Hi,
ich hab, wie viell. auch einige wissen, einen Char auf Odin gehabt, wobei ich keinen Job höher als Level 32 hatte. Ich hab dann mit FF aufgehört, weil es zuviel von meiner Zeit gefressen hat und ich wichtigere Dinge zu tun hatte. Allerdings würde ich jetzt gerne wieder anfangen und war auch schon mit meinem alten Char mal wieder kurz auf Odin unterwegs. Kann sein, daß ich ein falsches Bild habe, aber ehrlich habe ich kein Bock mehr auf Odin. Es gibt natürlich sehr viele nette Leute, aber viele Dinge, die mir nicht gefallen. Das ist jetzt kein Angriff der Odin-Community hier gegenüber, sondern eher den Zuständen des Servers imo.
Meine Frage:
Auf welchen Servern spielen noch Deutsche? Es geht mir nicht dabei um eine Riesencommunity, mir würde genauso eine Linkshell voll von Deutschen reichen. Mir geht es auch darum, einen Server zu finden, der vielleicht nicht (imo) ganz so irre Preisentwicklungen und Probleme mit Gilsellern/-buyern hat. Ist klar, daß sich das jetzt wie die Frage nach dem idealen Server anhört (einige Deutsche, nicht überbevölkert, niedrige Preise, weniger Stress bei NMs campen, etc...), aber vielleicht gibts ja so einen . Ne im Ernst: Es gibt bestimmt einige Server, die entspannter sind als Odin und auch eine gewisse deutsche Community haben. Also würde ich mich freuen, wenn ihr viell. kurz reinpostet auf welchem ihr spielt bzw. wie die Situation da ist. Etwaiges Gil für WP wird auf jeden Fall zurückgezahlt (oO 2k).

P.S.: Hatte glaub WAR30/DRK32/PLD17/MNK13 oder so und will jetzt wahrscheinlich auf WHM/BLM und dann BST/WHM gehen.

Schonmal Danke im Vorraus