Bester schlechter Film bisher:
"Labyrinth" mit David Bowie, zwei schrecklichen und zwei großartigen Gesangsnummern und vielen wunderbaren Kulissen. An zweiter Stelle würde ich momentan "Army of Darkness" mit dem Captain Supermarket Ending platzieren.
Beste Komödie:
"Eins, zwei, drei" von Billy Wilder knapp gefolgt von "Doktor Seltsam, oder: Wie ich aufhörte mir Sorgen zu machen und lernte, die Bombe zu lieben"
Bester mir bekannter Wong Kar-Wai Film:
Happy Together
Bester Kriegsfilm:
Apokalypse Now Redux
Bester Film über Faschismus:
Starship Troopers
Bester Liebesfilm:
Der Himmel über Berlin oder Magnolia oder Die fabelhafte Welt der Amélie, je nachdem was man gerade braucht.
Bester Film über Familie:
Moonson Wedding - was immer noch filmisch kommen mag, es wird schwer dieses Werk noch zu toppen, IMHO.
Bester Actionfilm:
Now I have am machinegun. HA-HA-HA
Was IMO ausschlaggebend für die immer schlechter werdenden Actionfilme ist, ist zum einen der Mangel an Homoerotik in den neuen Produkten und zum anderen die beschissene Art, wie man versucht sie politisch Korrekt zu machen.Zitat von Der Phoenix
Aus welchen Grund sollte man sich denn einen Actionfilm ansehen, wenn sich nicht so circa alle zwei Minuten ein eingeölter Muskelberg mit erigierenden Nippeln durchs Bild wälzt und einem visuell versichert, das dies nur eine Form des Eskapadismus und auf keinen Fall eine Lösung für irgend ein Problem darstellt.