Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Der "Best Film" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Zitat von Serpico
    ...dein wort in gottes ohr ...und vergiss verflucht nochmal nicht Stan & Olli ...Fra Diavolo ist mein absoluter komödien liebling und es gibt nichts tolleres, als in einer stillen runde plötzlich "kniechen, näschen, öhrchen" zu machen
    Hoppla! Tschuldigung...
    Dann nehme ich hiermit offiziell sowohl Laurel & Hardy, als auch die Marx Brothers und Chaplin in die "lustige Filme"-Kategorie auf!

Zitat Zitat
    Zitat von Ianus
    ...nicht zu vergessen, das er vor den Augen kleiner Mädchen mit seinen Bällen herumspielt (und wenn man das Making Of angesehen hat: sogar noch Hilfe dabei benötigte)
    Muss ich...verdrängt...haben...
    Glücklicherweise (?) hab ich das Making of nie gesehen...sollte ich?

Zitat Zitat
    Zitat von Raiden
    Achja Phoenix: Snake Plissken ist übrigens Vorbild für den Snake aus MGS, sollte aber jeder schonmal draufgekommen sein
    Huch...Ich dachte, es wäre andersrum...

Zitat Zitat
    Zitat von Phoenix
    Da fand ich ja immer noch den allerbesten: "Och, wir mussten noch eben unseren Sohn abholen!"
    ..oder wie er minutenlang versucht, seine Beine unter den Tisch zu kriegen...

Zitat Zitat
    Danke, für mich gerne zwei mit Käse!
    Dachte ich mir...aber US-Flaggen schmecken auch mit allem...

Zitat Zitat
    ... Chaplin ("Moderne Zeiten"! ), Laurel & Hardy, Parodien vom Schlage "Top Secret", ...
    Top Secret fliegt ganz schnell wieder raus! Kilmer ist nicht lustig!
    Nehmen wir stattdessen noch, neben oben genanntem, alle Monty Python-Filme dazu...
    (ich würde ja jetzt gerne en Zitat bringen, aber nach all den Jahren wird es mir langsam zu blöd... )

Zitat Zitat
    nachher will man mir noch erzählen, dass Roland aus Stephen King's Dunkler Turm-Saga eine akzeptable 1:1-Kopie von Clint Eastwood (Joe?) aus "Für eine Handvoll Dollar" sein soll ...
    Der heißt nur im deutschen Joe, wenn ich recht informiert bin...
    Und Roland wirkt schonmal besser, wenn man beim Lesen in etwa den Man with no name vor Augen hat, IMHO...unabhängig von wirklichen Ähnlichkeiten (die sich auf die Kanoniersaugen beschränken, glaub ich...nichtmal den saucoolen Poncho hat er. )

Zitat Zitat
    Zitat von Ianus
    Zitat von George Lucas
    "Blue screen techniques allowed me to get the very best from the actors".

Wenn er das sagt, muss es doch wahr sein, ist doch kein einziger Starwarsfilm grottenschlecht geworden.
    Hmm...ich bin ebenso verwirrt wie Serpico, wage aber mal die Behauptung, dass Mr Lucas ein...seltsamer Mensch ist...ganz unverbindlich...

Zitat Zitat
    Zitat von Serpico
    ...aber bei Indie muss es einfach gut werden - um mal herrn bob thornton zu zitieren: "some people just don't suck"
    Ich bin skeptisch...vertraue aber darauf, dass Spielberg und Ford mit gebührendem Respekt an die Figur rangehen, sobald Indy wieder in Fedora und Peitsche dasteht...
    Solange sie einen weiteren Indiana Jones machen und keinen "Fast-and-Furious-TripleX-Proleten-Action-Streifen, bin ich ja schon zufrieden...

Zitat Zitat von Ianus
    Wenn ich offen sprechen darf: sollte ich jemals Diktator werden, werde ich jedem dieser Drehbuchschreiber, der auch nur ein einziges mal eine Moral ans Ende einer Folge gepickt hat die Bälle abnehmen lassen. Abgesehen, das ich bei meiner meinung bleibe: Irgendetwas stimmt nicht, wenn ein erwachsener Mann mehr Zeit mit seinem sprechenden Pferd verbringt, als mit jedem anderen semi-intelligenten Wesen.
    Uäh, meine Kindheit!
    Darüberhinaus war das Pferd intelligenter als so mancher interstellarer Cowboy auf diesem unsäglichen Planeten!

