Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 125

Thema: Der "Best Film" Thread

Bester schlechter Film bisher:
    "Labyrinth" mit David Bowie, zwei schrecklichen und zwei großartigen Gesangsnummern und vielen wunderbaren Kulissen. An zweiter Stelle würde ich momentan "Army of Darkness" mit dem Captain Supermarket Ending platzieren.

Beste Komödie:
    "Eins, zwei, drei" von Billy Wilder knapp gefolgt von "Doktor Seltsam, oder: Wie ich aufhörte mir Sorgen zu machen und lernte, die Bombe zu lieben"

Bester mir bekannter Wong Kar-Wai Film:
    Happy Together

Bester Kriegsfilm:
    Apokalypse Now Redux

Bester Film über Faschismus:
    Starship Troopers

Bester Liebesfilm:
    Der Himmel über Berlin oder Magnolia oder Die fabelhafte Welt der Amélie, je nachdem was man gerade braucht.

Bester Film über Familie:
    Moonson Wedding - was immer noch filmisch kommen mag, es wird schwer dieses Werk noch zu toppen, IMHO.

Bester Actionfilm:
    Now I have am machinegun. HA-HA-HA

Zitat Zitat von Der Phoenix
    Das Genre des Actions-Films hatte gerade in den 80ern ganz große Knüller, immerhin kommen Mad Max und Snake Plissken aus dieser Zeit! Das heutzutage nur noch Actionfilme mit einer russischen Terroristen-Gruppe und dem patriotistischen Vietnam-Veteranen als Retter in der Not als "Actionfilme" durchgehen, ist in diesem Punkt meines Erachtens nach ausschlaggebend für die immer schlechter werdenden Actionfilme.
    Was IMO ausschlaggebend für die immer schlechter werdenden Actionfilme ist, ist zum einen der Mangel an Homoerotik in den neuen Produkten und zum anderen die beschissene Art, wie man versucht sie politisch Korrekt zu machen.
    Aus welchen Grund sollte man sich denn einen Actionfilm ansehen, wenn sich nicht so circa alle zwei Minuten ein eingeölter Muskelberg mit erigierenden Nippeln durchs Bild wälzt und einem visuell versichert, das dies nur eine Form des Eskapadismus und auf keinen Fall eine Lösung für irgend ein Problem darstellt.

Meine persönlichen Favoriten sind:

Reservoir Dogs, Natural Born Killers, From Dsuk Till Dawn und natürlich Fear and Loathing in Las Vegas.

Allgemein kann man sagen: Johnny Depp, Quentin Taratino <-- bei Filmen mit oder von diesen Menschen kann man nicht falsch liegen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Peace 8)

Zitat Zitat
    Zitat von Blauer
    Hoffe ihr nehmt mir diesen thread nicht zu sehr übel
    Ach, geht so...hat sich ja ganz nett entwickelt...
    Viel übler nehm ich dir deine "Zum Lachen"-Sparte...

Zitat Zitat
    Zitat von Der Phoenix
    Das mag daran liegen, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich im amerikanischen Mittelwesten aufgehalten habe. Wenn du einige ... Machwerke aus good ol' England einwerfen willst ... nur zu ...
    Oho, aus dir spricht (immer noch) völlige Unwissenheit.
    Ich kämpfe zwar gegen Windmühlen, aber England hat einige echte Film Noir-Perlen verbrochen, zum Beispiel den von mir in, zugegeben abstoßender, Penetranz genannten Der dritte Mann...
    Dann noch einige wunderbare frühe Hitchcocks, "The 39 Steps" oder "The Man who knew too much"
    ...aber ich schweife ab...

Katastrophenfilme sind immer noch nicht mein Metier, weswegen ich einfach mal sage, dass man über Patriotismus immerhin ganz gut lachen oder den Kopf schütteln kann...und dann "The Day after Tomorrow" doch recht eindrucksvoll ist...

Zitat Zitat
    Zitat von Der Phoenix
    Pacino ... Murray ... Pacino ... Murray ... ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht ...
    Sowas kann einen in den Wahnsinn treiben, Vorsicht! Es gibt keine Antwort...

Zitat Zitat
    Zitat von Der Phoenix
    Kein ernsthafter Vergleich, denn die beiden kann man nicht vergleichen, finde ich. Da könnte man auch fragen: Wer ist hübscher - Fay Wray oder Natalie Portman? Wer ist lustiger - Charlie Chaplin oder Mel Brooks? Gut, die Vergleiche sind etwas weiter auseinander als Pacino/Murray, aber sowas geht meines Erachtens nunmal nicht.
    Portman und Chaplin. Siehst du, geht doch.

Zitat Zitat
    Zitat von Der Phoenix
    Was "Bad Boys" betrifft ... eine Fortsetzung nach ACHT Jahren? Ich weiß ja nicht, da schimmert die Tatsache "Wir brauchen mal wieder Geld, lass uns mal irgendeinen Film nehmen, der vor zigtausend Jahren mal erfolgreich war" zu sehr durch ...
    Davon abgesehen sage ich einfach mal, dass ich Leute, die über den Humor des Films lachen können...nun ja...dass ich deren Humor...bedenklich finde...

Zitat Zitat
    Nönö, ganz so meine ich das nicht. Ich finde nur, dass man heutzutage immer weniger Filme bedenkenlos in den Rang "Kultfilm" erheben kann
    Seit Army of Darkness ist für dich doch auf dem "Horror-Kult"-Sektor nichts mehr passiert, nicht oder? Du suchst einfach in den falschen Ecken...
    Aber wenn du nichtmal "The Big Lebowski" kennst...

