Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73

Thema: Tara's Adventure: Neue Screenshots und Enthüllungen (Bilderflut!)

@Freierfall: Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das sind die Stellen wo Tara springen kann (war so auch in den Demos vorhanden und immer sehr praktisch)

Den Screen finde ich auch super, nur frage ich mich ob es auch noch unten am Bildrand weitergeht. Wenn ja sollte die Map noch ein bisschen überarbeitet werden, nicht das wenn man von oben nach unten klettert (springt) gleich auf die nächste Map läuft (umgekehrt geht es ja, da man zum Spingen erst Enter drücken muss). Wie gesagt ansonstwen sieht er sehr gut aus und hat auch eine schöne Atmosphäre (das mapping passt wieder einmal hervorragend zu TA).
    MfG Black Hawk

Zitat Zitat von Raiden
    cool GSandSDS :-)
    Auch mal ne Idee, die ich sonst noch nicht gesehen habe, wie kommt man da ran? Feuerzauber? Eis zerdreschen? Oder erst mal nen Schalter betätigen ^^

Mapping natürlich Spitze, die Atmosphäre würde sicher noch dichter werden wenn Schneeflöckchen fliegen würden. Und vielleicht kannste ja mal nen Baum überdecken, also überlappen. Würde auch nochn bissl schöner wirken.
    Mit "Überlappungen" bin ich grundsätzlich vorsichtig. Oftmals gibt es so viele Bäume in einer Map, dass die ganzen Dekorationsevents den Rechner in die Knie zwingen würden, jedenfalls meinen. Übrigens, es schneit dort bereits, nur in diesem starren Bild, kann man es schlecht sehen (weißer Schnee vor weißem Grund).

Zitat Zitat von Zero0
    Den Screen finde ich auch super, nur frage ich mich ob es auch noch unten am Bildrand weitergeht. Wenn ja sollte die Map noch ein bisschen überarbeitet werden, nicht das wenn man von oben nach unten klettert (springt) gleich auf die nächste Map läuft (umgekehrt geht es ja, da man zum Spingen erst Enter drücken muss).
    Irgendwie verstehe ich diese Stelle in deinem Beitrag nicht so ganz. *grübel* *kratz* Natürlich geht es unten weiter, und natürlich zeigt der Screenshot nur einen Ausschnitt der Map. Wie du darauf, kommst, dass die Map dort unten endet und gleich in einem Tepeport zur nächsten Map mündet, weiß ich nicht. o_O

Ich finde die screens sehen klasse aus^^
    Aber eine frage hätte ich schon ,wer macht denn jetzt eigentlich das Spiel ?
    GsandSDS oder Lachsen?

@Nino: Wie schon auf der letzten Seiten gesagt wurde: Lachsen hatte das Game mal angefangen und erstellt, jedoch hatte er nach einem Jahr (oder war es mehr ?) keine Lust mehr das Spiel weiter zu machen. Woran auch der entstandene Hype um das Spiel schuld war, deswegen versucht er bei seinem jetzigen Projekt "Velsabor" möglichst diskret zu sein und nicht alt zu viel anzupreisen. Lange Zeit hatte sich dann niemand um das Projekt gekümmert (na gut es war nur knapp 1 1/2 Jahre), bis welche af die Idee kamen es weiter zu machen. GSandSD hatte von dann an das Projekt weiter gemacht (ist sein bisher einzigstes Projekt) und präsentiert es uns nun hier....

Gut zu wissen, du hattest nämlich vorher nicht gesagt (okay meine Gedankensprüngen sind manchmal etwas komisch) das das nur ein Ausschnitt einer Map ist (dachte das ist die ganze). Wäre es so gewesen müsste man nachdem Sprung aufpassen das man nicht ausversehen nach unten drückt und so in eine neue Map hinein schlittert
    Jetzt wo du schon wieder ein neues Bild gezeigt hast, könntest du uns vielleicht den Entwicklungsstatus des Spieles verraten ? (nur grob, zum Beispiel Spielmechanik (falls du was geändert hast), Story (hast du die eigentlich komplett von Lachsen übernommen ?), Maps etc.)
    MfG Black Hawk

PS: Könntest du eigentlich auch noch die Frage beantworten:Wer macht jetzt eigentlich die ganzen Zeichnungen/Artworks (Ingame Zeichnungen/Bilder (z.B. Kampfbild von Xelesh)), du selbst SDS oder wer anderes ? Die fand ich nämlich sehr gut gelungen und wollte es gern wissen...

