Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: Weed Tycoon Die Wirtschaftssimulation

Beim ersten Screen sieht die Wand ein bisschen zu einfach aus.
    Aber die Idee ist echt geil. Harvest Moon für Gangster.

@Freierfall
    Wo krieg ich diese M&b Chips her ?

@Don
    Mit dem Chip: Das wär ne gute Idee
    Ich verstehe nicht ganz was du meinst aber erklärs mir mit ner PN ,wie du schon gesagt hast.

@Don_Alexandro:
    Ich glaube niemand hätte was dagegen wenn du dieses Chipset hier postest.
    Wäre cool

Mfg Tscheme

klar, her damitt!

www.rpg2000.de ne menge chips gibts da.

Zitat Zitat von Ru10r
    @Freierfall
    Wo krieg ich diese M&b Chips her ?
    Alle M&B Sets gibts hier:
    http://www.mogunet.net/~fsm/
    Die seite ist zwar Japanisch aber man findet sich schon zurecht.

@Matze
    Ich bin mit der site überfordert.

Zitat Zitat von Ru10r
    @Matze
    Ich bin mit der site überfordert.
    Die Chipsets gibts hier auf der Seite.

Das ist ein Chipset aus SoE. es hilft im Moment nicht, aber ich poste gleich mehr.
    BTW:Im Orginal stand auf dem Kino "Die Ankunft des Projektes N64" oder so. Visionär!

Das hier ist schon besser

Und nochmal:

Ich bin mit diesen Chipsets selbst unzufrieden. Die sin übrigens alle von http://rpg2000.4players.de .

Wenn ich bessere finde, lasse ich euch das wissen!

Hi,
    die Idee ist nicht schlecht, nur es wird wahrsacheinlich sehr schwierig sein das alles so umzusetzten. Es ist klar das, das mapping bei so einem Spiel nicht wichtig ist aber trotzdem sollte man es ein bisschen beachten.
    Greet Wishes
    Ryudo

Zitat Zitat
    ich hab jetzt verstanden,dass ich nich mappen kann. Wie wärs wenn ihr mal was anderes ansprecht ?

Die Screens sind wirklich grottig.^^<<<<< war nur Spaß.
    Also in der Bar geht die Strasse bis vor die Tür und alles viel zu gerade.
    Die Bar hat keine Fenster, das Grass keine Blumen oder andere Bodentexturen.
    Zu der Story: LOL, gefällt mir, obwohl es kaum Story beinhaltet.
    Ab jetzt heisst du für mich Lord of Weed.^^
    Bin mal gespannt was daraus wird.

@NPC Figter und don
    Danke für die Ressourcen(seiten)

@SpliffyArts
    cooler Name

@Ryudo
    Soooo schwer ist es gar nicht.

Zitat Zitat
    @Ryudo
    Soooo schwer ist es gar nicht.
    Nunja, du skriptest ja im Grunde genommen ein Spiel wie Harvest Moon, mit einer anderen Thematik. Daher brauchst du natürlich auch ein Feldskript, wie ein HM-Spiel und ich glaube nicht ohne Grund gibt es bisher noch nicht einmal eine Demo von einem HM-Spiel.
    Ein HM-Skript ist nicht schwer, wenn man den einfachen Weg geht, dann wird es aber aufwendig, je mehr mögliche Felder man einbaut. Wenn man den Weg geht und das Skript so schreibt, daß das Skript unabhängig von der Größe des Feldes funktioniert, dann wird es schon etwas komplizierter. (Ich habe so ein Ding geschrieben, weiß also wovon ich rede..)
    Sei mir nicht böse, aber letzteres traue ich weder dir, noch einem Großteil der Makercommunity zu..

@magor:
    es ist nicht schwer, sondern nur aufwändig, und ne mange arbeit^^

@Ru10r
    du kannst mal nach rpg2000.de gehn, und sacume fragen. ob er dir hilft (ich kenn ich nicht gut, aber glaub trotzdem nicht^^)

mfg Freierfall

@freierfall
    Vielleicht liest du meinen Post etwas genauer.. Es gibt 2 verschiedene Ansätze für ein HM-Skript. Der erste Ansatz ist das abforken der Heldenposition. Dieser Ansatz wird anscheinend, von nahezu allen HM-Makern benutzt. Er ist einfach zu verstehen, aber extrem aufwendig und viel Arbeit ja.
    Der zweite Ansatz dagegen, arbeitet mit Pointern. Dadurch wird das Skript etwas komplizierter zu durschauen, aber wenn das Skript einmal fertig ist (was durchaus recht fix gehen kann, 1 bis 2 Wochen vielleicht), dann spielt es keine Rolle, ob es 100 oder 1000 Felder gibt. Die einzige Arbeit die dann noch bleibt ist das kopieren der Events (aber hier gibt es wohlmöglich auch eine einfachere Alternative).
    Wie gesagt ich habe Ansatz2 schon einmal geskriptet, es war voll funktionsfähig. Das größte Problem ist die Performance da das Überprüfen und verarbeiten von 1000 Feldern einiges an Rechenpower in Anspruch nimmt. Dabei ist es aber egal wie die Felder abgefragt werden. (direkt über die X/Y-Position oder über Pointer)

was meisnt du mit pintern?
    also nur an den ekcen der felder events oder wie?
    ich versteh dich nicht.
    pionter kenn ich nur von laser-pointer^^

mfg Freierfall

Ihr stellt euch das falsch vor.
    es gibt wie in Screen 2 gesehen,6 Felder.
    Und diese Felder kann man mit unterschiedlichen Samen besäen,Düngen und gießen.
    Ich mache es nichts direkt so,wie in HM,da ich keine Idee hatte,wie ich die umsetzen sollte.
    Und jetzt,wo ich schon relativ weit bin,ändere ichs auch nicht mehr.

@Ru10r : Ab wieviel Prozent gibts ne Demo?

Mh, die selbe Idee hatte ich auch. Aber ich habe es schnell wieder aus meinem Kopf geschlagen weil es mir zu anstrengend für ein Minigame war. Aber gut das es jemand anderes macht. Dann kann mans irgendwann mal beurteilen ...

Zu deinem Bild; Es ist ganz okay. Bei einer Simulation kann man mit Bildern sowieso nichts zeigen, es sei denn man will die Grafik demonstrieren, und das ist bei dem RPG-Maker sowieso nicht nötig, vpr allem bei alten Grafiken nicht (höchstens bei selbst editierten oder erstellten Sachen). Noch viel Glüc, ich finde die Idee und die Umsetzung gut.

@Christianjunck
    Das schon viele mit der Idee gespielt ham, son game zu machen,wüsste ich gerne mal,warum ihr aufgehört habt oder gar nich angefangen ?
    Dann kann ich da ja besonders aufpassen.

1. zu viel monotone arbeit
    (ne menge events und forks, immer das selbe, copy, ändern... etc.)
    dürfte eigentlich der hauptgrund sein.
    ich hab das mal versucht^^
    aslo feld--> auswahl was pflanzen, ändert variable......
    so ab 10x10 wirds müshehlicg^^