Zitat Zitat
    Zitat von Serpico
    ...ich habe gerade eine halbe stunde lang nur in genres herumgeschrieben und filme genannt, nur um zu dem schluss zu kommen, dass das jetzt zu unangebracht wäre
    Vor dem Problem stand ich auch, und deswegen lass ich es auch jetzt...größtenteils...

Ich beschränke mich darauf, eindeutige geschmackliche Entgleisungen wie Bad Boys 2 und Independence Day zu verurteilen...und eventuell die betreffenden Leute übelst zu beschimpfen...

Zitat Zitat
    Zitat von Serpico
    ...achso: wann waren actionfilme denn überhaupt jemals gut? ...ich habe gerade nachgedacht und mir ist nichts eingefallen außer coolen arny-sprüchen
    "Ich will deine Stiefel, deine Hose und dein Motorrad."
    Stirb langsam und Lethal Weapon sind manchmal Klasse Unterhaltung, wenn auch ziemlich blöd, und Auf der Flucht ist brillant.

Zitat Zitat
    Zitat von Spliffy Arts
    Ich bin dir forEVER dankbar...
    Da nich' für...

Zitat Zitat
    Zitat von Gala
    Möp. Tom Hanks spielt nicht mit in Band of Brothers, er hat nur dran mitgearbeitet
    Verdammt! Den wollte ich haben!

Zitat Zitat
    Zitat von Ianus
    Aus welchen Grund sollte man sich denn einen Actionfilm ansehen, wenn sich nicht so circa alle zwei Minuten ein eingeölter Muskelberg mit erigierenden Nippeln durchs Bild wälzt und einem visuell versichert, das dies nur eine Form des Eskapadismus und auf keinen Fall eine Lösung für irgend ein Problem darstellt.

Nicht schlecht...

Zitat Zitat von Ianus
    Bester schlechter Film bisher:
    "Labyrinth" mit David Bowie, zwei schrecklichen und zwei großartigen Gesangsnummern und vielen wunderbaren Kulissen.
    Guter schlechter Film? Jetzt komm aber, wenn man Bowie aus Kinderschutzgründen aus dem Film rausrationalisiert hat, ist der doch süß (Der Film! NICHT Bowie! Ich wiederhole: NICHT Bowie!) ...

Zitat Zitat von Ianus
    "Eins, zwei, drei" von Billy Wilder knapp gefolgt von "Doktor Seltsam, oder: Wie ich aufhörte mir Sorgen zu machen und lernte, die Bombe zu lieben"
    Er heißt zwar "Doctor Strangelove or how I stopped worrying and loving about the bomb", aber heißt der Film im deutschen nicht "Doktor Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben"?

Zitat Zitat von Ianus
    Bester Actionfilm:
    Now I have am machinegun. HA-HA-HA
    ... und es heißt "HO-HO-HO" ...

Zitat Zitat von Ianus
    Was IMO ausschlaggebend für die immer schlechter werdenden Actionfilme ist, ist zum einen der Mangel an Homoerotik in den neuen Produkten und zum anderen die beschissene Art, wie man versucht sie politisch Korrekt zu machen.
    Stimmt. Lieber muskelbepackte Outlaw-Cops, die russische (und meinetwegen auch deutsche ) Terroristen über den Haufen ballern und nebenbei noch die Frau ihres Lebens abkriegen, während sie eine gesamte amerikanische Küstenstadt vor der totalen Vernichtung retten, als Amis, die sich an typisch-amerikanischen Locations gegenseitig den Grad ihres Patriotismus zum Schwanzvergleich zeigen ...

Zitat Zitat von Gilles de Rais
    Oho, aus dir spricht (immer noch) völlige Unwissenheit.
    Ich kämpfe zwar gegen Windmühlen, aber England hat einige echte Film Noir-Perlen verbrochen, zum Beispiel den von mir in, zugegeben abstoßender, Penetranz genannten Der dritte Mann...
    Ich hab dir doch schon gesagt, ich werde ihn mir ansehen, wenn er mal wieder kommt! Schon allein, um wenigstens 3% deiner Anspielungen mal zu verstehen ...

Dann noch einige wunderbare frühe Hitchcocks, "The 39 Steps" oder "The Man who knew too much"
    ...aber ich schweife ab...
    Zu spät!
    Aber "Der Mann der zuviel wusste" ist meines Erachtens wieder so ein wunderbares Beispiel dafür, dass Hitcock es nicht lassen kann, seine Filme mit einem schlechten Kalauer enden zu lassen ...

Katastrophenfilme sind immer noch nicht mein Metier, weswegen ich einfach mal sage, dass man über Patriotismus immerhin ganz gut lachen oder den Kopf schütteln kann...und dann "The Day after Tomorrow" doch recht eindrucksvoll ist...
    Stimmt, vor allem was die Anzahl der US-Flaggen betrifft ...

Davon abgesehen sage ich einfach mal, dass ich Leute, die über den Humor des Films lachen können...nun ja...dass ich deren Humor...bedenklich finde...
    Will Smith finde ich schon echt lustig, womit ich sagen will, ich habe "Men in Black" auf VHS als Staubfänger im Regal stehen ... nur "Bad Boys" (egal ob 1 oder 2) in die Lieblingsfilm-Sparte zu erheben, finde ich nach wie vor ... nicht gut ... Aber das ist wieder das Thema "Jedem sein Lieblingsfilm". Wer's meint, soll dabei bleiben. Ich lache weiterhin lieber über Cary Elwes. (Ja, AUCH in "Saw"! )

Zitat Zitat
    Seit Army of Darkness ist für dich doch auf dem "Horror-Kult"-Sektor nichts mehr passiert, nicht oder? Du suchst einfach in den falschen Ecken...
    Argh, du hast recht. Gleich morgen werde ich mir "White Chicks" aus der Videothek holen! (<- und zwar ein ganz großes! )

Zitat Zitat
    Aber wenn du nichtmal "The Big Lebowski" kennst...
    Mäusepups.

