Meine Spiele hole ich mir schon meist beim Spielehändler meines Vertrauens. Ich gehe da einfach gerne hin, das Geld in der Tasche, und lege es grinsend auf die Ladentheke in freudiger Erwartung des Spieles. Erstens hat dieser Händler die Sachen meist früher als alle Internetshops (zum Beispiel Nintendo DS seit Montag), zweitens ist er teilweise so billig wie ebay (Metroid Prime zwei Wochen vor offiziellem Release für 45€) und drittens bin ich ein ungeduldiger Kerl der nicht gerne lang wartet. Trotzdem benutze ich natürlich grade für ältere Spiele gern ebay.
Ich möchte hier aber nochmals erwähnen, was man alles bedenken muss bei den Preisen für Spiele:
1. Die Entwicklung wird immer teurer. Heutzutage kommen auch viele Games komplett eingedeutscht, das kostet schließlich auch Geld.
2. Der Händler will auch noch was dran verdienen.
3. Der Absatz ist abseits irgendwelcher EA Titel und Lizenzverwurstungen nicht hoch genug, als dass man alles für 30€ auf den Markt werfen könnte.
Das heißt nicht, dass ich selbst ohne mit der Wimper zu zucken 60€ bezahlen würde. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das zuletzt getan hätte und ich kaufe mir 10 bis 12 Spiele im Jahr, davon bestimmt vier oder fünf für 30€ oder billiger. Aber hin und wieder ein Spiel für 55€ zum Release gönne ich mir schon und sehe das auch ein.