Eine sache gleich zu anfang: bitte drück dich deutlicher aus in deinen kommenden posts. denn einmal fehlen zig satzzeichen, es hagelt rechtschreibfehler.

so jetzt zum thema:
ich denke, dass niemand was dagegen sagen wird, wenn du digimon schaust. allerdings haben hier die meisten anime und manga fans ihren horizont etwas über die deutschen animes hinaus erweitert und schauen nun meist richtung japan und was dort läuft. ich persönlich mag digimon nciht und finde die story langweilig, da es alles (zumindest grob) richtung pokemon geht.
fast das gleiche ist bei db/dbz. ich habs ne weile mal angesehen, es nach einer zeit für langweilig erklärt, da im anime wirklich immer das gleiche vorkommt und keine sonderlich orginellen sachen geschehen undas das wars dann auch.
im endeffekt schauen die meisten wohl die deutschen animes nicht, da es extrem viele verschiedene animes gibt und die, die in deutschland laufen, nicht gerade ihren geschmack treffen, oder da es teils zu sehr geschnitten ist, oder aber schlecht synchronisiert (altes beispiel, aber trotzdem aktuell: vegeta bei dbz). nicht jeder schaut halt gerne tyopische magical girl serien, sie sailor moon, wedding peach, oder jeann. manche mögen halt samurai geschichten etc lieber. und davon kommt halt ncihts auf rtl2. (okay.... natürlich sagen manche auch einfach nur, dass rtl2 scheiße ist, da es jeder anime fan irgentwie mal irgentwann gesagt hat, aber das dürften die wenigsten sein. zudem haben diese persönlichkeiten wohl einen recht schwachen charakter)

--
so far...

zack

(bin ich froh, dass der post net mit ins neue forum zieht )