Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Yu-Gi-Oh! - Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters - Generation Next

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Yu-Gi-Oh! - Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters - Generation Next

Da es keinen Yu-Gi-Oh! Thread innerhalb der letzten 5 Seiten gab und die Suchfunktion auch nichts passenden gebracht hat und ich kein Grabräuber sein will..

Eröffne ich einfach mal einen.

Also es geht um alle 3 Serien und die dazugehörigen Stafflen (was bisher nur in Serie 2 der Fall ist)

Dies ist kein Bashing Thread!!!! Also falls ihr YGO net mögt gut, aber die anderen seid nicht ihr.

Ok fangen wir mal an..

Was haltet ihr von der grausamen US Staffel 5?

Meine Meinung ist das dies das SCHLIMMSTE ist was einem hätte passieren können... KOMPLETTE STORYÄNDERUNG.. -.-

Zitat Zitat von Mr.Spok
    Da es keinen Yu-Gi-Oh! Thread innerhalb der letzten 5 Seiten gab und die Suchfunktion auch nichts passenden gebracht hat und ich kein Grabräuber sein will..

Eröffne ich einfach mal einen.

Also es geht um alle 3 Serien und die dazugehörigen Stafflen (was bisher nur in Serie 2 der Fall ist)

Dies ist kein Bashing Thread!!!! Also falls ihr YGO net mögt gut, aber die anderen seid nicht ihr.

Ok fangen wir mal an..

Was haltet ihr von der grausamen US Staffel 5?

Meine Meinung ist das dies das SCHLIMMSTE ist was einem hätte passieren können... KOMPLETTE STORYÄNDERUNG.. -.-
    Us Staffel?
    Erzähl mal..
    Yu-Gi-Oh! ist zwar nicht mein Ding,aber die Story ist ein wenig ok,und das Spiel-prinzip auch.
    Desshalb will ich auch wissen,was dort ist

OK Japanische Version

Organisation Doma (die die Geschichte der Menschheit beeinflusst hat), versucht eine neue Menschheit zu erschaffen, da die alte Ihre Fehler nicht einsieht und sie vom Bösen in Ihren Herzen geleitet wird.

Deshalb "sammeln" Die 3 Schützen von Doma Seelen von Menschen ein um damit den Gott des Orichalcos zu erwecken und die Menschheit einer Probe zu stellen, die Reinen werden überleben während die Unreinen sterben werden.

US Version

Doma gibts net...

Der Anführer will die alte Zivilisation mit Hilfe der großen Bestie Leviathan auferstehen lassen, dazu braucht er die Seeln von starken Duellanten. PUNKT

Zitat Zitat von Mr.Spok
    OK Japanische Version

Organisation Doma (die die Geschichte der Menschheit beeinflusst hat), versucht eine neue Menschheit zu erschaffen, da die alte Ihre Fehler nicht einsieht und sie vom Bösen in Ihren Herzen geleitet wird.

Deshalb "sammeln" Die 3 Schützen von Doma Seelen von Menschen ein um damit den Gott des Orichalcos zu erwecken und die Menschheit einer Probe zu stellen, die Reinen werden überleben während die Unreinen sterben werden.
    Achso ist es, hab mir aber soetwas in der Richtung gedacht, da Raphaels Ansichten von "Die Menschen sind böse", ohne einen wirklich überzeugenden Argument zu bringen, zu lächerlich waren.
    Das Raphaels Eltern und Ellisters Bruder tot sind, war mir klar, auch wenn sie es in der Serie anders rüberbringen wollten.

Nur wie war es mit der alten Schlacht um Atlantis und diese 3 Drachen? Auch wie Mai da reinpasst, versteh ich nicht, da sie ja von dem Siegel beeinflusst wird.
    Gibt es da auch unterschiede zwischen der US und er jap. Version?

Zitat Zitat von netwarrior
    Nur wie war es mit der alten Schlacht um Atlantis und diese 3 Drachen?
    Das erfährt man erst in Folge 178...

Ich freue mich auf die verhunzte Variante ^^

Zitat Zitat
    Auch wie Mai da reinpasst, versteh ich nicht, da sie ja von dem Siegel beeinflusst wird.
    Die Frau hat nach Battle City ein Trauma... Ich meine sie wird immer noch von Wahnvorstellungen verfolgt wie Malik sie in Ihrer eigenen Gedankenwelt einsperrt und sie Stück für Stück alles vergisst, bis sie vergisst das sie selbst exsitiert. Deswegen will sie stärker werden und nimmt jede Herausforderung an, ist aber nicht zufrieden weil sie nicht die wahre Macht gefunden hat.. Dann liest sie Varon auf, besiegt sie (sie ist erstaunt und am Boden zerstört), doch er bietet ihr Stärke an und so kommt sie zu Doma.

EDIT:

http://www.pummeldex.de/downloads.php?cid=569

Dort gibt es ein paar Ausschnitte aus dem japanischen DOMA ARC

viel SPAß ^^

Geändert von Mr.Spok (13.03.2005 um 18:20 Uhr)

Mir war klar, dass die Amis es wieder verhunzen... aber das ist heftig. Gut dass ich endlich die richtige Story weiß.

man sollte ja noch zusätzlich erwähnen, dass die Familien von Amelda ("Allister" >_<) und Raphael (SENSATION!!!!! NICHT GEÄNDERTER NAME!!!!!!) definitiv TOT sind und nicht gefangen genommen (Amelda) oder mit dem Rettungsboot geflüchtet (Raphael).
    Solche Änderungen sind aber schon seit der Duelist Kingdom Staffel standart (Kajikis Vater ist tot, Maliks Vater ebenfalls genau wie Noah, Pegasus war es eigentlich auch, keine Ahnung was da in der neuen Staffen läuft).

edit: ich glaube, Doma heißt in der US-Version "Paradeus" oder so ähnlich....

Ne Pegasus war nicht Tot, verwechsle den Manga nicht mit dem Anime.

Im Manga ist er Tot, wie es mit R aussieht, frag mich nicht... (obwohl erwähnt wurde es AFIAK auch nirgends, muss mir mal die Tankobons kaufen)

Im Anime sagt nur sein Diener, als Yugi und die anderen ihn wegen dem Preisgeld fragen, das es etwas wichtigeres im Moment gibt als das Preisgeld. Er hat jedenfalls nicht geatmet, doch man hat NIE GESAGT das er TOT sei..

Er war halt nur schwer verletzt und hatte ein Auge weniger.

Mir ist es eigentlich egal, wie Yugi verändert wird. Da ich die Japanische Version nicht kenne rege ich mich über die Amis gar nicht auf, aber ich finde so verhunzt haben sie die Geschichte nicht. Da ist sozusagen Yugi Fan bin, bin ich froh das es überhaupt wieder neue Folgen gibt. Ich finde also die Story ok.

Zitat Zitat von SpliffyArts
    Mir ist es eigentlich egal, wie Yugi verändert wird. Da ich die Japanische Version nicht kenne rege ich mich über die Amis gar nicht auf, aber ich finde so verhunzt haben sie die Geschichte nicht. Da ist sozusagen Yugi Fan bin, bin ich froh das es überhaupt wieder neue Folgen gibt. Ich finde also die Story ok.
    Hmm.. nur ist die US VERSION absolut lächerlich..

Schau dir das Niveau der Witze an?
    Die Kommentare zu manchen Situationen?
    DIESE DARSTELLUNG DER CHARAKTERE!!! NUR SCHWARZ UND WEIß!
    Die ekelhafte Musik, wenn man das so nennen kann.. das einzige was die Amis einigermaßen gut hinbekommen haben, waren die Vocals des YGO DM Movies.
    Die Darstellung der Karten! Du denkst nicht wirklich dass sie auch in der Japanischen Version so aussehen oder?

