Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: !!!Wichtige Meldung!!!

  1. #1

    !!!Wichtige Meldung!!!

    Edit by Shieru-sensei: 99% aller Virenmeldungen sind Hoaxes. Virenmeldungen, die ihr über Email bekommt sind entweder Hoaxes (und damit Kettenbriefe) oder selber Viren. Virenmeldungen mit der Aufforderung, diese Warnung an möglichst viele Leute weiterzuschicken sind IMMER Hoaxes. Ein Hoax ist eine Falschmeldung. Verschont uns mit Hoaxes. Das gilt nicht nur für TheMOOSE, sondern auch für alle anderen! Benutzt also euren gesunden Menschenverstand und seit ein bisschen skeptisch. Zahlt sich übrigens für alles im Leben aus!

    Ich weiß, dass diese Meldung nicht in dieses oder überhaupt in irgendein Forum passt, aber ich halte es für extrem wichtig, dass ihr alle bescheidwisst!!! Also man möge mir diesen Thread verzeihen!

    Es ist ein neuer Virus im Umlauf!!! Laut Microsoft soll es der zerstörenste Virus überhaupt sein. Der Virus wurde erst vor kurzem von McAffee entdeckt und es wurde noch kein Schutzprogramm entwickelt!!! Der Virus zerstört Sektor Null auf der Festplatte in dem die "lebenswichtigen" Informationen für die PC-Arbeit gespeichert werden.
    Der Virus funktioniert so: Er schickt sich automatisch zu allen Kontakten auf euer Kontaktliste mit dem Titel "Eine virtuelle Karte für Sie". Sobald die angenommene virtuelle Karte geöffnet ist, friert der Computer ein, sodass der Benutzer den Computer neu starten muss. Wenn nach dem Neustart die oft benutzten Tasten, "ctrl,alt, del oder die Rückstelltaste" betätigt werden, zerstört der Virus den Sektor Null eurer Festplatte und zerstört damit euren Rechner dauerhaft!!! Der Virus sorgte bereits in New York für massenhafte Virenpanik, wie CNN daraufhin berichtete.

    Also öfftet keine Mail mit dem Thema "Eine virtuelle Karte für Sie!" wenn ihr eine solche Mail erhaltet löscht sie umgehend!!! Selbst wenn ihr den Absender kennt!!!

    Um der Panik nicht auch bei uns "nährhaften" Untergrund zu bieten, schreibt all euren Freunden eine Mitteilung, dass ihnen, beziehungsweise deren Rechnern solch ein Desaster erspart bleibt!!!

    Also ich hoffe, dass euch nichts passiert und seit wachsam!!!

    Schönen Gruß wünscht euch

    Euer

    MoOsE!§Elch

  2. #2
    Ins PC-Forum verschoben.

    Zudem halte ich die Nachricht gelinde gesagt für Bullshit.
    Erst Quellen, dann weiterweinen.

    Weiters liest sich das Wirrwarr da oben, als wärst du selbst einem Freundesstreich zum Opfer gefallen, dem du wahrscheinlich auch noch blind glaubst.

  3. #3
    Keine Ahnung was man posten soll, außer "gut zu wissen".

  4. #4
    Hört auf theMoose es ist nähmlich kein schärz oder so!!!!

  5. #5
    Man sollte im allgemeinen keine fremde E-Mails öffnen, egal welchen Namen sie haben. Aber egal. Leute die's machen ham's verdient.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    = Hoax

  7. #7
    Wenn Microsoft das sagt muss es richtig sein..

  8. #8
    Stimmt, der Meinung, bin ich auch, aber nachdem die Mail unter einem bekannten Absender verschickt wird, kann einem da schon mal ein Ausrutscher passieren.
    Auch wenn die Meldung nicht stimmen sollte (was ich nicht glaube), seid trotzdem vorsichtig!!!

  9. #9
    Ich öffne eh keine Mails mit so komischen Namen, mal abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Microsoft sich um Viren kümmert, die für mein Linux gefährlich sind.


    Wusstest du übrigens, dass viele Ausrufezeichen, wirre Ausdrucksweise und übermäßiger Gebrauch von deine Glaubwürdigkeit stark erhöhen?

  10. #10
    So, ich werde diesen Thread schliessen:
    - Erstmal gibt es keine Lebenswichtigen Sektoren einer Festplatte.
    - Die Daten Lebenswichtigen Daten sind in der Firmware eingebrannt und können nicht verändert werden.
    - Eine Partitionstabelle befindet sich mindestens 2mal auf der Festplatte: Am Anfang und am Ende einer Partiton.
    - Eine Partitionstabelle kann man reparieren.
    - Wenn McAfee den Virus entdeckt hätte, gäbe es schon lange einen Anti-Virus dafür
    - Auf Heise Online steht ebenfalls nichts darüber, was schon heisst, dass es sich um einen Fake handelt.

    Im diesen Grund: CLOSED

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •