Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Wer will sich verewigen?

Zitat Zitat
    D.h. während auf Daens Karte die Variable 2 "Küsse an Shinshrii" heisst und den Wert 45335354 besitzt, ist die Variable 2 auf Repkos Karte mit "Chilli-Würz-Faktor" angegeben und steht nur auf 120!
    Heißt das eigentlich das du auch ein Bereich zugewiesen haben möchtest?

wie Wärs mit RPG-World?

Hört sich irgendwie zu groß an, für eine Stadt. Aber RPG-Citie, RPG-Town oder einfach nur R.P.G ist doch in Ordnung.

Ok...

Ich will nur nochmal hinweisen:
    Wenn sich nicht mehr melden brauch ich erstmal nicht anfangen..

Wie wäre es, Chrissmann, wenn du das gesamte Konzept einfach nochmal überdenken würdest und dir genaueste Regeln und Vorgehensweise aufschreiben würdest, das du später der gesamten Gemeinschaft präsentieren kannst, um dich selbst als qualifizierten Projektleiter darzustellen?

So gibt es folgende Punkte:

- Denke dir eine gute und stimmige Hintergrundgeschichte aus (z.B. es geht darum, ein Schloß mit unzähligen Räumen zu bevölkern, eine Raumstation mit unterschiedlichsten Rassen und Völkern, eien Westernstadt usw.)

- Entwerfe einen Ressourcenplan, der besagt, wieviele Ressourcen"slots" jeder Teilnehmer zugewiesen bekommt

- Lege eindeutig Ressourcenregeln fest, die besagen, welche Ressourcenarten erlaubt sind.

Hast du das Alles in einem Konzept verewigt, dann wird das Projekt auch sofort ernster genommen

Also, lass dich nicht entmutigen, gib dir bei der Ausarbeitung richtig Mühe und dann wird es auch besser klappen
    Viel Erfolg!

Ich hatte schonmal n Bisschen angefangen, aber es gibt wirklich einige Dinge, die mir Fragen aufwarfen.

z.B.
    - dürfen Items verwendet werden
    - dürfen Kämpfe vorkommen
    - darf man ein eigenes Systemset verwenden
    - Welche Slots bekommt jeder einzelne für Items, Monster, etc.... eben alles was man brauchen könnte
    - Wenns Dialoge mit der Spielfigur gibt, wie soll dann diese Spielfigur heißen, also der Hero
    - Wenn Teleports verwendet werden, teleportiert der dann auch nach Zusammenfassen auf die richtigen Stellen, wegen eventuell anderer Map-ID.
    Kann man trotzdem frohen Mutes Teleports einsetzen.
    - Bekommt man auch Common-Events? Wenn ja: Welche Slots
    - Gibts ne Story, die als roter Faden dient, sowas ließe sich auch einbauen, oder sollen die "Begegnungen einfach rein gar nix mit ner Story zu tun haben?"

dazu noch Daens Fragen.

Zitat Zitat von Daniel vom öligen Heilberg
    eien Westernstadt usw
    WESTERNSTADT WESTERNSTADT \o/ \o/

Wenn ein Konzept vorliegen würde würde ich mitmachen. Aber dazu brauche ich wenigstens die grobe Story...(oder hat es gar keine???)

Ok

Ja na klar werde ich genauste Regeln noch machen aber da gibt es nunmal ein problem: Ich kann nicht lange ins Internet.

Ich versuch mein bestes...ich werde in diesem Beitrag dann die Stroy editieren..es dauert aber noch ein wenig...

EDIT:
    Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt:
    Die Welt Sigorith im Jahr 1900. Eine ganz normale Welt mit unterschiedlichen Völkern. Doch eines Tages wird diese Welt durch einen Kometenhagel fast vollstädnig zerstört...doch die einige konnten sich retten...nähmlich unsere Communtiy die versucht aus Trümmern eine neue Stadt zu errichten...Die Stadt soll sogleich die größte und mächstige Stadt Sigortihs werden...ein neuer Kaiser muss her...also ein Schloss...nach einiger Zeit konnten die Überlebenden eine Stadt aufbauen. Doch merkwürdige Dinge passieren hin und wieder? Kommt ihr diesen auf der Spur? Und wer steckt dahinter? (Könnte z.B. eine Gastrolle sein, wie z.B. Ineluki der Anschläge auf die Stadt macht u.s.w.).

So die Ressourcen beschränken sich deswegen auf eine altertümliche Stadt die eigentlich den Chip wie bei VD1 Klennar haben soll. Die Inneneinrichtungen dürfen natürlich keine High-Tech Computer u.s.w. sein. Vielmehr ebend altertümlich...

@Repko:
    Leider dürfen keine eigenen Items, Kämpfe und Systemsets verwendet werden.
    Der Heldenname: Reef (gesprochen: Riif)
    Das mit den Teleports lass mal meine Sorge sein, setz sie einfach.
    Ja ne Story gibt's (siehe oben) 8)
    Bitte verzeiht mehr kommt bald...

Aber ein paar gegner sollte man schon machen dürfen und Items sollten dann wenigstens vorgegeben sein.