Zitat Zitat von Phoenix
    Guter schlechter Film? Jetzt komm aber, wenn man Bowie aus Kinderschutzgründen aus dem Film rausrationalisiert hat, ist der doch süß (Der Film! NICHT Bowie! Ich wiederhole: NICHT Bowie!) ...
    Das Problem ist nicht Bowie, sondern sein "Paket". Ich wünschte, man hätte ihm etwas anderes als Strumpfhosen angezogen.

Zitat Zitat von Ianus
    Beste Komödie:
    "Eins, zwei, drei" von Billy Wilder.
    Einfach nur köstlich.

Zitat Zitat
    Zitat von Phoenix
    Ich hab dir doch schon gesagt, ich werde ihn mir ansehen, wenn er mal wieder kommt! Schon allein, um wenigstens 3% deiner Anspielungen mal zu verstehen ...
    Dein Wort in Welles' Ohr...
    Aber hör mir zu, Callahan: Auch dann hast du keine Chance!

Zitat Zitat
    Zitat von Phoenix
    Aber "Der Mann der zuviel wusste" ist meines Erachtens wieder so ein wunderbares Beispiel dafür, dass Hitcock es nicht lassen kann, seine Filme mit einem schlechten Kalauer enden zu lassen ...
    Ja, wenn Hitch nicht gerade seinen manischen Perfektionismus an den Darstellern auslebte und sie zur Sau machte oder hinter dem nächstbesten blonden Sternchen her war, konnte er ein richtiger Scherzkeks sein...
    Gerade im US- "Der Mann der zuviel wusste" hat Mr Stewart 'ne Menge launiger Sprüche auf Lager...
    Und von "The trouble with Harry" fang ich gar nicht erst an...("He looked exactly the same when he was alive, only he was vertical.")

Zitat Zitat
    Zitat von Phoenix
    Stimmt, vor allem was die Anzahl der US-Flaggen betrifft ...
    Du WILLST gar nicht zuhören, stimmt's?

Zitat Zitat
    Zitat von Phoenix
    Will Smith finde ich schon echt lustig, womit ich sagen will, ich habe "Men in Black" auf VHS als Staubfänger im Regal stehen ... nur "Bad Boys" (egal ob 1 oder 2) in die Lieblingsfilm-Sparte zu erheben, finde ich nach wie vor ... nicht gut ... Aber das ist wieder das Thema "Jedem sein Lieblingsfilm". Wer's meint, soll dabei bleiben. Ich lache weiterhin lieber über Cary Elwes. (Ja, AUCH in "Saw"! )
    MIB ist IMHO nur wegen TLJ erträglich...cappische?
    Und Elwes war in "Bram Stoker's Dracula" und "Tage des Donners" am witzigsten, nicht oder?

ach ja, lustige Filme: alles mit Peter Sellers (Eine Leiche zum Dessert, Die Maus, die brüllte), Lemmon und Matthau, Ustinov als Poirot, diverse Filme der Coen-Brüder...
    relativ aktuell: Meine Braut, ihr Vater und ich

Zitat Zitat
    Zitat von Phoenix
    Argh, du hast recht. Gleich morgen werde ich mir "White Chicks" aus der Videothek holen! (<- und zwar ein ganz großes! )
    Hol dir gleich "Beverly Hood" dazu...vertrau mir...

Zitat Zitat
    Mäusepups.
    Ähm...wollen wir nicht lieber...über...Bowie's David in Strumpfhosen reden...?

Zitat Zitat
    Zitat von Ianus
    Das Problem ist nicht Bowie, sondern sein "Paket". Ich wünschte, man hätte ihm etwas anderes als Strumpfhosen angezogen.
    Zu DIESER Frisur und DIESEM Gesicht mussten es einfach Strumpfhosen sein...

Geändert von Dryden (14.03.2005 um 22:21 Uhr)

Zitat Zitat von Phoenix
    Kein ernsthafter Vergleich, denn die beiden kann man nicht vergleichen, finde ich. Da könnte man auch fragen: Wer ist hübscher - Fay Wray oder Natalie Portman? Wer ist lustiger - Charlie Chaplin oder Mel Brooks?
    ...schau mal:

