
    Der Name Pyra kommt jedoch nicht nur von ihren feuerroten Haaren, sondern auch von ihrer Begabung: Feuermagie. Zwar könnte sie mit diesem Talent dem Dorf einiges erleichtern, jedoch wünschen Pyras Eltern, dass niemand erfährt, welche Gabe sie besitzt, da sie denken, Pyra könnte dann ausgestoßen oder benutzt werden.
    Seit dem Erdbeben hat Pyra NOCH weniger Freizeit, da einige Fremde in ihrem Haus übernachten und essen. Ihre zwei älteren Geschwister „Lyla“ und „Leen“ denken nicht einmal daran, ihr zu helfen, es sei denn, es gibt eine Abfindung dafür.

Tantus:

Der 15-jährige Junge lebt in einem Dorf namens Kukus. Sein Vater, Mechin genannt, ist ein großer, bedeutender Roga geworden. Zu Tantus Glück nimmt er ihn des öfteren mit, wenn er durch die Welt reißt. Da des Öfteren auf den Wegen zwischen den Städten Monster oder Banditen lauern, brachte Mechin Tantus den Umgang mit dem Schwert bei. Nebenbei eignete sich Tantus auch den Gebrauch eines Dolches. Dies alles passierte gegen den Willen seiner Mutter. Des Öfteren versuchte sie Tantus davon abzuhalten den, ihrer Meinung nach, gefährlichen Wald zu durchforsten um „Abenteuer“ zu erleben. Da Tantus jedoch ein hitzköpfiger Junge ist, der sich nicht gern etwas von Erwachsenen; außer seinem Vater, sagen lassen möchte, hat er sich schon bei der Abenteuersuche so manche Wunde zugefügt, um die Nerven zu stärken, wie er seiner Mutter immer wieder erklärt. Im Dorf genießt Tantus einen hohen Status unter den Kindern, da sein Vater von (fast) allen geliebt wird. Bei den Erwachsenen kommt er eher nicht so gut an, da sie finden, Tantus sei zu starrköpfig, ungeduldig und er handle viel zu schnell und unüberlegt. All das kratzt Tantus eigentlich nicht, da er sich viel lieber mit Gleichgesinnten umgibt, als mit den älteren darüber zu diskutieren. In Sachen Kampfgeist und Ausdauer kann man ihm so leicht nichts vormachen, und auch seine für sein Alter beachtliche Klugheit trug schon oft bei, dass er noch unter den Lebenden weilt.

Infos zur Demo:
    Erscheinungstermin:: 1. Quartal 2005 (vorraussichtlich Februar)
    Inhalt (Maps):
    -Dorf Kukus (+ Weideland)
    -Wald (+versteckten Waldgebieten)
    -Höhle
    -Ruine
    Jeder dieser Maps hat ungefähr die Größe 90x90, manche größer, manche kleiner
    Inhalt (Technik):
    -SKS (jedoch noch nicht ganz fertig
    -Menü mit folgenden Menüpunkten:
    o Ausrüstung
    o Statistik
    o Items
    -evtl. Shopsystem
    -kleine Minispiele
    Inhalt (Story):
    Gesamtes 1. Kapitel:
    -2-3 Hauptquests
    -10-15 Nebenquests
    -2 versteckte Quests
    -geht bis dorthin, als Tantus es gelingt, aus dem Wald zu kommen, und den Kontinent Anaan betreten kann

cu, mad

Geändert von McMad (17.02.2005 um 00:34 Uhr) Grund: Nur ein Mittel zum Zweck