Zitat Zitat von Serpico
...schau dir mal die letzten sachen von Spielberg an: A.I., Minority Report, Catch me if you can, Taken (ich liebe es und hoffe, dass es auch mal in deutschland erscheint) ...das sind alles filme, die nicht auf bumm-bumm-haudrauf-unterhaltung abziehlen (welcher von ihm hatte das jemals? - ja, ich vertraue dem herrn da voll und ganz)
Es ging mir jetzt auch weniger um Spielberg's Arbeiten, sondern um Die Kontroverse Fortsetzungen. Nehmen wir als Beispiel mal "Mission: Impossible" - der Film war klasse, fand ich. Genial durchdacht, beim ersten Mal spannend ohne Ende, spannende Action (aber nicht zu viel), spitzenmäßiges Verwirrspiel der Charaktere ... zwar hatte der Film einige Fehler, die wahre Kenner der Serie nicht verwunden konnten (Stichwort Phelps), aber der Film war alles in allem klasse.
Was hat John Woo dann geschaffen? "Mission: Impossible 2" - ein Film, der nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem genialen Konzept des ersten Films zu tun hatte. Nur Rumgeballer, alberne und übertriebene Stunts, ein mehr als schlechter Soundtrack (Nu Metal ), und, und, und ... ein Film, der, hätte man ihm nicht das M:I-Siegel und Ethan Hunt aufgedrückt, vermutlich als siebtklassiger Actionfilm nach einigen Wochen in Vergessenheit geraten wäre ...

Zitat Zitat von Cemo2
Wie ich sehe habe die Leute spaß am zitieren, also ich zitiere mal den ehrenwerten
Cemo2:
Zitat Zitat
Lasst es. Keiner ließt sich das alles durch
Solange Gilles und Serpico es tun, werde ich es auch tun.