Portman und Chaplin. Siehst du, geht doch.
    ...geht sogar sehr gut

Zitat Zitat von brennender vogel
    Kommerz-Fortsetzungen sind schlechter, wie zum Bleistift "Auf der Jagd", die Fortsetzung von "Auf der Flucht" (der ja nun wirklich genial ist!). Dann gibt es noch Fortsetzungen, die eine Storyline weiterführen, wie z.B. "Terminator 2", der für mich persönlich der beste Film der Reihe ist.
    Was "Bad Boys" betrifft ... eine Fortsetzung nach ACHT Jahren? Ich weiß ja nicht, da schimmert die Tatsache "Wir brauchen mal wieder Geld, lass uns mal irgendeinen Film nehmen, der vor zigtausend Jahren mal erfolgreich war" zu sehr durch ...
    "auf der jagd" habe ich nicht gesehen und will es eigentlich auch weiterhin nicht, weil bei sowas klar ist, dass man da eigentlich keine fortsetzung drehen darf und dass T2 der beste der reihe ist, stimmt natürlich auch blind, denn auch hier habe ich den dritten zwar nicht gesehen, aber das hätte ich auch bloß, wenn wieder Cameron druntergestanden hätte ....zu der fortsetzung nach 8 jahren: nach wieviel jahren kam der dritte pate? - ich weiß, der wird oft als weit schlechtester der reihe verschrieen, aber ich finde, er gehört einfach dazu und sollte nicht fehlen ...oder ein vielleicht besseres beispiel: Indiana Jones: der vierte kommt jetzt auch erst nach einer ewigkeit, aber ich zweifle nicht daran, dass er gut sein wird und unterstelle auch nicht, dass er des geldes wegen gemacht wird - spielberg vertraue ich mittlerweile ohnehin mit verbundenen augen ...naja, aber du sagtest ja schon, dass im prinzip nur kommerz-fortsetzungen schlecht sind, aber das kann man ja vorher oft nicht wirklich wissen, oder hoft zumindest eine ausnahme von der regel

Zitat Zitat von flattermann
    "American Pie"? Bester Film überhaupt! Ts, "Nosferatu" ...
    Zu den Gefühlsverletzungen: Ich finde, letzten Endes ist es doch jedem selbst überlassen, seinen Lieblingsfilm zu wählen, unabhängig von der Tatsache, ob es nun eine Kommerz-Fortsetzung, eine schlechte Kiffer-Komödie oder ein tiefsinniges Epos mit Bildsprache ist. Und wenn einer sagt: "Metropolis" ist langweilig, mein Lieblingsfilm ist "White Chicks", soll er bei der Meinung bleiben. Ich kicher mir da nur in's Fäustchen.
    ...ich sage ihm dann, dass er sich gefälligst einen filmgeschmack besorgen soll

...mal ehrlich: ob jemand "apocalypse now" oder "full metal jacket" als besseren kriegsfilm empfindet, ist geschmackssache, aber wenn es darum geht, ob man sich für einen lustigen abend "Fra Diavolo" oder "Scary Movie" anschaut, mache ich keine gefangenen

Zitat Zitat von tutut
    Nönö, ganz so meine ich das nicht. Ich finde nur, dass man heutzutage immer weniger Filme bedenkenlos in den Rang "Kultfilm" erheben kann. Nehmen wir beispielsweise die "Alien"-Reihe ... trotz Sigourney Weaver und dem dritten Teil doch irgendwie alle cool - ich meine: Blut! Leichen! Säure! Tentakel!!!
    Und was hatten wir letztes Jahr? "Alien vs. Predator" ... einen Streifen mit den zwei wohl coolsten außerirdischen Monstern überhaupt (den Blob und das Ding mal außen vorgelassen ), und wir hatten letzten Endes einen FSK6-Streifen ohne anständige Leichenteile ...
    Dieses Beispiel kann man, finde ich, im Moment bei vielen Filmen anwenden. So meinte ich das.
    ...naja, wer "Alien vs. Predator" (habe ich auch nicht gesehen, ich hüte mich vor solchen filmen, wenn ich nicht gerade mit meinem bassisten wieder lust auf einen trash abend habe) zu einem kultfilm erhebt, hat auch keine seele

Zitat Zitat von fjsnfkjah
    Wäre King Kong auf's Capitol geklettert, und beim Herunterfallen auf die Flagge des Weißen Hauses aufgespießt worden wäre, dann würde ich dir zustimmen ... aber, jetzt komm schon: "Independence Day"? "Armageddon"? Da waren doch mehr US-Fahnen im Bild als Menschen gestorben sind.
    ...king kong zählt zu katastrophenfilm? ...und independence day? ...ich dachte immer, in solchen filmen muss versucht werden, real vorstellbare szenarien rüberzubringen, also vulkane, erdbeben, flugzeugabsturz, etc. ...und was King Kong dieses jahr macht, wird sich noch zeigen ...aber bei herrn Jackson dürfen wir uns imo eher freuen als ängstlich erwarten ...und die flaggen: ist doch bloß realistisch: es ist ein us-film, in dem durch selbiges land die erde gerettet wird ...da würden im realfall auch überall fahnen wedeln ...schau mal auf die krieg-promo in den staaten

Zitat Zitat von Das Ding aus einer anderen Welt
    Das Genre des Actions-Films hatte gerade in den 80ern ganz große Knüller, immerhin kommen Mad Max und Snake Plissken aus dieser Zeit! Das heutzutage nur noch Actionfilme mit einer russischen Terroristen-Gruppe und dem patriotistischen Vietnam-Veteranen als Retter in der Not als "Actionfilme" durchgehen, ist in diesem Punkt meines Erachtens nach ausschlaggebend für die immer schlechter werdenden Actionfilme.
    ...das ist ein punkt (wobei ich erwähnen möchte, wie unsagbar schlecht der zweite snake film war ...wie auch immer der jetzt hieß)

Zitat Zitat von Gilles
    Lemmon und Matthau
    ...dein wort in gottes ohr ...und vergiss verflucht nochmal nicht Stan & Olli ...Fra Diavolo ist mein absoluter komödien liebling und es gibt nichts tolleres, als in einer stillen runde plötzlich "kniechen, näschen, öhrchen" zu machen

..thx

Zu DIESER Frisur und DIESEM Gesicht mussten es einfach Strumpfhosen sein...
    ...nicht zu vergessen, das er vor den Augen kleiner Mädchen mit seinen Bällen herumspielt (und wenn man das Making Of angesehen hat: sogar noch Hilfe dabei benötigte) >_<

