Ich bräuchte ein Script, das einen Ordnerinhalt nach dem Alphabet ordnet und die letzte Datei in eine Vairable speichert, bzw. den Namen der letzen Datei.
Dennis
Ich bräuchte ein Script, das einen Ordnerinhalt nach dem Alphabet ordnet und die letzte Datei in eine Vairable speichert, bzw. den Namen der letzen Datei.
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Wäre es nicht besser, sort() erst aufzurufen, nachdem alle Dateien im Array sind?
--Was man mit CSS alles anstellen kann
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.
Es geht mir nur darum, das ich den letzten dateinamen habe, mehr will ich nicht.
Hab das Script noch nicht ausprobiert, bin grade im Stress.
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Das geht, hab's grad mal schnell getestet, kann man ohne Probs verwenden...
http://www.bilder.pic-net2k6.net.tc/PNG/PNG13.PNG
--Signature.
Klar, gehen tut es schon, aber es wäre ressourcenschonender, die Zeile mit sort() zwei geschweifte Klammern nach hinten zu setzen.
--Was man mit CSS alles anstellen kann
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.
Ähm jo...Zitat von wrtlprnft
Dennis
EDIT: Ich nehm alles zurück
Ich will des jetz in ne Variable speichern, wie?
$letzte_datei = "echo ($files[count($files) - 1])";
oder so >__>
Ich hab PHP echt net drauf muss ich bemerken...
Geändert von Maisaffe (14.03.2005 um 15:20 Uhr)
Es wäre besser, statt sort() natsort() zu verwenden. sort() sortiert ASCIIbetisch, was nicht immer das gewünschte Ergebnis bringt.
Würdest du mein Skript verwenden, hättest du schon in der Variable $last den letzten Namen gespeichert. Ansonsten einfach $variable_name = $files[count($files) - 1]; Dann ist in $variable_name der letzte Name gespeichert.
Hab mal wieder mein .''..'' Problem:
Stats die Variable soll halt deren inhalt da stehen, afaik brauch ich '.$variable.' oder so, aber ich checks mal wieder nicht.
Dennis
Man du bist mein Gott*!Zitat von Dingsi
Dennis
* Für die nächsten drei (in Zahl 3) Stunden
Edit:
Richtig oder Falsch?
Dennis
Falsch. Mit ++ erhöst du die Variable selber auch. Also $gb_eintraege wird bei dir auch mehr. Mach lieber:
--Abwesend.
Übrigens würde ++ noch den alten Wert zurückgeben.ist also äquivalent zuNur ums mal so gesagt zu haben
Geändert von Lukas (14.03.2005 um 18:34 Uhr)