auch wenn die preise schon nicht grad niedrig sind muss ich doch sagen das die softwarepreise eigentlich seit 15 jahren fast konstant sind.
was die nes spiele kosteten eis ich nicht mehr so genau aber es werden wohl auch im die 120 dm gewesen sein.
beim snes und beim mega drie zahlte man teilweise bis zu 170dm das waren dann aber die hammer abzockpreise.
playstation spiele kosteten anfangs auch sehr viel ~120dm oder mehr.
später wurden sie grösstenteils billiger (90dm)dann sogar nur noch 60 dm für einige titel(star ocean 2,alundra 2 etc.).
aber auch hier gab es dann zb. die ffs die alle so 120-140 kosteten.
beim saturn war es vergleichbar
beim n64 waren die preise ähnlich hoch also bis zu 150dm (wobei sie im schnitt natürlich auch bei 110-120 lagen.
ps2 spiele kosteten 120dm zum start und nun 60€
die cuby spiele kosten neu alle maximal 60euro
bei xbox gibts selten mal ausreisser die auf die 70 zu gehen aber sonst auch immer 60.
oft gibts spiele für neue konsole auch für 50€ zum start.
die handheldpreise sind zwar auch recht konstant aber schon seit jahren viel zu hoch.
trotzdem sind 50€ eigentlich schon genug.
wer heute noch neu kauft ist ein vollidiot.ich beziehe meine videospiele fast ausschliesslich irgendwo her wo ich sie gebraucht bekomme.
guckt euch doch mal resident evil 4 an.
dieses spiel wird wieder zich mal verkauft werden.
es kommt am nächsten freitag.
ich wette das man es ca. am 1 april bei ebay schon für 35€ bekommen wird.
2 wochen später.was sicj viel verkauft ist oft im umlauf und deshalb weniger wert weil in 2 wochen jeder 3tte bei ebay das spiel anbieten wird.
also wüsste ich nicht wieso ich da die 50 dm in den ofen schmeisse sollte.
es gibt nur ganz wenige mega hits bei denen ich zum start kaufe
(phantasy star online,diverse rollenspiele,alle nintendohits ^ ^)