Zitat Zitat von Gilles de Rais
    Hoppla! Tschuldigung...
    Dann nehme ich hiermit offiziell sowohl Laurel & Hardy, als auch die Marx Brothers und Chaplin in die "lustige Filme"-Kategorie auf!
    Dein Wille geschehe.

..oder wie er minutenlang versucht, seine Beine unter den Tisch zu kriegen...
    ... oder wie der Hauptdarsteller aus "Das Fenster zum Hof" am Ende ZWEI gebrochene Beine hatte ... ein Brüller ...

Dachte ich mir...aber US-Flaggen schmecken auch mit allem...
    Vor allem mit Patriotismus-Dip und einer großen, fetten Solidaritäts-Soße ...

Top Secret fliegt ganz schnell wieder raus! Kilmer ist nicht lustig!
    Natürlich, wie Recht du doch hast ... Kilmer ist ein sehr ernstzunehmender Schauspieler ... wie Russel Crowe, oder Nicolas Cage, oder Russel Crowe ...

Und Roland wirkt schonmal besser, wenn man beim Lesen in etwa den Man with no name vor Augen hat, IMHO...unabhängig von wirklichen Ähnlichkeiten (die sich auf die Kanoniersaugen beschränken, glaub ich...nichtmal den saucoolen Poncho hat er. )
    Juhu, der notgeile Zweifinger-Revolvermann mit den Kanoniersaugen ... aber offengestanden hab ich mir den Poncho immer mit dabei vorgestellt ... so ohne alles so der mir doch zu doof aus ...

Hmm...ich bin ebenso verwirrt wie Serpico, wage aber mal die Behauptung, dass Mr Lucas ein...seltsamer Mensch ist...ganz unverbindlich...
    Sind sie das nicht alle (Filmemacher meine ich)? So ganz normal war da irgendwie keine von ...

Ich bin skeptisch...vertraue aber darauf, dass Spielberg und Ford mit gebührendem Respekt an die Figur rangehen, sobald Indy wieder in Fedora und Peitsche dasteht...
    Solange sie einen weiteren Indiana Jones machen und keinen "Fast-and-Furious-TripleX-Proleten-Action-Streifen, bin ich ja schon zufrieden...
    Und genau DAS glaube ich! Statt ein paar säbelrasselnder Beduinen, die mit einem Schuss über den Haufen geballert und indischer Satansanbeter, die von Krokodilen gefressen werden, erwarte ich eher, dass Dr. Jones mehrere Ninjas und illegale Rennfahrer mit 'ner MG über den Haufen ballert und nebenbei halb Osteuropa in Schutt und Asche legt ... und an allen Stätten des Sieges rammt er eine gigantische und furchteinflößende US-Flagge in den Boden - oder in den toten Körper irgendeines Diktators ...

Zitat Zitat von Phoenix
    Und genau DAS glaube ich! Statt ein paar säbelrasselnder Beduinen, die mit einem Schuss über den Haufen geballert und indischer Satansanbeter, die von Krokodilen gefressen werden, erwarte ich eher, dass Dr. Jones mehrere Ninjas und illegale Rennfahrer mit 'ner MG über den Haufen ballert und nebenbei halb Osteuropa in Schutt und Asche legt ... und an allen Stätten des Sieges rammt er eine gigantische und furchteinflößende US-Flagge in den Boden - oder in den toten Körper irgendeines Diktators ...
    ...schau dir mal die letzten sachen von Spielberg an: A.I., Minority Report, Catch me if you can, Taken (ich liebe es und hoffe, dass es auch mal in deutschland erscheint) ...das sind alles filme, die nicht auf bumm-bumm-haudrauf-unterhaltung abziehlen (welcher von ihm hatte das jemals? - ja, ich vertraue dem herrn da voll und ganz)

