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Thema: Tara's Adventure: Neue Screenshots und Enthüllungen (Bilderflut!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, erstmal eine farblich überarbeitet Version des Schlosses (vielen Dank an Grandy an dieser Stelle):










    Eine weiterer Screenshot aus einer Schneelandschaft:



    Ach ja, ich suche immer noch Helfer beim Mappen, und ChipSets/CharSets machen und auch beim animieren. Vorraussetzung: In der Lage sein sich am TA-Stil zu orientieren. Belohnung: Eintrag in den Credits im Spiel.

  2. #2
    Ich mache mir den Spaß und gebe meine Kommentare zu den Screens ab. Mehr oder weniger kritisch.

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    Dieser Baum spendet nicht nur Schatten, ihn umgibt auch ein Geheimnis
    Ein netter Effekt wäre es wenn der Baum wirklich einen Schatten abgeben würde. Ansonsten echt super gemappt, und das Menü zeigt zu beeindrucken.

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    Risse im Boden zwingen nicht nur zu Hüpfeinlagen, sondern sind auch ein Hinweis auf den Hohlen Untergrund der Wüste.
    Hohle Untergrund? Hüpfeinlagen? Risse? Kling interessant. Fällt man auch hinunter wenn man daneben hüpft? ^o^

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    Ein weit verzweigtes Höhlensystem verbindet die arbanische Nordwüste, die arbanische Südwüste und den Ort Sultana miteinander (auf der Map eigentlich alles Einzelorte). Natürlich gibt es auch hier ein großes Geheimnis, dass man aber erst später lüften kann.
    Höhlensystem unter der Wüste? Wow, das scheint immer interessanter zu werden. Ansonsten: Schön gemappt.


    Hüpfeinlagen unter der Sonne.
    Gibts auch nix zu bemängeln, nur für was ist die rote Anzeige unten?

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    Die Stadt ist grüner als es hier erscheint. Die Palmen sind hier nicht zu sehen.
    Vorallem das Chipset gefällt mir? Welcher Stil? Genauso wie die Wüste. Ich find die super schön und vorallem: kombinierleicht.

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    Dies ist der Eingang zum großen Collusseum. Leider wirkt das hier nicht so sehr. Das Collusseum würde eh nicht ins Bild passen.
    Schaut auch recht schön aus.

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    Ausnahmsweise mal das Bild aus dem Map-Editor raus. Diese Arena ist das Herzstück des Collusseums.
    Wow, Rom würde einen Herzinfakt kriegen. Super schön gemappt und vorallem.. so groß. ^^

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    Auf den Straßen Kaldemors.
    Schön gemappt. Echt schön.

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    Immer noch auf den Straßen Kaldemors.
    Auch schön.

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    Der zentrale Platz des Westviertels. Den Brunnen umgibt ein Geheimnis. Um das zu lüften muss man jedoch erst noch an einen anderen Ort.
    Der Brunnen ist echt sehr schön gepixelt.

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    Ich hoffe ich habe das typische TA-Innenleben der Häuser so hinbekommen. Wie schon bei Lachsens Bauten sind die Flächen nicht sonderlich groß, um dem "Zu leer"-Effekt entgegenzuwirken.
    Joar passt auch.

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    Eines der eher ungewöhnlichen Gebäude. Hier ein kleines Schalterrätsel. Wer es löst, bekommt was. Wer nicht, der fällt ein Stockwerk nach unten.
    Ich LIEBE Schalterrätsel.

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    Wozu wohl der Schalter gut ist? Ein eigenartiger Keller.
    Keller sind immer eigenartig. Sieh dir meinen an. Dort steht mein Schlagzeug. ^^

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    Ein dreifacher Hausbesitzer in Not. Ein Haus hat einen Eingang, das zweite ist unterirdisch mit Haus 1 verbunden, aber Haus drei ist nicht betretbar, der Zugang einfach nicht da. Doch was ist das für eine Stelle hinter dem Fass an der Wand?
    Uii.. versteckte Eingänge. Find ich ein echte super Feature.

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    Das Fass wird zur Seite geschoben. Es ist wirklich eigenartig.
    Was ist eigenartig? Das Fass?
    Ne, das Feature gefällt mir echt.

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    Eine Bombe wird gelegt. Schnell in Deckung!
    Das einzige was mir auffällt ist das Verhältnis Heldombe. Ansonsten cool.

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    BUMM! KRACH! SCHEPPER!
    Geiles ScreenKommentar. ^^

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    Na bitte, da ist ja der vermisste unterirdische Zugang zu Haus 3.
    Komischer Hausbesitzer der von keinem Zugang weiß. ^^

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    Und das hier ist nur das Eingangstor.
    NUR? Wow.. echt gigantisch das Teil.

