Zitat Zitat von Phoenix
Mein aktuellster wär "Glauben ist Alles" - Norton und Stiller! Knaller!
...sehr aktuell ...geh' mal ins kino!

Zitat Zitat
"Der Pate" war aber doch, wenn ich mich nicht irre, keine Kommerz-Fortsetzung, sondern eine Art letztes Kapitel, das die Saga beenden sollte, oder? Ich dachte, so wie z.B. Episode VI (ja, ich weiß, wunderbares Beispiel! )
...es ging mit auch bloß um deine bemerkung mit der langen zeitspanne ...und bei Star Wars musst du aufpassen, da kommst du bei mir ganz schnell in krisengebiet (aber ansonsten sehr tolles beispiel - auch hier hieß es beim dritten, das flair der vorgänger würde verloren gehen - wobei sich das ja mittlerweile durch die beiden neuen teile relativiert hat und man nurnoch von der alten und der neuen trilogie spricht)

Zitat Zitat
Und ich hab's irgendwie im Urin, dass der Film nichts wird, genau wie der vierte "Evil Dead", trotz Raimi und Campbell ... mal ehrlich, was darf man da erwarten? Zum Beispiel Effekte vom Allerfeinsten, da bin ich mir sicher, und genau DAS ist es, was ich NICHT in einem "Evil Dead"-Streifen sehen will!
Vom stattgegebenen Remake des ersten Teils wollen wir ja jetzt gar nicht mal anfangen ...
...cool, das stelle ich mir ja groovy vor ...am besten noch mit blutjungem hauptdarsteller

...aber bei Indie muss es einfach gut werden - um mal herrn bob thornton zu zitieren: "some people just don't suck"

Zitat Zitat
(*hust*Carpenter*hust*)
...jetzt wird mir einiges klar: wenn du carpenter-fan bist, musst du ja einfach alten zeiten nachtrauern

Zitat Zitat
nachher will man mir noch erzählen, dass Roland aus Stephen King's Dunkler Turm-Saga eine akzeptable 1:1-Kopie von Clint Eastwood (Joe?) aus "Für eine Handvoll Dollar" sein soll ...
...hey, jetzt hört der spaß auf! - Roland baut zwar auf dem blonden auf, ist aber keine kopie und nicht weniger cool

(ich frage mich, ob das gerade "off topic" war, oder ob die allgemeine film-diskussion nicht mittlerweile das eigentliche thema ist)

nachtrag:
Zitat Zitat von Ianus
Wenn er das sagt, muss es doch wahr sein, ist doch kein einziger Starwarsfilm grottenschlecht geworden.
...du hast so etwas an dir, dass man nicht weiß, ob es jetzt ein brüllend komischer witz war, oder ob du gerade todernst den sinn des lebens erklärt hast ...irgendwie muss ich dir in beiden fällen zustimmen

...thx