Allein wenn du nur schon die US Version kennst und sie AUFMERKSAM! ansiehst wirst du es schon fesstellen, ich habe es auch nach 10 Folgen irgendwie gemerkt

Also gegen das Niveau der Witze hab ich nix. Ich lach mich immer noch Tot, wenn ich Joey und Tristan reden höre, sowie auch Underwood und Raptor, oder wie Kaiba seine Sprüche ablässt, da kann ich nicht meckern.
    Ich finde aber dennoch das einige Situationen richtig schlecht gemacht sind, wie die lächerliche Syncro. Schon mal aufgefallen? Yugi sagt immer das selbe. *Räusper* DAS WERDEN WIR JA SEHN!
    Die einzigen Worte die er ständig benutzt! Yugis Wortschatz begrenzt sich auf 60 Worte.^^
    Zitat Zitat
    DIESE DARSTELLUNG DER CHARAKTERE!!! NUR SCHWARZ UND WEIß!
    Weis wirklich nicht was du meinst? Ist es mir entfallen, dass es mal keine bunten Bilderchen gab? Vielleicht ist ihnen die Farbe ausgegangen?
    Zitat Zitat
    Die ekelhafte Musik, wenn man das so nennen kann..
    Muss ich dir recht geben.*Seufz*
    Zitat Zitat
    Die Darstellung der Karten! Du denkst nicht wirklich dass sie auch in der Japanischen Version so aussehen oder?
    Ja, manchmal sehen sie geil aus, obwohl ich schon oft genug bemerkt habe, dass einige Fallen und Zauberkarten vertauscht wurden.>_>(Beispiel....was weis ich? Schild und Schwert ist auf einmal ne Falle...)

Zitat Zitat von SpliffyArts
    Also gegen das Niveau der Witze hab ich nix. Ich lach mich immer noch Tot, wenn ich Joey und Tristan reden höre, sowie auch Underwood und Raptor, oder wie Kaiba seine Sprüche ablässt, da kann ich nicht meckern.
    Ich finde aber dennoch das einige Situationen richtig schlecht gemacht sind, wie die lächerliche Syncro. Schon mal aufgefallen? Yugi sagt immer das selbe. *Räusper* DAS WERDEN WIR JA SEHN!
    Die einzigen Worte die er ständig benutzt! Yugis Wortschatz begrenzt sich auf 60 Worte.^^
    In der japanischen sind es etliche mehr, ach ja ES Gibt kein HERZ der Karten und kein Reich der Schatten in der japanischen Version, nur so nebenbei.

Zitat Zitat
    Weis wirklich nicht was du meinst? Ist es mir entfallen, dass es mal keine bunten Bilderchen gab? Vielleicht ist ihnen die Farbe ausgegangen?
    Uh, der Bösi ist immer Böse und der ah so Böse Malik will ja nur Pharao werden, weil er sich so ungerecht behandelt fühlt aber warum? ... Ich meine ja nur in der japanischen Version hat er die Bürde auferlegt bekommen, er hat seinen eigenen Vater getötet hat.. Er hatte eine scheiss Kindheit..

Wie sehr ist das in der US VERSION ausgerabeitet?

Zitat Zitat
    Muss ich dir recht geben.*Seufz*
    Danke

Zitat Zitat
    Ja, manchmal sehen sie geil aus, obwohl ich schon oft genug bemerkt habe, dass einige Fallen und Zauberkarten vertauscht wurden.>_>(Beispiel....was weis ich? Schild und Schwert ist auf einmal ne Falle...)
    Das ist auch in der japanischen Version so, nur in der japanischen Version sehen die Karten auch aus WIE DIE ECHTEN KARTEN! nicht irgendso ein CG MÜLL

Zitat Zitat
    Zitat von Itachi]
    ???
    Es gibt zwei veschiedene Versionen, habe ich nicht gewusst, jedoch bin ich ein grosser yugi fan........und das Trading Card game ist der hammer, eine Frage hätte ich da noch haben die Japaner etwa die wirklichen effekte von den Karten übernommen? Den bei den jetzigen RTL2 Staffeln sieht man sehr viele effekte, die anders beim TCG sind und dann habe ich mal Yugi-Oh Genex folgen geholt und dort spielten sie yugi-oh, wie man es 'eigentlich' spielt..........
    Öhm.. Ja...

