Leider entwickelt Adobe nur noch Apps für Windows XP. Die neuen Versionen von Photoshop, Premiere, After Effects und co, läuft nur noch auf Win XP. Was viele schon kritisiert haben. Denn viele Bild- und Videobearbeiter arbeiten mit einem Apple und müssen jetzt auf einen "normalen" Desktop PC umsteigen, damit sie die neuen Versionen benutzen können.Zitat von Jesus_666
Naja, ich würde gerne auf Linux umsteigen, bloss leider gibt es keine gute Videobearbeitungs Software für Linux. Die Linux Version für VirtualDub und AVISynth wird wohl nie erscheinen, obwohl diese schonlange angekündig sind. Und, wie gesagt, laufen die Adobe Software nicht auf Linux.
Auch hab ich bedenken bei meinen 2 zusätzlichen IDE Controller.
Zu Nero und Linux:
Naja, ist ja nicht das erstemal, dass eine Software für Linux was kostet. StarOffice läuft ja auch auf Linux und ist kostenpflichtig.
Oder die Linux Version für die PS2, die 199$ kostet.
OpenSource Software für Linux wird es immer geben (die gibt es ja auch für Windows ^^) Da aber Linux in letzter Zeit immer Populärer wird, kann es häufiger vorkommen, dass es Kostenpflichtige Linux Software geben wird.