Zitat Zitat von redknight
ich weiß nit wo du deine Spiele kaufst, aber das ist schon die oberste Grenze!
für seltene Klassiker zahlt man schonmal mehr, aber für Aktuelle geb ich kaum soviel aus, aber dennoch geb ich lieber soviel Geld für mein Hobby aus anstatt für Tabak oder Alk
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund !
Ich rauche nicht , ich kiffe nicht , ich trinke nicht , ich geh nicht jedes Wochenende in der Disco abzappeln ... folglich bleibt mehr Geld für meine Hobbies Zoggen und - aufgepasst - Kochen übrig .

Zitat Zitat von Shakekilla
Verdrehst du nicht ein bisschen die Tatsachen. Ich meine ja eher, dass wir die Raubkopierer den hohen Preisen zu verdanken haben.

@Topic. Jedes Game, das mehr als 30€ kostet, kommt bei mir nicht ins Haus. Alles darüber ist absolute Abzocke hoch 10. Aber wer 45€ noch für billig hält, hat entweder nen Job, ne Schraube locker oder ausser Zocken keine Hobbies mehr.
Ich denke das du da auf dem Holzweg bist . Ich kenne genügend Leute in meiner Schule , die lediglich kopieren weil sie dämlich ******* sind . Die kennen sowas wie Fachmärkte oder Ebay schon nicht mehr , weil sie sich nurnoch Bittorrents oder was von Emule downen . Für mich gehören solche Leute bestraft . Nicht nur schaden sie einer Industrie , treiben die Preise weiter in die Höhe und das ganze ist illegal ... nein , sie begreifen auch nicht was daran falsch ist .
Neulich erst hat mich einer gefragt ob ich ein Tennisspiel für PC kennen würde , da hab ich halt Virtua Tennis 2 empfohlen und gesagt das es das bei meinem Saturn für 5 Euro gibt ... er meinte er downt sich das lieber , weil er keinen Bock hätte für Spiele auch nur einen Cent zu bezahlen ... ja dann soll er halt keine Zocken sag ich !
Solche Ereignisse kamen öfter schon vor , das irgendwelche Nappels mich nach Spielen gefragt haben , diese trotz niedrigen Preisen jedoch nicht kaufen wollten sondern viel lieber brennen ...

Was die andere Aussage angeht ... wohl alle 3 Gründe auf einmal bei mir . Tust mir aber schon irgendwie leid , denn so kriegst du nur alte Spiele , müllige Spiele oder welche die jemand vor dem Anbieten auf Ebay ziemlich misshandelt hat . Ausnahmen wie Beyond Good and Evil (gab's ja schon kurz nach dem Release für 29,99 Euro) bestätigen die Regel .

@ Topic : Zweifelsohne gepfefferte Preise hier in Deutschland und Nachbarländern ... nur wird man nicht in allen Fällen durch Konsumverzicht aus Boykottgründen sein Ziel erreichen . Eher werden sich die Programmierer zweimal überlegen das Game in Europa anzubieten . In der Spieleindustrie spiegelt sich das Bild der heutigen Wirtschaft wieder . Steigende Umsätze , dennoch Entlassungen und steigende oder zumindest stagnierende Preise ... dem Model einer freien Marktwirtschaft nach müsste das etwas anders aussehen .