Und nein es wird immernoch auf 4000 Basis gespielt und es ist immer noch Offen Defense Spieltaktik.

Btw. In der japanischen Version war die Duelist Kingdom Spielweise LEGAL, weil es ab Battle City REGELÄNDERUNGEN GAB!!!

P.S. Es wurde wirklich allerletzte Zeit das ich zurückgekommen bin.. *Mission vor Augen hat*

Geändert von Mr.Spok (12.03.2005 um 22:20 Uhr)

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Öhm, doch das gab es - "Kaado no Kokoro", respektive "Yami no Sekai". Wobei "Kaado no Kokoro" ("Herz der Karte(n)") nur in den ersten paar Episode 1, 2 mal gebraucht wurde und außerdem nur etwas war, das nebenbei angesprochen wurde
    In einem anderen Zusammenhang als in der US Version, deswegen sehe ich es anders an ^^

Zitat Zitat
    und "Yami no Sekai" ("Dunkle Welt") ein ziemlich unspezifischer Begriff, der im Japanischen so einiges bedeuten kann - von der "Hölle" bis hin zu einer nicht näher definierten "nächsten Welt". Oder eben auch die Totenwelt (=Sterben)
    Im Zusammenhang:

Mit dem Wunsch Maliks böser Seite eine solche Welt zu erschaffen. AFAIR

Geändert von Mr.Spok (12.03.2005 um 22:30 Uhr)

???
    Es gibt zwei veschiedene Versionen, habe ich nicht gewusst, jedoch bin ich ein grosser yugi fan........und das Trading Card game ist der hammer, eine Frage hätte ich da noch haben die Japaner etwa die wirklichen effekte von den Karten übernommen? Den bei den jetzigen RTL2 Staffeln sieht man sehr viele effekte, die anders beim TCG sind und dann habe ich mal Yugi-Oh Genex folgen geholt und dort spielten sie yugi-oh, wie man es 'eigentlich' spielt..........

ach du schande. oO
    Ich hätte nicht gedacht das die Serie doch so versaut wurde. Und was für eine Erleichterung zu hören das dieses ewige "Herz der Karten" geflenne nicht im Original vorhanden ist.
    Genau solche Elemente sind es nämlich warum ich ygo nichtmehr sehe...
    Das TCG ist übelst genial, ich habe es lange zeit gespielt und meine Karten liegen immernoch in meinem Regal ... ^^

Zitat Zitat von csg
    ach du schande. oO
    Ich hätte nicht gedacht das die Serie doch so versaut wurde. Und was für eine Erleichterung zu hören das dieses ewige "Herz der Karten" geflenne nicht im Original vorhanden ist.
    Genau solche Elemente sind es nämlich warum ich ygo nichtmehr sehe...
    Das TCG ist übelst genial, ich habe es lange zeit gespielt und meine Karten liegen immernoch in meinem Regal ... ^^
    ^^

Die japanische Version erzeugt auch mehr Emotionen, solltest dir mal ein paar Folgen reinziehen. HK Boxen gibts überall, falls du nicht weiss wie du dran kommen kannst und kein Geld für die Originale hast.

OT: Warum spielst du nicht mehr, ich persönlich spiele noch immer und das seit kurz bevor LOB hier rauskam bin fanataischer ALLE-KARTEN-US-UNLIMITED-EDITION-SAMMLER ^^

Zitat Zitat von Mr.Spok
    Die japanische Version erzeugt auch mehr Emotionen, solltest dir mal ein paar Folgen reinziehen.
    Das kann wiederum an der Syncro liegen. Da bei den Japaner auch etwas an den Erfolg der Animes hängt (verkaufen von Mercendise der Sponsoren) werden sie sich auch immer die meiste Mühe bei der Syncro geben und bei den anderen Ländern, wie in den US und Dt ist es nur eine Möglichkeit, Sendeplatz aus zu füllen.