Geändert von Zero0 (19.03.2005 um 12:25 Uhr)

Zitat Zitat von GSandSDS
    Hier noch ein weiteres Bild:

Ein Beispiel für eine Winterlandschaft (man beachte die Eissäule mal etwas genauer).
    It is a good point that the snow canyon has the same chipset with other color that the desert(just because the atmosphere)

Ich finde auch das das gut passt.
    Hoffentlich kommt bald die VV raus^^

Da kann ich mich bis jetzt auch nur dem vorhergesagten anschließen. Die Winterlandschaft weiß wirklich zu überzeugen. Dadurch das man den Schnee nicht sieht wirkt sie zwar noch ein bischen Atmosphärisch karg, aber ich denke im Spiel ist das anders. Vieleicht könntest du aber noch einen kleinen Effekt einbaun, dass auch Tara ein bischen (wohl gemerkt nur ein bischen) sein Aussehen ändert, so das er nicht mehr ganz so stark aus der Landschaft heraussticht, also dass sich z.B. Schnee auf seinen Schultern sammelt und er etwas mehr mit der Landschaft verschmilzt. OK, ich weiß das das ne Menge Arbeit machen würde, da ich mir Lachsens Sprungevent mal angesehen habe ( ), aber vieleicht wäre es die Arbeit wert und würde noch ein bischen mehr Atmo in die ganze Sache hereinbringen.

@Freierfall: Musst du eigentlich immer wieder unnötige Beiträge schreiben ? Reicht es nicht das Grandy dir ne Verwarnung vorhin gegeben hat ? Phoenix Tear hat doch geschrieben das er glaubt das es im "bewegten" Spiel anders aussieht Außerdem kann jeder in SDS Post lesen das es im Spiel eine Schneeanimation geben wird, da musst du nicht extra einen neue Beitrag schreiben und die Schneeflocken makieren (finde das ein bisschen überflüssig)

MfG Black Hawk (hoffe das mein Post nicht auch so überflüssig ist, wollte ihn nur nochmal darauf hinweisen)

PS: Bei Schneeflocken wird das "S" am Anfang groß geschireben (mein sinnvoller Beitrag in dem Post )

So, erstmal eine farblich überarbeitet Version des Schlosses (vielen Dank an Grandy an dieser Stelle):

Eine weiterer Screenshot aus einer Schneelandschaft:

Ach ja, ich suche immer noch Helfer beim Mappen, und ChipSets/CharSets machen und auch beim animieren. Vorraussetzung: In der Lage sein sich am TA-Stil zu orientieren. Belohnung: Eintrag in den Credits im Spiel.

wow, ich muss sagen, das sieht jetzt echt genial aus!
    wegen der schneelandschaft kam mir sofort ne idee: Spiegelscript
    also, wenn ihr lust habt, könnt ihr den Charakter ja noch im Eis gespiegelt darstellen, entweder von eurer oder rpg2000.de hatte ich da mal so nen script dafür gesaugt...
    aber halt nur so ne idee, die mir so direkt durch den kopf schoss...
    besonders gefallen mir die bäume

Ich würde mich gern fürs Charset machen und Mappe melden.
    Außerdem, super Spiel, die Screens sind gut obwohl es manchmal etwas ältere Chips sind.

Zitat Zitat von swordman
    Ich würde mich gern fürs Charset machen und Mappe melden.
    Außerdem, super Spiel, die Screens sind gut obwohl es manchmal etwas ältere Chips sind.
    Wie wäre es mit einem kleinen Standard-Test? Nimm die TA-Demo, die u.a. bei rpg2000.de zu haben ist, und mach mit dem ChipSet für die Wälder -- ich glaube es war outside2.png -- eine Beispielmap. Schicke mir dann von der Map einen Screenshot, sowie einen In-Game-Screenshot aus dem Spiel heraus.

Das ganze dann einfach hier posten oder -- wenn es diskret sein soll -- an webmaster@rpg-maker.com.

sind wieder sehr schön geworden, die screens!
    bei dem ersten sieht der klippenabhang so ein bisschen komisch aus, mit dem graß, dass da 1mm vor erst aufhört, anonsten top^^

die idee mit dem spiegen ost auch nicht schlecht

mfg Freierfall

Ich mache mir den Spaß und gebe meine Kommentare zu den Screens ab. Mehr oder weniger kritisch.

Zitat Zitat

Dieser Baum spendet nicht nur Schatten, ihn umgibt auch ein Geheimnis
    Ein netter Effekt wäre es wenn der Baum wirklich einen Schatten abgeben würde. Ansonsten echt super gemappt, und das Menü zeigt zu beeindrucken.

Zitat Zitat

Risse im Boden zwingen nicht nur zu Hüpfeinlagen, sondern sind auch ein Hinweis auf den Hohlen Untergrund der Wüste.
    Hohle Untergrund? Hüpfeinlagen? Risse? Kling interessant. Fällt man auch hinunter wenn man daneben hüpft? ^o^

Zitat Zitat

Ein weit verzweigtes Höhlensystem verbindet die arbanische Nordwüste, die arbanische Südwüste und den Ort Sultana miteinander (auf der Map eigentlich alles Einzelorte). Natürlich gibt es auch hier ein großes Geheimnis, dass man aber erst später lüften kann.
    Höhlensystem unter der Wüste? Wow, das scheint immer interessanter zu werden. Ansonsten: Schön gemappt.

