Dürrenmatt-Verfilmungen fallen komplett aus dem Rahmen, gegen die kann man ja beim besten Willen nichts sagen. "Es geschah am hellichten Tag" ist da mein persönlicher Favorit. Fröbe, Rühmann - und, wie es sich für jeden guten Klassiker gehört, ein schlechtes US-Actionfilm-Remake.Zitat von Rübe
Ja, denn erst dann sind Klassiker Klassiker.
Auch das kann dich nicht mehr vor unserem Zorn retten!Zitat von nohman
Argh, den wollte ich sehen!!Zitat von nohman
Natürlich hat dieses supertolle Kino in der nächsten großen Stadt, hier hinten in meiner kleinen Ecke Deutschlands, den nicht gezeigt ... warten wir auf die DVD ... aber natürlich müssen die Herren erstmal die letzten zigtausend Badabumm-Action-Filme aus dem Kino auf DVD rausbringen.
Nene, so meinte ich das nicht. Ich sprach von der Screentime von "Der Untergang", als man die Nominierungen durchgesprochen hat. Jeder Film im einzelnen wurde kurz besprochen, es wurden Hauptcharaktere gezeigt, es gab ein bisschen Beifall - und dann einmal, mittendrin, "Downfall" - einen Frame Bruno Ganz im Bild, einen Satz von Juliane Köhler, und dann war Schicht, und Chris Rock durfte weiter seine mehr oder weniger schlechten Witze reißen. SO meinte ich das.Zitat von nohman
Dieser Zwei-Zeiler (bzw. geschummelter Drei-ZeilerZitat von NPC Fighter
) lässt mich mal wieder eine meiner Lieblingsfragen stellen: Warum?
![]()

(btw wo bleibt die DVD? ...) naja - bin aber auch ein großer Wolf Haas/Hader fan.
Natürlich hat dieses supertolle Kino in der nächsten großen Stadt, hier hinten in meiner kleinen Ecke Deutschlands, den nicht gezeigt ... warten wir auf die DVD ... aber natürlich müssen die Herren erstmal die letzten zigtausend Badabumm-Action-Filme aus dem Kino auf DVD rausbringen.