@s/w Denken
    Das wiederum ist IMO typisch Ami, sie vereinfachen so etwas halt und beschränken das Handeln der Personen auf 2 Maxime, eben gut und böse.
    Ist ja auch viel leichter für z.B. kleine Kinder zu verstehen: die Guten dreschen die Böse.... etc. Ich hab auch bei den Amis kaum mal diverse Serien oder Filme gesehen, die nicht vom s/w Denken durchtränkt war, wenn sich so eine Gut/Böse Konstellation ergab.

@TCG
    Hab schon lange nicht mehr gespielt, liegt aber auch daran, das ich keinen hab, mit den ich spielen könnte. So verstaubt mein armes Opfer.
    Vom Strategischen ist es aber wirklich ein interessantes Spiel, ich find nur immer wieder lustig (oder grausam) wenn kleine Kinder, die keine Ahnung von den Regeln haben, massig Karten irgendwie auf das Spielfeld klatschen (oder sie können nicht lesen ) und sich dann vor anderen als die Yu-Gi-Oh! Experten schlecht hin brüsten.

Werd mir jetzt aber endlich mal einpaar jap. Folgen ansehen, meine Freundin hat einpaar Folgen. ^-^

Ich bin zwar jetzt nicht wirklich ein YuGiOh-Fan, aber hin und wieder schau ich es dann doch ganz gern.^^ Daher hats mich, nachdem ich hier reingeschaut hab, dann doch mal interessiert was nun alles so für Unterschiede zwischen den beiden Versionen vorhanden sind. Nach kurzem gegoo... äh recherchieren () hab ich dann folgende Seite gefunden, die hier vielleicht den ein oder anderen auch interessieren könnte. http://www.ratandfox.net/YuGiOh/index.html
    Ich habs zwar bisher nur kurz überflogen, aber dort scheint ziemlich ausführlich beschrieben zu sein, wo was verändert wurde. IMO recht interessant. o_O
    Wobei ich jetzt nicht behaupte, dass ich mich sonderlich darüber ärgern würde und mir nun nur noch das japanische Original zu Gemüte führen werde. Dafür ist die Serie mir dann doch zu uninteressant. >_>

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Hab schon lange nicht mehr gespielt, liegt aber auch daran, das ich keinen hab, mit den ich spielen könnte. So verstaubt mein armes Opfer.
    Die nützt dir nix, wenn ich meine "Divine Wrath"- Falle ausspiele.
    Aber da sonst auch keiner in meiner Nähe ist, mit dem ich spielen kann, verstaubt die Karte auch.

Zitat Zitat
    Werd mir jetzt aber endlich mal einpaar jap. Folgen ansehen, meine Freundin hat einpaar Folgen. ^-^
    Gute idee. Ich habe auch ein paar, leider sind die meisten ohne subs, und die Folgen die welche haben, sind total schlecht (da wurde aus Ra schon mal Apollo... naja sind ja nur zwei verschiedene Götterwelten) und die einzige gute Sub läuft so langsam, dass die Tonspur 10 Minuten vorher fertig ist. Doofes Kazaa aber woanders kriege ich keine Folgen her...

Ich habe auch seid der ersten Edition gespielt, das spiel ist einfach klasse.
    Nur habe ich mich von upperdeck und co die ganze Zeit deftig verarscht gefühlt.
    Erst die Sache wo auf Turnieren keine amy karten benutzt werden dürfen.
    Okay hab ich mir gedacht, in Ordnung. So hab ich mein Deck aufgebaut, und plötzlich kommen die daher und sagen das alle Karten erlaubt sind.
    Zudem sah ich das der ygo stern so langsam im sinken begriffen war (bei mir in der Stadt zumindest) und ich dachte mir ich höre auf wenn es am schönsten ist.
    Schöne Zeiten waren es, damals war ich Stadt-meister ^^

@csg:

Mittlerweile kristallisiert sich heraus, wer Yu-Gi-Oh! wirklich spielt und wer nur einem Modetrend gefolgt ist.. Ich meine ich bin einer der besten bei uns in der Stadt ^^

Werde auch an der fränkischen Meisterschaft im Sommer teilnehmen ^^

Ich wette es gibt immer noch Leute bei dir die es spielen ^^ wäre schlecht wenn die guten auhören zu spielen und es nur noch schlechte gäbe oder ^^