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    Das ist nicht etwa der Schlossgarten. Nein, das ist nur der Vorhof.
    NUR der VORHOF?!? Das scheint ja echt riesig zu sein.

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    Die nordwestliche Ecke des Vorhofes. Komische Stelle an der Wand.
    Eine bombastische Wandstelle nehme ich an.

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    Die südöstliche Ecke des Vorhofes. Hier auf den Zinnen.
    Super schön gemappt. Vor allem das Chipset ist einmalig.

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    Geschossen aus dem Map-Editor: Das Schloss als Ganzes. Die ganzen Event-Flächen zwischen den Bäumen sind ürigens noch weitere Bäume. Diese Map wurde gesponsort von *ZENSIERT* (die hat mir jemand gemacht, ich hab's nur etwas weitereditiert. ^^)
    !

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    Schafft ihr es innerhalb weniger Sekunden alle Fackeln zu zünden und rechtzeitig zum markierten Feld zu gehen?
    Zuviel Zelda gezockt? ^^

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    Hier geht es nicht weiter. Ein Stück weg scheint im Wasser versunken zu sein. Kann man dieses Stück irgendwie erheben?
    Cool.. Wege die ausgelöst werden. Gibts nicht oft.

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    Hier ist das Stück nun oben. Man kann weitergehen.
    Wie gesagt. Auch ein nettes Teil.

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    Ein seltsam geformter Weg. Doch diese Form hat sicher irgendwo ihren tieferen Sinn.
    Ich erkenne nur eine Endlosschlaufe. ^^

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    Im Mondwald sind überall eigenartige Plattformen und Säulen verstreut.
    Schauen cool aus.

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    Teilweise gibt es bizarre Anordnungen.
    Was wäre bizarr..^^




    Fortsetzung folgt...

  3. #3
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    Hier noch mehr bizarre Säulen.
    Siehe oben.

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    Diese Szene wird es im Spiel "so" nicht geben, dennoch möchte ich sie euch zeigen. Was es mit den seltsamen Runen auf sich hat, und wer der eigenartige Herr ist, wird an dieser Stelle nicht verraten.
    Runen, eigenartige Leute. Cool. ^^

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    Pünktlich wie "Old Faithfull". Ein Geysier in seiner ganzen Pracht. Man beachte auch den versperrten Höhleneingang.
    Schöner Geysier.

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    Hier tanzt eine Kiste auf einem Geysier, der scheinbar kein Morgen kennt. Doch wie kriegt man das gute Stück da wieder runter?
    Einen Stein dazwischen klemmen? Ausschalten? Keeeeine Ahnung. ''

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    Geysiere wohin das Auge blickt.
    Das erinnert mich an die Fotos die mein Vater aus Island mitgebracht hat. ^^'

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    Sogar das Walddorf (hier noch unbewohnt) hat einen Geysier. *_*
    Die sind echt überall.

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    Der Rabite-Bomber (R-Bomber) ist die erste Spezialtechnik von Xelesh. Je schwächer Xelesh, desto stärker ist dieser Angriff. Dieses Aufgepixelte gibt es übrigens nur ganz kurz zu sehen. Also nicht wundern.
    Je schwächer der Chara desto stärker der Angriff? Gefällt mir, alleine schon da ich ein kleiner Pokèmon Freak war.

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    Xelesh im Statusbalken.
    Auch recht nett dieser SKS Screen.

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    Xelesh kann seine kleinen Freunde auch auf magische Art und Weise beschwören (hier der Erd-Summon). Dazu muss man die Fellkneuel aber erstmal einfangen.
    Einfangen, dann zaubern? Echt lustige Features im Game. ^^

    [IMG]
    Zitat Zitat
    http://rpg-maker.gamigo.de/tara/TA-Wintertraum.jpg[/IMG]
    Gleiches Chipset wie die Wüste nur umgefärbt. Sieht echt Top aus.
    Das mit dem Eis hast du aber aus Zelda, oder?

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    Respekt an Grandy, die sehen echt gut an. (Aber wir wissen ja das Grandy ein Meister in Colorien, Pixeln und im Umgang mit Photoshop ist.)

    Zitat Zitat

    Eine weiterer Screenshot aus einer Schneelandschaft.
    Auch super schön gemappt. Vor allem das Loch im Eis gefällt mir gut. ^^

    Sodale. Dies trug gerade zu meiner Langeweile und Unterhaltung bei. Mehr oder weniger kritisch betrachten. Danke für ihre Aufmerksamkeit.

    Mfg. Dragi

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