Geändert von Ianus (14.03.2005 um 23:37 Uhr)

öhm ja hier wird ja viel zitiert Oo zu viel....

was action-komödien betrifft find ich Rush Hour 1&2 immer noch genial, sollte mehr solche filme geben

es gibt genau 3 überfilme. als da wären reservoir dogs; bube, dame, könig, graSS; der blutige pfad gottes... und naja, das waren auch schon 3.

dann gibt's noch gute filme. (beispiele: falling down, the big lebowsky, snatch, fear and loathing in las vegas, desperado, from dusk till dawn, taxi driver, rambo I, pulp fiction, high fidelity, being john malkovich, django, wayne's world, wayne's world II, bill und ted's verrückte reise durch die zeit (oder so), leon der profi, stirb langsam I, blues brothers, ichi the killer, zurück in die zukunft, natural born killers, so ziemlich alles von mel brooks und das reicht ja auch schon, kungfu- und samuraifilme lass ich mal aussen vor)

ahja und der extratip ist jawohl crossroads.

Phoenix, jaja du mit deiner nicht-akzeptierenden-meinung neue filme wären besser^^
    Außerdem sagte ich in dem anderen Thread nicht das es der beste film sei, der beste Katastrophenfilm aber allemal.

Der beste Film/Trilogie den ich kenne ist Matrix. Wenn du nen bissl Ahnung von Computern hast geb ich dir des als geheimtipp, solltest du den noch nicht kennen. Ich habe in noch keinem anderen Filme solche Visionen gesehen die aktuell aufgegriffen werden und so gut in Szene gesetzt werden. Programmierer sollten diesen Film am besten verstehen, wer allerding sweiß wie ein programm aufgebaut ist wird ebenfalls seinen Spaß dran haben - für alle anderen sind wohl nur die Action-Szenen relevant. Also Storymäßig wohl einer der krassesten den es gibt, weil ihn echt nicht jeder versteht :-)
    Auch die Darsteller machen ihren Job sehr gut, die Fights suchen immernoch ihres gleichen und die Effekte sind sauber. Aber wie gesagt, im Vordergrund die absolut geile Story. Mist, jetzt bekomm ich bock auf den Film *reloaded reinzieh* ^^

PS: am geilsten ist der Film mit Dolby und das ganz aufgedreht, die Filmmusik ist hammer.

Edit: Obwohl ziehe mir nochmal Zone of the Enders Movie rein, hab wieder bock auf das Game bekommen :P

Achja Phoenix: Snake Plissken ist übrigens Vorbild für den Snake aus MGS, sollte aber jeder schonmal draufgekommen sein

Geändert von Raiden (15.03.2005 um 12:46 Uhr)

Zitat Zitat
    ...das ist ein punkt (wobei ich erwähnen möchte, wie unsagbar schlecht der zweite snake film war ...wie auch immer der jetzt hieß)
    Die Klapperschlange 2 ?

Ich persönlich mag noch solche sinnlosen Filme, wie z.B. Die verrückte Kanone. Einfach aus dem Grund, weil man überhaupt nicht denken muss. (Das kann ich seeehr gut )

Ansonsten sind imo noch "The Glass House" und "Colleteral" sehr gute Filme. Beide Filme haben eine gute durchdachte Story und sind spannend umgesetzt. Vor allem die Noir - Elemente bei Colleteral sind gut eingebracht (der eine Wolf läuft über die Straße, der andere zögert...., wer den Film gesehen hat erinnert sich vielleicht ).

Mehr fallen mir so spontan nicht ein.

Gerade im US- "Der Mann der zuviel wusste" hat Mr Stewart 'ne Menge launiger Sprüche auf Lager...
    Da fand ich ja immer noch den allerbesten: "Och, wir mussten noch eben unseren Sohn abholen!"

Du WILLST gar nicht zuhören, stimmt's?
    Danke, für mich gerne zwei mit Käse!

MIB ist IMHO nur wegen TLJ erträglich...cappische?
    Zu der Satzform fällt mir irgendwie nur TisCwslabmuZ ein ... Verdammte Abkürzungen ...

Und Elwes war in "Bram Stoker's Dracula" und "Tage des Donners" am witzigsten, nicht oder?
    Nicht doch, er hatte durchaus auch ernste Rollen ... "Hot Shots!", zum Beispiel, dieses beklemmende Militär-Epos ... :rolleyes

ach ja, lustige Filme: alles mit Peter Sellers (Eine Leiche zum Dessert, Die Maus, die brüllte), Lemmon und Matthau, Ustinov als Poirot, diverse Filme der Coen-Brüder...
    ... Chaplin ("Moderne Zeiten"! ), Laurel & Hardy, Parodien vom Schlage "Top Secret", ...

relativ aktuell: Meine Braut, ihr Vater und ich
    Mein aktuellster wär "Glauben ist Alles" - Norton und Stiller! Knaller!

Hol dir gleich "Beverly Hood" dazu...vertrau mir...
    DIR doch immer ...

Zitat Zitat von Serpico
    "auf der jagd" habe ich nicht gesehen und will es eigentlich auch weiterhin nicht, weil bei sowas klar ist, dass man da eigentlich keine fortsetzung drehen darf und dass T2 der beste der reihe ist, stimmt natürlich auch blind, denn auch hier habe ich den dritten zwar nicht gesehen, aber das hätte ich auch bloß, wenn wieder Cameron druntergestanden hätte ....zu der fortsetzung nach 8 jahren: nach wieviel jahren kam der dritte pate? - ich weiß, der wird oft als weit schlechtester der reihe verschrieen, aber ich finde, er gehört einfach dazu und sollte nicht fehlen ...
    "Der Pate" war aber doch, wenn ich mich nicht irre, keine Kommerz-Fortsetzung, sondern eine Art letztes Kapitel, das die Saga beenden sollte, oder? Ich dachte, so wie z.B. Episode VI (ja, ich weiß, wunderbares Beispiel! )

Zitat Zitat von Serpico
    oder ein vielleicht besseres beispiel: Indiana Jones: der vierte kommt jetzt auch erst nach einer ewigkeit, aber ich zweifle nicht daran, dass er gut sein wird und unterstelle auch nicht, dass er des geldes wegen gemacht wird - spielberg vertraue ich mittlerweile ohnehin mit verbundenen augen ...naja, aber du sagtest ja schon, dass im prinzip nur kommerz-fortsetzungen schlecht sind, aber das kann man ja vorher oft nicht wirklich wissen, oder hoft zumindest eine ausnahme von der regel
    Und ich hab's irgendwie im Urin, dass der Film nichts wird, genau wie der vierte "Evil Dead", trotz Raimi und Campbell ... mal ehrlich, was darf man da erwarten? Zum Beispiel Effekte vom Allerfeinsten, da bin ich mir sicher, und genau DAS ist es, was ich NICHT in einem "Evil Dead"-Streifen sehen will!
    Vom stattgegebenen Remake des ersten Teils wollen wir ja jetzt gar nicht mal anfangen ...

Zitat Zitat von Ianus
    ...nicht zu vergessen, das er vor den Augen kleiner Mädchen mit seinen Bällen herumspielt (und wenn man das Making Of angesehen hat: sogar noch Hilfe dabei benötigte) >_<
    Aber wie viel darf man nach deinen gemeinen Äußerungen im Anime-/Manga-Forum über "Marshall BraveStar" noch geben ... ?

Zitat Zitat von Raiden
    Phoenix, jaja du mit deiner nicht-akzeptierenden-meinung neue filme wären besser^^
    Ich habe mir immerhin "The Grudge" gegeben und muss sagen, dass ich positiv überrascht war ... trotz offensichtlichen Boomstick-Mangels.

Zitat Zitat von Raiden
    Der beste Film/Trilogie den ich kenne ist Matrix. Wenn du nen bissl Ahnung von Computern hast geb ich dir des als geheimtipp, solltest du den noch nicht kennen. Ich habe in noch keinem anderen Filme solche Visionen gesehen die aktuell aufgegriffen werden und so gut in Szene gesetzt werden. Programmierer sollten diesen Film am besten verstehen, wer allerding sweiß wie ein programm aufgebaut ist wird ebenfalls seinen Spaß dran haben - für alle anderen sind wohl nur die Action-Szenen relevant. Also Storymäßig wohl einer der krassesten den es gibt, weil ihn echt nicht jeder versteht :-)
    Ich weiß, hast du mir schon zehnmal erzählt.

Zitat Zitat von Raiden
    Auch die Darsteller machen ihren Job sehr gut, die Fights suchen immernoch ihres gleichen und die Effekte sind sauber. Aber wie gesagt, im Vordergrund die absolut geile Story. Mist, jetzt bekomm ich bock auf den Film *reloaded reinzieh* ^^
    Yeah, Keanu Reeves forever!
    Der soll lieber noch 'ne Fortsetzung von "Bill und Ted" machen, sonst ist der Mann für mich gestorben!

Zitat Zitat von Raiden
    Achja Phoenix: Snake Plissken ist übrigens Vorbild für den Snake aus MGS, sollte aber jeder schonmal draufgekommen sein
    Und? Was soll das beweisen? Was willst du mir damit sagen? Snake Plissken zählt mit Mad Max, Jack Burton und Ash zur allerobersten Elite der coolen Action-Helden. Gegen Plissken kann man beim besten Willen nichts sagen (*hust*Carpenter*hust*), und selbst wenn man das nicht irgendwo in der Screenfun gelesen hat, dass der gute Plissken Vorbild für Snake war, dürfte das doch wirklich auf der Hand liegen, zumal sich Solid Snake in "Sons of Liberty" ja auch selbst den Namen "Pliskin" andichtet.
    Die Frage ist letzten Endes nur, wie man, wenn man von Plissken abkupfert, so uncool und übermäßig schwul wirken kann wie Snake ... nachher will man mir noch erzählen, dass Roland aus Stephen King's Dunkler Turm-Saga eine akzeptable 1:1-Kopie von Clint Eastwood (Joe?) aus "Für eine Handvoll Dollar" sein soll ...

Zitat Zitat von Xaxis
    Die Klapperschlange 2 ?
    Ich glaube, er meint "Snake Eater" ...
    Die waren aber alle nicht so der Knüller ... muss an meiner Phobie vor Lorenzo Lamas liegen ...

Zitat Zitat
    Aber wie viel darf man nach deinen gemeinen Äußerungen im Anime-/Manga-Forum über "Marshall BraveStar" noch geben ... ?
    Wenn ich offen sprechen darf: sollte ich jemals Diktator werden, werde ich jedem dieser Drehbuchschreiber, der auch nur ein einziges mal eine Moral ans Ende einer Folge gepickt hat die Bälle abnehmen lassen. Abgesehen, das ich bei meiner meinung bleibe: Irgendetwas stimmt nicht, wenn ein erwachsener Mann mehr Zeit mit seinem sprechenden Pferd verbringt, als mit jedem anderen semi-intelligenten Wesen.

Zitat Zitat
    Und ich hab's irgendwie im Urin, dass der Film nichts wird, genau wie der vierte "Evil Dead", trotz Raimi und Campbell ... mal ehrlich, was darf man da erwarten? Zum Beispiel Effekte vom Allerfeinsten, da bin ich mir sicher, und genau DAS ist es, was ich NICHT in einem "Evil Dead"-Streifen sehen will!
    Aber denkt doch an George Lucas's Worte und habt vertrauen:
    Zitat Zitat von George Lucas
    "Blue screen techniques allowed me to get the very best from the actors".
    Wenn er das sagt, muss es doch wahr sein, ist doch kein einziger Starwarsfilm grottenschlecht geworden.

Zitat Zitat von Phoenix
    Mein aktuellster wär "Glauben ist Alles" - Norton und Stiller! Knaller!
    ...sehr aktuell ...geh' mal ins kino!

Zitat Zitat
    "Der Pate" war aber doch, wenn ich mich nicht irre, keine Kommerz-Fortsetzung, sondern eine Art letztes Kapitel, das die Saga beenden sollte, oder? Ich dachte, so wie z.B. Episode VI (ja, ich weiß, wunderbares Beispiel! )
    ...es ging mit auch bloß um deine bemerkung mit der langen zeitspanne ...und bei Star Wars musst du aufpassen, da kommst du bei mir ganz schnell in krisengebiet (aber ansonsten sehr tolles beispiel - auch hier hieß es beim dritten, das flair der vorgänger würde verloren gehen - wobei sich das ja mittlerweile durch die beiden neuen teile relativiert hat und man nurnoch von der alten und der neuen trilogie spricht)

Zitat Zitat
    Vom stattgegebenen Remake des ersten Teils wollen wir ja jetzt gar nicht mal anfangen ...
    ...cool, das stelle ich mir ja groovy vor ...am besten noch mit blutjungem hauptdarsteller

...aber bei Indie muss es einfach gut werden - um mal herrn bob thornton zu zitieren: "some people just don't suck"

Zitat Zitat
    (*hust*Carpenter*hust*)
    ...jetzt wird mir einiges klar: wenn du carpenter-fan bist, musst du ja einfach alten zeiten nachtrauern

Zitat Zitat
    nachher will man mir noch erzählen, dass Roland aus Stephen King's Dunkler Turm-Saga eine akzeptable 1:1-Kopie von Clint Eastwood (Joe?) aus "Für eine Handvoll Dollar" sein soll ...
    ...hey, jetzt hört der spaß auf! - Roland baut zwar auf dem blonden auf, ist aber keine kopie und nicht weniger cool

(ich frage mich, ob das gerade "off topic" war, oder ob die allgemeine film-diskussion nicht mittlerweile das eigentliche thema ist)

nachtrag:
    Zitat Zitat von Ianus
    Wenn er das sagt, muss es doch wahr sein, ist doch kein einziger Starwarsfilm grottenschlecht geworden.
    ...du hast so etwas an dir, dass man nicht weiß, ob es jetzt ein brüllend komischer witz war, oder ob du gerade todernst den sinn des lebens erklärt hast ...irgendwie muss ich dir in beiden fällen zustimmen

...thx

Zitat Zitat
    Bester Film wo gibt
    Ernst gemeint, im Sinne von Bedeutsamkeit, Inhalt und Machart?

Броненосец Потёмкин (Panzerkreuzer Potemkin). Filmtechnisch ein Meilenstein, hatte Eisenstein doch schon vor 80 Jahren und soziemlich vor allen anderen die Grundsätze des Schneidens begriffen.

Zitat Zitat
    Zitat von Serpico
    ...dein wort in gottes ohr ...und vergiss verflucht nochmal nicht Stan & Olli ...Fra Diavolo ist mein absoluter komödien liebling und es gibt nichts tolleres, als in einer stillen runde plötzlich "kniechen, näschen, öhrchen" zu machen
    Hoppla! Tschuldigung...
    Dann nehme ich hiermit offiziell sowohl Laurel & Hardy, als auch die Marx Brothers und Chaplin in die "lustige Filme"-Kategorie auf!

Zitat Zitat
    Zitat von Ianus
    ...nicht zu vergessen, das er vor den Augen kleiner Mädchen mit seinen Bällen herumspielt (und wenn man das Making Of angesehen hat: sogar noch Hilfe dabei benötigte)
    Muss ich...verdrängt...haben...
    Glücklicherweise (?) hab ich das Making of nie gesehen...sollte ich?

Zitat Zitat
    Zitat von Raiden
    Huch...Ich dachte, es wäre andersrum...

Zitat Zitat
    Zitat von Phoenix
    Da fand ich ja immer noch den allerbesten: "Och, wir mussten noch eben unseren Sohn abholen!"
    ..oder wie er minutenlang versucht, seine Beine unter den Tisch zu kriegen...

Zitat Zitat
    Danke, für mich gerne zwei mit Käse!
    Dachte ich mir...aber US-Flaggen schmecken auch mit allem...

Zitat Zitat
    ... Chaplin ("Moderne Zeiten"! ), Laurel & Hardy, Parodien vom Schlage "Top Secret", ...
    Top Secret fliegt ganz schnell wieder raus! Kilmer ist nicht lustig!
    Nehmen wir stattdessen noch, neben oben genanntem, alle Monty Python-Filme dazu...
    (ich würde ja jetzt gerne en Zitat bringen, aber nach all den Jahren wird es mir langsam zu blöd... )

Zitat Zitat
    nachher will man mir noch erzählen, dass Roland aus Stephen King's Dunkler Turm-Saga eine akzeptable 1:1-Kopie von Clint Eastwood (Joe?) aus "Für eine Handvoll Dollar" sein soll ...
    Der heißt nur im deutschen Joe, wenn ich recht informiert bin...
    Und Roland wirkt schonmal besser, wenn man beim Lesen in etwa den Man with no name vor Augen hat, IMHO...unabhängig von wirklichen Ähnlichkeiten (die sich auf die Kanoniersaugen beschränken, glaub ich...nichtmal den saucoolen Poncho hat er. )

Zitat Zitat
    Zitat von Ianus
    Zitat von George Lucas
    "Blue screen techniques allowed me to get the very best from the actors".

Hmm...ich bin ebenso verwirrt wie Serpico, wage aber mal die Behauptung, dass Mr Lucas ein...seltsamer Mensch ist...ganz unverbindlich...

Zitat Zitat
    Zitat von Serpico
    ...aber bei Indie muss es einfach gut werden - um mal herrn bob thornton zu zitieren: "some people just don't suck"
    Ich bin skeptisch...vertraue aber darauf, dass Spielberg und Ford mit gebührendem Respekt an die Figur rangehen, sobald Indy wieder in Fedora und Peitsche dasteht...
    Solange sie einen weiteren Indiana Jones machen und keinen "Fast-and-Furious-TripleX-Proleten-Action-Streifen, bin ich ja schon zufrieden...

Zitat Zitat von Enkidu
    Броненосец Потёмкин (Panzerkreuzer Potemkin). Filmtechnisch ein Meilenstein, hatte Eisenstein doch schon vor 80 Jahren und soziemlich vor allen anderen die Grundsätze des Schneidens begriffen.
    Ich bin skeptisch was Potemki angeht - der Misé-en-Scene ist zugegebenermaßen höllisch gut und einige der Szenen (wie die Treppe am Hafen) wird man noch ewig nicht schlagen können, aber rein persönlich ziehe ich "Alexander Nevsky" dem Panzerkreuzer vor.

@Serpico&Gilles de Rais:
    ich habe die Smilies absichtlich mal weggelassen um zu sehen wie man reagiert.

Zitat Zitat von Ianus
    Wenn ich offen sprechen darf: sollte ich jemals Diktator werden, werde ich jedem dieser Drehbuchschreiber, der auch nur ein einziges mal eine Moral ans Ende einer Folge gepickt hat die Bälle abnehmen lassen. Abgesehen, das ich bei meiner meinung bleibe: Irgendetwas stimmt nicht, wenn ein erwachsener Mann mehr Zeit mit seinem sprechenden Pferd verbringt, als mit jedem anderen semi-intelligenten Wesen.
    Uäh, meine Kindheit!
    Darüberhinaus war das Pferd intelligenter als so mancher interstellarer Cowboy auf diesem unsäglichen Planeten!

Hoppla! Tschuldigung...
    Dann nehme ich hiermit offiziell sowohl Laurel & Hardy, als auch die Marx Brothers und Chaplin in die "lustige Filme"-Kategorie auf!
    Dein Wille geschehe.

..oder wie er minutenlang versucht, seine Beine unter den Tisch zu kriegen...
    ... oder wie der Hauptdarsteller aus "Das Fenster zum Hof" am Ende ZWEI gebrochene Beine hatte ... ein Brüller ...

Dachte ich mir...aber US-Flaggen schmecken auch mit allem...
    Vor allem mit Patriotismus-Dip und einer großen, fetten Solidaritäts-Soße ...

Top Secret fliegt ganz schnell wieder raus! Kilmer ist nicht lustig!
    Natürlich, wie Recht du doch hast ... Kilmer ist ein sehr ernstzunehmender Schauspieler ... wie Russel Crowe, oder Nicolas Cage, oder Russel Crowe ...

Und Roland wirkt schonmal besser, wenn man beim Lesen in etwa den Man with no name vor Augen hat, IMHO...unabhängig von wirklichen Ähnlichkeiten (die sich auf die Kanoniersaugen beschränken, glaub ich...nichtmal den saucoolen Poncho hat er. )
    Juhu, der notgeile Zweifinger-Revolvermann mit den Kanoniersaugen ... aber offengestanden hab ich mir den Poncho immer mit dabei vorgestellt ... so ohne alles so der mir doch zu doof aus ...

Hmm...ich bin ebenso verwirrt wie Serpico, wage aber mal die Behauptung, dass Mr Lucas ein...seltsamer Mensch ist...ganz unverbindlich...
    Sind sie das nicht alle (Filmemacher meine ich)? So ganz normal war da irgendwie keine von ...

Ich bin skeptisch...vertraue aber darauf, dass Spielberg und Ford mit gebührendem Respekt an die Figur rangehen, sobald Indy wieder in Fedora und Peitsche dasteht...
    Solange sie einen weiteren Indiana Jones machen und keinen "Fast-and-Furious-TripleX-Proleten-Action-Streifen, bin ich ja schon zufrieden...
    Und genau DAS glaube ich! Statt ein paar säbelrasselnder Beduinen, die mit einem Schuss über den Haufen geballert und indischer Satansanbeter, die von Krokodilen gefressen werden, erwarte ich eher, dass Dr. Jones mehrere Ninjas und illegale Rennfahrer mit 'ner MG über den Haufen ballert und nebenbei halb Osteuropa in Schutt und Asche legt ... und an allen Stätten des Sieges rammt er eine gigantische und furchteinflößende US-Flagge in den Boden - oder in den toten Körper irgendeines Diktators ...