...thx

Zitat Zitat von Serpico
    ...schau dir mal die letzten sachen von Spielberg an: A.I., Minority Report, Catch me if you can, Taken (ich liebe es und hoffe, dass es auch mal in deutschland erscheint) ...das sind alles filme, die nicht auf bumm-bumm-haudrauf-unterhaltung abziehlen (welcher von ihm hatte das jemals? - ja, ich vertraue dem herrn da voll und ganz)
    Es ging mir jetzt auch weniger um Spielberg's Arbeiten, sondern um Die Kontroverse Fortsetzungen. Nehmen wir als Beispiel mal "Mission: Impossible" - der Film war klasse, fand ich. Genial durchdacht, beim ersten Mal spannend ohne Ende, spannende Action (aber nicht zu viel), spitzenmäßiges Verwirrspiel der Charaktere ... zwar hatte der Film einige Fehler, die wahre Kenner der Serie nicht verwunden konnten (Stichwort Phelps), aber der Film war alles in allem klasse.
    Was hat John Woo dann geschaffen? "Mission: Impossible 2" - ein Film, der nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem genialen Konzept des ersten Films zu tun hatte. Nur Rumgeballer, alberne und übertriebene Stunts, ein mehr als schlechter Soundtrack (Nu Metal ), und, und, und ... ein Film, der, hätte man ihm nicht das M:I-Siegel und Ethan Hunt aufgedrückt, vermutlich als siebtklassiger Actionfilm nach einigen Wochen in Vergessenheit geraten wäre ...

Zitat Zitat von Cemo2
    Wie ich sehe habe die Leute spaß am zitieren, also ich zitiere mal den ehrenwerten
    Cemo2:
    Zitat Zitat
    Lasst es. Keiner ließt sich das alles durch
    Solange Gilles und Serpico es tun, werde ich es auch tun.

Zitat Zitat von Phoenix
    "Mission: Impossible 2" - ein Film, der nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem genialen Konzept des ersten Films zu tun hatte. Nur Rumgeballer, alberne und übertriebene Stunts, ein mehr als schlechter Soundtrack (Nu Metal ), und, und, und ... ein Film, der, hätte man ihm nicht das M:I-Siegel und Ethan Hunt aufgedrückt, vermutlich als siebtklassiger Actionfilm nach einigen Wochen in Vergessenheit geraten wäre ...
    ...er gerät auch nur deshalb nicht in vergessenheit, weil er so schlecht war und deshalb immerwieder genannt werden muss ...aber hast du, nachdem bekannt wurde, dass Woo das ding übernimmt, tatsächlich noch geglaubt, dass das was wird? (den ersten fand ich nebenbei auch sehr toll) ...mich hatte dann im nachhinein bloß noch gewundert, warum Cruise und Hopkins bei so einem schund überhaupt noch mitmachen (alleine die szene mit der weißen taube hatte schon fast was von parodie)

Zitat Zitat
    Solange Gilles und Serpico es tun, werde ich es auch tun.
    ...ich glaube einfach mal, das wir nicht die einzigen sind

...thx

Zitat Zitat von Serpico
    ...(alleine die szene mit der weißen taube hatte schon fast was von parodie)
    künstlerische Freiheit die was vermitteln soll xD
    aber keine Ahnung was ._.

So, da will ich mich doch einmal einlinken (äusserst interessante Diskussion)
    Zitat Zitat von Phoenix
    . Nehmen wir als Beispiel mal "Mission: Impossible" - der Film war klasse, fand ich. Genial durchdacht, beim ersten Mal spannend ohne Ende, spannende Action (aber nicht zu viel), spitzenmäßiges Verwirrspiel der Charaktere ...
    Na, MI war für mich einfach nur eine Vergewaltigung der Serie. Bitte... Jahrelang wusste man: Jim Phelps zieht mit seinem Team von Spezialisten den Karren aus dem Dreck, wenn böse James-Bond-artige Superfieslinge die USA oder deren Verbündete sprengen wollen. Und das geschah immer ohne Action sondern mit echtem Spionageflair. Und dann kommt der Film... Und Jim Phelps ist plötzlich
    , für Zwerg Nase Tom Crusie wird eine Actionrolle geschrieben (ja schon im ersten Teil), die das Konzept der Serie einfach tötet. Naja, vielleicht war die Szene mit dem Hubschrauber auch symbolisch dafür.
    Zitat Zitat
    Lemmon und Matthau
    Zitat Zitat
    Stan & Olli
    Zitat Zitat
    Chaplin
    Ich will Fernandel und Gino Cervi! "Oh Herr, hast du gesehen, was er getan hat?"

