Zitat Zitat von Mr.Spok
Die japanische Version erzeugt auch mehr Emotionen, solltest dir mal ein paar Folgen reinziehen.
Das kann wiederum an der Syncro liegen. Da bei den Japaner auch etwas an den Erfolg der Animes hängt (verkaufen von Mercendise der Sponsoren) werden sie sich auch immer die meiste Mühe bei der Syncro geben und bei den anderen Ländern, wie in den US und Dt ist es nur eine Möglichkeit, Sendeplatz aus zu füllen.

@s/w Denken
Das wiederum ist IMO typisch Ami, sie vereinfachen so etwas halt und beschränken das Handeln der Personen auf 2 Maxime, eben gut und böse.
Ist ja auch viel leichter für z.B. kleine Kinder zu verstehen: die Guten dreschen die Böse.... etc. Ich hab auch bei den Amis kaum mal diverse Serien oder Filme gesehen, die nicht vom s/w Denken durchtränkt war, wenn sich so eine Gut/Böse Konstellation ergab.

@TCG
Hab schon lange nicht mehr gespielt, liegt aber auch daran, das ich keinen hab, mit den ich spielen könnte. So verstaubt mein armes Opfer.
Vom Strategischen ist es aber wirklich ein interessantes Spiel, ich find nur immer wieder lustig (oder grausam) wenn kleine Kinder, die keine Ahnung von den Regeln haben, massig Karten irgendwie auf das Spielfeld klatschen (oder sie können nicht lesen ) und sich dann vor anderen als die Yu-Gi-Oh! Experten schlecht hin brüsten.

Werd mir jetzt aber endlich mal einpaar jap. Folgen ansehen, meine Freundin hat einpaar Folgen. ^-^