Hüpfeinlagen unter der Sonne.
    Gibts auch nix zu bemängeln, nur für was ist die rote Anzeige unten?

Zitat Zitat

Die Stadt ist grüner als es hier erscheint. Die Palmen sind hier nicht zu sehen.
    Vorallem das Chipset gefällt mir? Welcher Stil? Genauso wie die Wüste. Ich find die super schön und vorallem: kombinierleicht.

Zitat Zitat

Dies ist der Eingang zum großen Collusseum. Leider wirkt das hier nicht so sehr. Das Collusseum würde eh nicht ins Bild passen.
    Schaut auch recht schön aus.

Zitat Zitat

Ausnahmsweise mal das Bild aus dem Map-Editor raus. Diese Arena ist das Herzstück des Collusseums.
    Wow, Rom würde einen Herzinfakt kriegen. Super schön gemappt und vorallem.. so groß. ^^

Zitat Zitat

Auf den Straßen Kaldemors.
    Schön gemappt. Echt schön.

Zitat Zitat

Immer noch auf den Straßen Kaldemors.
    Auch schön.

Zitat Zitat

Der zentrale Platz des Westviertels. Den Brunnen umgibt ein Geheimnis. Um das zu lüften muss man jedoch erst noch an einen anderen Ort.
    Der Brunnen ist echt sehr schön gepixelt.

Zitat Zitat

Ich hoffe ich habe das typische TA-Innenleben der Häuser so hinbekommen. Wie schon bei Lachsens Bauten sind die Flächen nicht sonderlich groß, um dem "Zu leer"-Effekt entgegenzuwirken.
    Joar passt auch.

Zitat Zitat

Eines der eher ungewöhnlichen Gebäude. Hier ein kleines Schalterrätsel. Wer es löst, bekommt was. Wer nicht, der fällt ein Stockwerk nach unten.
    Ich LIEBE Schalterrätsel.

Zitat Zitat

Wozu wohl der Schalter gut ist? Ein eigenartiger Keller.
    Keller sind immer eigenartig. Sieh dir meinen an. Dort steht mein Schlagzeug. ^^

Zitat Zitat

Ein dreifacher Hausbesitzer in Not. Ein Haus hat einen Eingang, das zweite ist unterirdisch mit Haus 1 verbunden, aber Haus drei ist nicht betretbar, der Zugang einfach nicht da. Doch was ist das für eine Stelle hinter dem Fass an der Wand?
    Uii.. versteckte Eingänge. Find ich ein echte super Feature.

Zitat Zitat

Das Fass wird zur Seite geschoben. Es ist wirklich eigenartig.
    Was ist eigenartig? Das Fass?
    Ne, das Feature gefällt mir echt.

Zitat Zitat

Eine Bombe wird gelegt. Schnell in Deckung!
    Das einzige was mir auffällt ist das Verhältnis Heldombe. Ansonsten cool.

Zitat Zitat

BUMM! KRACH! SCHEPPER!
    Geiles ScreenKommentar. ^^

Zitat Zitat

Na bitte, da ist ja der vermisste unterirdische Zugang zu Haus 3.
    Komischer Hausbesitzer der von keinem Zugang weiß. ^^

Zitat Zitat

Und das hier ist nur das Eingangstor.
    NUR? Wow.. echt gigantisch das Teil.

Zitat Zitat

Das ist nicht etwa der Schlossgarten. Nein, das ist nur der Vorhof.
    NUR der VORHOF?!? Das scheint ja echt riesig zu sein.

Zitat Zitat

Die nordwestliche Ecke des Vorhofes. Komische Stelle an der Wand.
    Eine bombastische Wandstelle nehme ich an.

Zitat Zitat

Die südöstliche Ecke des Vorhofes. Hier auf den Zinnen.
    Super schön gemappt. Vor allem das Chipset ist einmalig.

Zitat Zitat

Geschossen aus dem Map-Editor: Das Schloss als Ganzes. Die ganzen Event-Flächen zwischen den Bäumen sind ürigens noch weitere Bäume. Diese Map wurde gesponsort von *ZENSIERT* (die hat mir jemand gemacht, ich hab's nur etwas weitereditiert. ^^)
    !