Sowieso: Es gibt doch mehr Europäische Filme, die man nennen könnte... Le Pacte des Loups als guter Actionstreifen, bei dem nicht alle fünf Minuten eine Fahne der grand Nation vor die Linse weht. Oder Le Placard, eine absolut geniale Komödie über Homosexualität (ich glaub der deutsche Titel war "Die Farbe Rosa" oder so ähnlich... ist mit Gerard Depardieu als Schwulenhasser).

Hmm, was Actionfilme im allgemeinen betrifft, so mochte ich die 80er... Da waren Helden noch cool, da durften sie noch mit Tonnen von Hühnern in die Kiste... Heute darf Bond in den Filmen noch maximal zwei Frauen flachlegen, sonst "kommt die Botschaft falsch rüber". Welche Botschaft denn? Das wenn man die Welt rettet und gleichzeitig tonnenweise Dandycharm aufweist, man jede Schnecke knallen kann? Oder das aus Pietät und Geschlechtskrankheitenwahnsinn sogar Bond, James Bond nur noch geschützt mit einer überschaubaren Masse an Frauen schläft?

Hey, ich will Sean Connery zurück! Ich will keinen tiefsinnigen Bond à la Timothy Dalton und auch keinen Mister Saubermann Pierce Brosnan... Die sind nicht mehr komisch. Das passt schön ins Thema der ärmer werdenden Actionfilme...

Noch eine kleine Kriegsfilm-Empfehlung von mir: "Paths of Glory" von Stanley Kubrick... zwar musste man den Film über Franzosen drehen, aber die Aussage ist knallhart.

Um noch zu einem Schluss zu kommen: Einen besten Film ever gibt es nicht. Es gibt einige hervorragende Streifen im laufe der Jahrzehnte. Sonst ist da nichts. Und zum besten Film im Moment: Ja, da darf ich sagen: Un Long Dimanche de Fiançailles schlägt sie alle... (Mathilde - Eine große Liebe... Wer kam auf den Titel?)

Zitat Zitat von Rübe
    Naja, vielleicht war die Szene mit dem Hubschrauber auch symbolisch dafür.
    ...kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen, wie's dir geht, aber der film war trotzdem keineswegs schlecht, auch wenn er für fans vielleicht ein kopfstoß war, denn er hat atmosphäre und gerade die ist es, die ich in den meisten filmen vermisse (übelkeit zählt nicht)

Zitat Zitat
    Oder Le Placard, eine absolut geniale Komödie über Homosexualität (ich glaub der deutsche Titel war "Die Farbe Rosa" oder so ähnlich... ist mit Gerard Depardieu als Schwulenhasser).
    "ein mann sieht rosa" - liebe ich auch sehr, den film ...generell sieht man bei den franzosen imo am besten, was uns im dt. kino (wenn man es so nennen darf, denn irgendwie habe ich das gefühl, dass bei uns alles nur für's tv arbeitet) einfach an humor fehlt (gags mit dem prügel sind kein humor)

Zitat Zitat
    Hey, ich will Sean Connery zurück! Ich will keinen tiefsinnigen Bond à la Timothy Dalton und auch keinen Mister Saubermann Pierce Brosnan... Die sind nicht mehr komisch. Das passt schön ins Thema der ärmer werdenden Actionfilme...
    ...Bond wird wahrscheinlich nie wieder gut werden, da habe ich jede hoffnung verloren - ich kann mir gut vorstellen, wie sich die 007 filme der Mission: Impossible reihe annähern und sich ein popcorn-duell liefern (oder sind sie schon da angekommen? - kA, habe die neueren alle nicht wirklich gesehen )

Zitat Zitat
    (Mathilde - Eine große Liebe... Wer kam auf den Titel?)
    ...dt. übersetzungen sind irgendwie immer grausam ...ich hatte mich kaum getraut, zu sagen, dass ich gerne eine karte für "Der Mondmann" hätte >_<

...thx