-
Krieger
Ich bin Schülerin und muss mit Taschengeld und dem, was ich mir zusätzlich durch Treppenhaus-Putzen für Nachbarn verdiene, auskommen. Wenn ich weiß, dass ein Spiel kommt, das ich unbedingt haben muss (Final Fantasy) dann fange ich halt rechtzeitig an zu sparen und kauf es mir dann über einen guten Händler bei ebay. Dann zahl ich vielleicht inklusive Versandkosten trotzdem noch den Neupreis von 60 Euro, habe aber, wenn ich nach dem richtigen Angebot geguckt hab, noch ein Lösungsbuch, n Poster oder n anderes Extra dabei. Ansonsten zwinge ich mich meist zu warten, bis ein Spiel günstiger geworden ist, spiele so lange ein anderes gutes RPG nochmal oder so oder leih mir was aus der Videothek aus. Das wird vielleicht anders, wenn ich einen Job hab, aber ansonsten fahre ich ganz gut mit dieser Schiene. Ich halte Videospiele nicht für überteuert. Auch wenns einen irgendwie wurmt, aber man muss ja nicht unbedingt jedes ansatzweise gute Game auch sofort zum Release und dann entsprechend zum vollen Preis haben. Ein bisschen warten schadet dann auch nicht, zumal einige Spiele sich irgendwie als Enttäuschung entpuppen (Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter, Forgotten Realms: Demon Stone) und den Neupreis letzten Endes irgendwie nicht wirklich wert waren.
Ich weiß zum Beispiel, dass ich mir Final Fantasy XII sofort holen möchte, also spare ich schonmal. Shadow Heart: Covenant will ich auch unbedingt haben, aber da warte ich noch, bis ich es billiger bei eBay bekomme, weil ich das nicht ganz so dringend haben will.