-
Schwertmeister
Onimusha 3 - Hilfe beim Endkampf
tjo, sitze mit samunosuke vor'm endgegner und kriege ihn einfach nicht klein.
problem: ich habe kaum heiltränke.
wie in jedem anderen spiel hab ich auch hier den ganzen heilkram bis zum ende gehortet, nur hab ich im letzten höllenlabyrinth alle verbrauchen müssen (um das demonenschwert zu bekommen...wie sich später zeigte)
eigentlich ne tolle sache, schwert schlachtet 1A und verbraucht keine magische energie.
schön, endgegner dürfte nach der anstrengung im extra dungeon ja kein problem darstellen...nur wusste ich nicht das man (zumindest den großteil) des kampfes in der onimusha form bestreitet = schwert nutzlos + fast alle meine starken heiltränke sind verbraucht -.-
einer ist mir durch zufall noch geblieben, mein einziger lichtblick.
status:
waffe lvl. 6 (kann man ja nicht ändern)
rüstung maximum
fäustling maximum
rüstung für ako
ausgerüstet: grüne weste
zur verfügung stehen: rote, blaue, weiße, orange, gelbe
endergebnis vor dem kampf:
-ein starkes heilmittel
-eine bereits aufgefüllte, durch oni steine aufgewertete energieanzeige
-magische leiste ebenfalls aufgewertet und aufgefüllt (obwohl ich keine ahnung hab ob mir das was bringt....wie gesagt, damn oni form)
der kampf beginnt:
stufe 1. menschliche form
wahrscheinlich die einführung um zu demonstrieren wie freaky funky fresh die onimusha doch sind, langweiliger kampf.
frage: könnte ich irgendeinen nutzen draus ziehen? dropt er bei ner bestimmten aktion heiltränke oder so? 
stufe 2. demonenform
schon härter, aber mit etwas geschick und glück überstehe ich den kampf ohne einen kratzer davonzutragen.
gehen wir davon aus.
es kommt jetzt zwar keine umfangreiche szene, aber da er sein aussehen und seine attacken verändert nenne ich es jetzt mal
die dritte stufe
okay, normalerweise habe ich auf einen günstigen moment gewartet und ihn dann mit dreieck besprungen. dauerte zwar etwas länger aber war recht effektiv und sicher.
dank seinem neuen feuer-afro fällt das weg. seine attacken kann ich auch nur noch schwer blocken.
-dem riesigen feuerball kann ich nicht entkommen. (wenn ja, wie?)
-die kleinen feuerbälle gehen ja noch, mit etwas glück kein schaden
-angriffe mit der faust. den ersten schlag kann ich blocken, der zweite trifft mich hart
also nochmal zusammengefasst, ich brauche:
mehr heiltränke? ich kann nicht weiter ins spiel zurück und der lilane zeitspiegel ist nicht vorhanden (wie auch, jean ist ja schon durch...)
evt. eine methode mit der man der dritten stufe lebensenergie entziehen kann? in der zweiten ist das ja gut möglich, bringt mir aber nix
tipps wie ich ALL seinen angriffen ausweichen kann (oder zumindest den meisten)
nur so nebenbei, wozu brauche ich das verdammte demonenschwert? ich komme mir irgendwie verarscht vor, ich habe eine geniale klinge und kann sie nicht verwenden, außer in der schattenwelt halt...
akito meinte hier gäbe es viele kompetente user....also zeigt was ihr drauf habt. danke
Irvine