Du nimmst mir die Worte aus dem Mund !Zitat von redknight
Ich rauche nicht , ich kiffe nicht , ich trinke nicht , ich geh nicht jedes Wochenende in der Disco abzappeln ... folglich bleibt mehr Geld für meine Hobbies Zoggen und - aufgepasst- Kochen übrig .
Ich denke das du da auf dem Holzweg bist . Ich kenne genügend Leute in meiner Schule , die lediglich kopieren weil sie dämlich ******* sind . Die kennen sowas wie Fachmärkte oder Ebay schon nicht mehr , weil sie sich nurnoch Bittorrents oder was von Emule downen . Für mich gehören solche Leute bestraft . Nicht nur schaden sie einer Industrie , treiben die Preise weiter in die Höhe und das ganze ist illegal ... nein , sie begreifen auch nicht was daran falsch ist .Zitat von Shakekilla
Neulich erst hat mich einer gefragt ob ich ein Tennisspiel für PC kennen würde , da hab ich halt Virtua Tennis 2 empfohlen und gesagt das es das bei meinem Saturn für 5 Euro gibt ... er meinte er downt sich das lieber , weil er keinen Bock hätte für Spiele auch nur einen Cent zu bezahlen ... ja dann soll er halt keine Zocken sag ich !
Solche Ereignisse kamen öfter schon vor , das irgendwelche Nappels mich nach Spielen gefragt haben , diese trotz niedrigen Preisen jedoch nicht kaufen wollten sondern viel lieber brennen ...
Was die andere Aussage angeht ... wohl alle 3 Gründe auf einmal bei mir. Tust mir aber schon irgendwie leid , denn so kriegst du nur alte Spiele , müllige Spiele oder welche die jemand vor dem Anbieten auf Ebay ziemlich misshandelt hat . Ausnahmen wie Beyond Good and Evil (gab's ja schon kurz nach dem Release für 29,99 Euro) bestätigen die Regel .
@ Topic : Zweifelsohne gepfefferte Preise hier in Deutschland und Nachbarländern ... nur wird man nicht in allen Fällen durch Konsumverzicht aus Boykottgründen sein Ziel erreichen . Eher werden sich die Programmierer zweimal überlegen das Game in Europa anzubieten . In der Spieleindustrie spiegelt sich das Bild der heutigen Wirtschaft wieder . Steigende Umsätze , dennoch Entlassungen und steigende oder zumindest stagnierende Preise ... dem Model einer freien Marktwirtschaft nach müsste das etwas anders aussehen.

- Kochen übrig .