...ich hoffe, das war ernsthaftes zweifeln, denn die beiden sind wirklich genial und egal, welchen man als besseren nennen würde, ich würde widersprechen (ebenso bei dem beispiel mit dem paten und dem murmeltier)Zitat von Der Phoenix
@topic:
...zunächsteinmal bin ich schockkiert über die filme, die hier als beste genannt wurden ...steht es wirklich so schlecht um uns? ...ich hielt den einspieler bei der oscar-verleihung, welche filme denn im jahr am besten aufgefasst wurden, schon für gnadenlos übertrieben, aber vielleicht ist das ja nur gutgläubigkeit gewesen ...oder war die nennung von RE2 und BB2 hier etwa unglaublich schwarzer sarkasmus? (alleine schon, dass es die fortsetzungen sind, von filmen, wo schon die ersten teile allenfalls popcorn-verschleiß sind ...und fortsetzungen sind eigentlich fast immer schlechter)
...dito, aber in speziellen fällen darf man diese grenzen überschreiten und sagen, dass nosferatu nunmal besser als american pie ist (ja, der vergleich rockt, ich weiß), auch wenn das der lieblingsfilm von einem der "einzelnen menschen" ist - ich nehme da gefühlsverletzungen gerne in kauf, von daher mag ich den threadZitat von phoenix
...aber trotzdem finde ich eigentlich nicht, dass früher alles besser war (was in deinem post so mitklang), nur sieht man im rückblick oft nur die guten dinge
...bei katastrophenfilmen würde ich z.b. behaupten, dass the day after tomorrow nicht unbedingt schlechter ist, als frühere filme und das mit dem fläggchen war doch schon immer so, oder nicht?![]()
...achso: wann waren actionfilme denn überhaupt jemals gut? ...ich habe gerade nachgedacht und mir ist nichts eingefallen außer coolen arny-sprüchen![]()
[...]
...ich habe gerade eine halbe stunde lang nur in genres herumgeschrieben und filme genannt, nur um zu dem schluss zu kommen, dass das jetzt zu unangebracht wäre, aber ich hoffe, du greifst den punkt auf, so dass ich nochmal ansetzen kann
...achso, mein derzeitiger "aktueller" film: njo, hab' diese woche butterfly effect gesehen und fand den auch schnieke, trotz ein, zwei argen logik patzern ...aber hätte man die beachtet, würde der ganze film nicht funktionieren, von daher bin ich gutmütig![]()
...thx