Zitat Zitat von Rübe
Noch was zum Krimi: Gestern lief der RIchter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt (mit einer netten Nebenrolle), alles in allem ein anständiger Film... Nur: Wer ist auf die Idee gekommen allen Charakteren ein schweizerisches Deutsch zu verpassen... Des is net nötig...
Dürrenmatt-Verfilmungen fallen komplett aus dem Rahmen, gegen die kann man ja beim besten Willen nichts sagen. "Es geschah am hellichten Tag" ist da mein persönlicher Favorit. Fröbe, Rühmann - und, wie es sich für jeden guten Klassiker gehört, ein schlechtes US-Actionfilm-Remake.
Ja, denn erst dann sind Klassiker Klassiker.

Zitat Zitat von nohman
habs ja im nachhinein ausgebessert
Auch das kann dich nicht mehr vor unserem Zorn retten!

Zitat Zitat von nohman
bin zwar nicht Rübe, aber würd zu diesem thema Silentium empfehlen. war bei weitem der beste deutschsprachige kinofilm den ich letztes jahr zu gesicht bekam (btw wo bleibt die DVD? ...) naja - bin aber auch ein großer Wolf Haas/Hader fan.
Argh, den wollte ich sehen!! Natürlich hat dieses supertolle Kino in der nächsten großen Stadt, hier hinten in meiner kleinen Ecke Deutschlands, den nicht gezeigt ... warten wir auf die DVD ... aber natürlich müssen die Herren erstmal die letzten zigtausend Badabumm-Action-Filme aus dem Kino auf DVD rausbringen.

Zitat Zitat von nohman
nanana - ich hab zwar The Sea Inside noch nicht gesehen aber ich habe vollstes vertrauen in Amenábar. Der Untergang war imo gut, aber auch nicht mehr ...
Nene, so meinte ich das nicht. Ich sprach von der Screentime von "Der Untergang", als man die Nominierungen durchgesprochen hat. Jeder Film im einzelnen wurde kurz besprochen, es wurden Hauptcharaktere gezeigt, es gab ein bisschen Beifall - und dann einmal, mittendrin, "Downfall" - einen Frame Bruno Ganz im Bild, einen Satz von Juliane Köhler, und dann war Schicht, und Chris Rock durfte weiter seine mehr oder weniger schlechten Witze reißen. SO meinte ich das.

Zitat Zitat von NPC Fighter
Bester Film, wo gibt? ó_Ô

Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs.
Dieser Zwei-Zeiler (bzw. geschummelter Drei-Zeiler ) lässt mich mal wieder eine meiner Lieblingsfragen stellen: Warum?