Zitat Zitat

Schafft ihr es innerhalb weniger Sekunden alle Fackeln zu zünden und rechtzeitig zum markierten Feld zu gehen?
    Zuviel Zelda gezockt? ^^

Zitat Zitat

Hier geht es nicht weiter. Ein Stück weg scheint im Wasser versunken zu sein. Kann man dieses Stück irgendwie erheben?
    Cool.. Wege die ausgelöst werden. Gibts nicht oft.

Zitat Zitat

Hier ist das Stück nun oben. Man kann weitergehen.
    Wie gesagt. Auch ein nettes Teil.

Zitat Zitat

Ein seltsam geformter Weg. Doch diese Form hat sicher irgendwo ihren tieferen Sinn.
    Ich erkenne nur eine Endlosschlaufe. ^^

Zitat Zitat

Im Mondwald sind überall eigenartige Plattformen und Säulen verstreut.
    Schauen cool aus.

Zitat Zitat

Teilweise gibt es bizarre Anordnungen.
    Was wäre bizarr..^^

Fortsetzung folgt...

Zitat Zitat

Hier noch mehr bizarre Säulen.
    Siehe oben.

Zitat Zitat

Diese Szene wird es im Spiel "so" nicht geben, dennoch möchte ich sie euch zeigen. Was es mit den seltsamen Runen auf sich hat, und wer der eigenartige Herr ist, wird an dieser Stelle nicht verraten.
    Runen, eigenartige Leute. Cool. ^^

Zitat Zitat

Pünktlich wie "Old Faithfull". Ein Geysier in seiner ganzen Pracht. Man beachte auch den versperrten Höhleneingang.
    Schöner Geysier.

Zitat Zitat

Hier tanzt eine Kiste auf einem Geysier, der scheinbar kein Morgen kennt. Doch wie kriegt man das gute Stück da wieder runter?
    Einen Stein dazwischen klemmen? Ausschalten? Keeeeine Ahnung. ''

Zitat Zitat

Geysiere wohin das Auge blickt.
    Das erinnert mich an die Fotos die mein Vater aus Island mitgebracht hat. ^^'

Zitat Zitat

Sogar das Walddorf (hier noch unbewohnt) hat einen Geysier. *_*
    Die sind echt überall.

Zitat Zitat

Der Rabite-Bomber (R-Bomber) ist die erste Spezialtechnik von Xelesh. Je schwächer Xelesh, desto stärker ist dieser Angriff. Dieses Aufgepixelte gibt es übrigens nur ganz kurz zu sehen. Also nicht wundern.
    Je schwächer der Chara desto stärker der Angriff? Gefällt mir, alleine schon da ich ein kleiner Pokèmon Freak war.

Zitat Zitat

Xelesh im Statusbalken.
    Auch recht nett dieser SKS Screen.

Zitat Zitat

Xelesh kann seine kleinen Freunde auch auf magische Art und Weise beschwören (hier der Erd-Summon). Dazu muss man die Fellkneuel aber erstmal einfangen.
    Einfangen, dann zaubern? Echt lustige Features im Game. ^^

Zitat Zitat
    http://rpg-maker.gamigo.de/tara/TA-Wintertraum.jpg[/IMG]
    Gleiches Chipset wie die Wüste nur umgefärbt. Sieht echt Top aus.
    Das mit dem Eis hast du aber aus Zelda, oder?

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Respekt an Grandy, die sehen echt gut an. (Aber wir wissen ja das Grandy ein Meister in Colorien, Pixeln und im Umgang mit Photoshop ist.)

Zitat Zitat

Eine weiterer Screenshot aus einer Schneelandschaft.
    Auch super schön gemappt. Vor allem das Loch im Eis gefällt mir gut. ^^

Sodale. Dies trug gerade zu meiner Langeweile und Unterhaltung bei. Mehr oder weniger kritisch betrachten. Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Mfg. Dragi

Zitat Zitat
    Gibts auch nix zu bemängeln, nur für was ist die rote Anzeige unten?
    Die rote Anzeige stellt dar, wie lange der Schutz vor Monstern noch wirkt...nur als antwort

Hö? Das check ich jetzt net ganz. Wie meinsu dat? Schutz vor Monstern?

Mfg. Dragi

Aaaalso (*ggg*): In Tara's Adventure ist es so, dass du ein Schutzmittel benutzen kannst, welches verhindert, dass du angegriffen wirst. Und der rote Balken da unten zeigt halt an, wie lange du noch geschützt bist.

Demnach basiert das Spiel auf Zufallskämpfe? Du musst wissen ich habe die Demo nicht werde mir aber sicherlich die Vollversion (mit DEN überzeugenden Screens ^^) holen. OK... Vielen Dank.

Mfg. Dragi

Warum fast immer nur RTP Wasser? Ich mein, es sieht passend
    zu der Eislandschaft aus, aber beim Schlossgraben ist es wirklich
    furchtbar. Das hat TA doch gar nicht nötig.

Cya MaDMaX