Zitat Zitat
Zitat von Serpico
...dein wort in gottes ohr ...und vergiss verflucht nochmal nicht Stan & Olli ...Fra Diavolo ist mein absoluter komödien liebling und es gibt nichts tolleres, als in einer stillen runde plötzlich "kniechen, näschen, öhrchen" zu machen
Hoppla! Tschuldigung...
Dann nehme ich hiermit offiziell sowohl Laurel & Hardy, als auch die Marx Brothers und Chaplin in die "lustige Filme"-Kategorie auf!

Zitat Zitat
Zitat von Ianus
...nicht zu vergessen, das er vor den Augen kleiner Mädchen mit seinen Bällen herumspielt (und wenn man das Making Of angesehen hat: sogar noch Hilfe dabei benötigte)
Muss ich...verdrängt...haben...
Glücklicherweise (?) hab ich das Making of nie gesehen...sollte ich?

Zitat Zitat
Zitat von Raiden
Achja Phoenix: Snake Plissken ist übrigens Vorbild für den Snake aus MGS, sollte aber jeder schonmal draufgekommen sein
Huch...Ich dachte, es wäre andersrum...

Zitat Zitat
Zitat von Phoenix
Da fand ich ja immer noch den allerbesten: "Och, wir mussten noch eben unseren Sohn abholen!"
..oder wie er minutenlang versucht, seine Beine unter den Tisch zu kriegen...

Zitat Zitat
Danke, für mich gerne zwei mit Käse!
Dachte ich mir...aber US-Flaggen schmecken auch mit allem...

Zitat Zitat
... Chaplin ("Moderne Zeiten"! ), Laurel & Hardy, Parodien vom Schlage "Top Secret", ...
Top Secret fliegt ganz schnell wieder raus! Kilmer ist nicht lustig!
Nehmen wir stattdessen noch, neben oben genanntem, alle Monty Python-Filme dazu...
(ich würde ja jetzt gerne en Zitat bringen, aber nach all den Jahren wird es mir langsam zu blöd... )

Zitat Zitat
nachher will man mir noch erzählen, dass Roland aus Stephen King's Dunkler Turm-Saga eine akzeptable 1:1-Kopie von Clint Eastwood (Joe?) aus "Für eine Handvoll Dollar" sein soll ...
Der heißt nur im deutschen Joe, wenn ich recht informiert bin...
Und Roland wirkt schonmal besser, wenn man beim Lesen in etwa den Man with no name vor Augen hat, IMHO...unabhängig von wirklichen Ähnlichkeiten (die sich auf die Kanoniersaugen beschränken, glaub ich...nichtmal den saucoolen Poncho hat er. )

Zitat Zitat
Zitat von Ianus
Zitat von George Lucas
"Blue screen techniques allowed me to get the very best from the actors".

Wenn er das sagt, muss es doch wahr sein, ist doch kein einziger Starwarsfilm grottenschlecht geworden.
Hmm...ich bin ebenso verwirrt wie Serpico, wage aber mal die Behauptung, dass Mr Lucas ein...seltsamer Mensch ist...ganz unverbindlich...

Zitat Zitat
Zitat von Serpico
...aber bei Indie muss es einfach gut werden - um mal herrn bob thornton zu zitieren: "some people just don't suck"
Ich bin skeptisch...vertraue aber darauf, dass Spielberg und Ford mit gebührendem Respekt an die Figur rangehen, sobald Indy wieder in Fedora und Peitsche dasteht...
Solange sie einen weiteren Indiana Jones machen und keinen "Fast-and-Furious-TripleX-Proleten-Action-Streifen, bin ich ja schon zufrieden...