- 

Schwertmeister

Also das Mainboard habe ich nicht neu, dass habe ich schon lange, nur CPU ist neu. DAs mit den 3.18 GHz kommt nur dann, wenn ich den External DRAM auf 199MHz statt 200MHz stelle. Das ist die einziege Möglichkeit den sogenannten Performance Mode im Bios zu nutzen, weil er mit 200MHz, also 400MHz FSB, die mehr startet. Dadurch das ich External um 1 MHz verringert habe, kommen halt nur noch 3180 statt 3200 MHz heraus.
 VirtualDub: Ich schneide einen Teil aus dem Video heraus und stelle Video und Audio auf Direct Stream Copy. Zu 90% wird er anfangen und dann wo es ihm gerade passt abbrechen und sagen Video D blabla: Falscher Parameter. Anschließen kann das, was er bis dahin geschafft hat, auch nicht mehr mit VirtualDub geöffnet werden. Kommt direkt Fehlermeldung Can´t determine usw. blabla: Falscher Parameter. Anschließen kann das, was er bis dahin geschafft hat, auch nicht mehr mit VirtualDub geöffnet werden. Kommt direkt Fehlermeldung Can´t determine usw.
 Stelle ich nun HT im Bios ab, habe ich keine Probleme.
 Mir ist auch klar, dass man für HT auch spezielle Programme braucht, die darauf ansprechen. Aber müsste PCMark nicht einen Unterschied feststellen? Es müsste doch zumindest weniger Leistung bedeuten, sonst ist doch das alles Witzlos.

Und wegen FFDShow: Ob es nun sinnvoll ist, es zu nutzten oder nicht, mir geht es darum, dass es ohne HT funktioniert und mit HT eben nicht. Kann wohl nicht Sinn der Sache sein.

Davon aber mal ab UT2004 stürtzt glaube ich nun nicht mehr ab, da ich das Bios komplett auf stabilität ausgelegt habe. Dadurch habe ich zwar ein bißchen weniger Leistung, und das merkt man leider auch, aber UT2004 lief 1,5 h durch, ohne zu mekern. Mit Gothic muss ich nochmal gucken.